Forenumgestaltung

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Anonym

Ich finde es immer noch besser, als wenn man dann wie heuer im Transferfenster dann für jeden Wechsel zu PSG ein Thema erstellt. Aber die türkische Liga hat dann auf einmal keine Daseinsberechtigung mehr?

Außerdem gibt es hier auch einige Österreicher im Forum, sprich die Österreichische Liga ist auch nicht unter den Teppich zu kehren. Portugal: Porto und die zwei Vereine aus Lissabon sind auch nicht uninteressant, und schon haben alle Themen einen Grund.

Umso mehr User dieses Forum bekommt, umso mehr Themen werden auch gefragt sein. Aber ich finde es gut dass nur ein Off Topic Bereich und ein Fußball allgemein Bereich existiert, so bleibt Barca dennoch weit im Vordergrund.

Anonym
    Barca_undso wrote:
    Ganz ehrlich:
    Ich stimme Ray zu.
    Allerdings würde ich Themen für die populärsten Ligen der Welt erstellen.
    Sprich: Ital. Liga, Bundesliga, Premier League. Vielleicht auch die franz. Liga. Das sind einfach Ligen, die viele Leute hier verfolgen.
    Die wenigsten hier verfolgen beispielsweise die türkische Liga. Ich persönlich schaue mir vielleicht mal die Derbys an.. ansonsten: völlig uninteressant für mich.

That is what i am talking about !

Nur die begehrtesten Ligen. Das sind, in persona, Premier League und die BuLi. Alle anderen sind kein großes Magnetfeld.

Barca_undso
    Teilnehmer

Ganz ehrlich:
    Ich stimme Ray zu.
    Allerdings würde ich Themen für die populärsten Ligen der Welt erstellen.
    Sprich: Ital. Liga, Bundesliga, Premier League. Vielleicht auch die franz. Liga. Das sind einfach Ligen, die viele Leute hier verfolgen.
    Die wenigsten hier verfolgen beispielsweise die türkische Liga. Ich persönlich schaue mir vielleicht mal die Derbys an.. ansonsten: völlig uninteressant für mich.

Anonym

Das sind ja alles keine Foren, sondern nur Themen. Man sollte ja immerhin auch die Aktivität im Forum fördern.

Sicher, in erster, zweiter und dritter Linie ist es ein Barca-Forum, dennoch sollte ein kleiner Bereich für den restlichen Fußball nicht fehlen.

Weiters sind die Themen ja auch absolut nicht im Vordergrund, sondern im kleinen Bereich versteckt. Der Lastigkeit zu Gunsten Barcas schadet das also keines Wegs. ;)

Anonym

Ganz ehrbar; sind so viele Foren wie für die türkische, englische, italienische, österreich. Ligen nötig !?

Ich halte diese für redundant. Die spanische Liga und die zweite Liga reichen. Additional gibt es ja noch die NextGen Series, wobei ich darüber immer noch kein Forum finden konnte…

Eine Idee für die Gestaltung der „Spieler-Kategorie“:

1. Ersten Beitrag opfern und Einheitlichkeit herstellen
    2. Artikel über den Spieler in den ersten Beitrag nach und nach einfügen. Damit gehen die Artikel nicht unter und es vereinfacht die Suche nach bestimmten Spielerartikeln.

Wir haben einige Sachen am Forum verändert, zuletzt Farben eingefügt und das Grau aus der obersten Forenleiste verbannt.

Seid ihr mit der Umgestaltung soweit zufrieden? Wo sollten wir nochmal ansetzen?

barca_18
    Teilnehmer
    WinniePooh wrote:
    barca_18 wrote:
    Weiß man schon wann es ca auf diese Page kommt? :D

Ich muss noch einige Einzelheiten mit Spongebob besprechen. Aber ich gehe davon aus, dass es diese Woche oder spätestens Anfang nächster Woche so umstrukturiert wird. Ein Update der Forensoftware wird dann womöglich auch zur selben Zeit stattfinden.

Vielen Dank für die Hochinteressanten News :)
    Freue mich schon! :woohoo:

barca_18 wrote:

Ich muss noch einige Einzelheiten mit Spongebob besprechen. Aber ich gehe davon aus, dass es diese Woche oder spätestens Anfang nächster Woche so umstrukturiert wird. Ein Update der Forensoftware wird dann womöglich auch zur selben Zeit stattfinden.

barca_18
    Teilnehmer
    WinniePooh wrote:
    Die Idee von Austrokatalane gefällt mir gut. Ich würde es erstmal auf unserer Testseite ausprobieren und melde mich dann, wenn ich die Struktur realisiert habe. Dann kann sich jeder live davon ein Bild machen.

Edit: Ich habe jetzt nach der Vorlage von Austrokatalane gearbeitet. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen. Es ist nicht viel länger als unser jetziges Forum. Außerdem kann ich vielleicht noch etwas Länge einsparen.

Gefällt Mir :)
    Schaut gleich um Einiges Übersichtlicher aus :)

Anonym

Finde ich nicht schlecht! Sehr gut sogar. Farblich wäre die Abhebung nicht einmal so immens wichtig.

Nur den Fußball außerhalb des Camp Nou – Bereich hast du vergessen.
    Aja und es wäre vlt noch wichtig eine Sektion Sonstiges im Barca Bereich zu machen, dort kommen dann Buchtipps, Barca-TV-Tipps und wirklich halt alles Sonstige rein. viel länger würde es das ganze auch nicht machen….

Anonym

Sieht schon mal besser aus. Falls ihr die Balken farbig macht, sollte man passende aussuchen. Ich finde Grün passt nicht zu Barca oder zu dieser Seite :)

Die Idee von Austrokatalane gefällt mir gut. Ich würde es erstmal auf unserer Testseite ausprobieren und melde mich dann, wenn ich die Struktur realisiert habe. Dann kann sich jeder live davon ein Bild machen.

Edit: Ich habe jetzt nach der Vorlage von Austrokatalane gearbeitet. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen. Es ist nicht viel länger als unser jetziges Forum. Außerdem kann ich vielleicht noch etwas Länge einsparen.

Macht es bloß nicht zu lang Jungs, alles was auf eine Seite passt ist ok, wenn man erst lange scrollen muss, ist das nervig!

Anonym

Da hier über Gestaltung usw. diskutiert wird, möchte ich auch gerne etwas ansprechen, was aber die Startseite betrifft. Wäre es denn nicht besser, wenn wir bei den Artikeln eine einheitliche Linie verfolgen. Damit meine ich, dass alle Berichte/Artikel, die etwas länger werden als zB 5 Zeilen, mit einem „weiterlesen“ versehen werden sollten. MMn sieht es viel besser und strukturierter aus, wenn alles gleich ist. ZB: zuerst die Überschrift, dann Bild und dann ein paar Zeilen und ein „weiterlesen“. So kann man auch mehrere Artikel auf die Startseite anbringen und es sieht einheitlich aus. Finde überhaupt, dass bei den News nur eine oder zwei Zeilen angezeigt werden sollten und nicht die ganze Nachricht, außer sie ist wirklich kurz. Vielleicht gibts ja bessere Gegenargumente, ist ein Vorschlag ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Das Thema „Forenumgestaltung“ ist für neue Antworten geschlossen.