Forum für Gäste geschlossen

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Anonym

Tolle Eingebung.

Probieren wir es mit einer Umfrage aus.

Am besten ist, wir starten einfach eine Umfrage. Einfache Mehrheit entscheidet. Feedback und Ankündigungen bleiben aber definitiv versteckt.

Anonym

Ich war ja immer ein Befürworter der Schließung des Forums, aber die Tatsache mit dem Google-Ranking macht einen dann schon wieder nachdenklich. Wie wäre es, wenn alle Barca-Bereiche für Außenstehende sichtbar sind, aber der Community-Bereich hingegen unsichtbar bleibt? Dann hätte man das Problem mit dem Ranking gelöst, oder?

lsum
    Teilnehmer

ich weiß nicht inwie weit es technisch möglich ist, aber ich kenne boards wo die letzten 5 threads angezeigt werden, mit uhrzeit etc. bei nem klick darauf wird man aber auf die registrierung verwiesen..

wäre das nicht eine idee?? so würden diejenigen geister, die interessiert sind und wirklich am boardgeschehen teilnehmen wollen, sehen dass wir aktiv sind und diejenigen denen es eh egal ist.. würde die seite wieder verlassen ohne mitglied hier zuwerden.

Das mit google habe ich nicht überlegt, das wird denke ich ein problem sein..

Falcon
    Teilnehmer

Stimme Dotore zu.
    Für eine Anmeldung ist für mich wichtig zu sehen wie geht es in dem Forum zu und welche Qualität haben die Diskussionen.
    Wenn das geschlossen ist, ist das natürlich nichtmehr möglich.
    Evtl. gibt es jetzt noch einen Schub sodass sich die bereits rumgeisternden anmelden, aber auf lange Sicht hat das meiner Erfahrung nach (war auch schon auf mehreren Seiten Mod und Admin) mehr Nachteile als Vorteile wenn man Mitglieder bekommen will.

barca_18
    Teilnehmer

Ich bin geteilter Meinung.
    Bin Eher auf der Seite von Dotoore

Anonym

Kurz meine Sichtweise: Ich würde mich in keinem Forum anmelden, wenn ich davor keine Möglichkeit habe durch das Forum zu „stöbern“.

Die Schließung des Forums bringt aber auch gravierende Nachteile mit sich. Der Google-Bot, der unsere Seite alle paar Stunden besucht, wird auf einmal das Forum nicht mehr finden. Die ganzen Themen, womöglich das Forum an sich, verschwindet aus dem Ranking und taucht nicht mehr auf. Insofern rutschen wir sehr tief hinab und werden über die Google-Suche – unsere Hauptzugriffsquelle(mit Abstand) – schwieriger aufzufinden sein.

Beispiel: Gibt man Lionel Messi ein, werden wir nicht mehr auftauchen, dafür barca99.

If
    Teilnehmer

Ich glaube bzw. hoffe auch, dass sich jetzt ein paar dieser Gäst anmelden weden. Gute entscheidung.

Gute entscheidung! Sind ja eigentlich immer ein paar gäste online, wäre klasse wenn sich jetzt einige von denen anmelden würden.

Sehr gute Idee, sowohl die Betreuung durch Ray Charles, als auch die Tatsache, dass wir mit den Beiträgen „unter uns“ bleiben. Ihr macht Euch, Jungs! Weiter so, die site hat seitdem ich sie kenne,sehr an Format gewonnen, Gratulation!

lsum
    Teilnehmer

gute entscheidung :)

Hallo liebe Barçawelt-Mitglieder,

fortan haben Dritte nur noch einen sehr beschränkten Einblick in unser Forum. Lediglich die Unterkategorie „Neue Mitglieder“ und „FCBarcelona-Spiele“ sind für die schlichten Besucher dieser Seite einsehbar. Wir wägen noch ab, ob wir nicht auch die Spielekategorie abschließen, sodass lediglich die Mitgliederkategorie verbleibt.

Jedenfalls wird eine Überarbeitung des Willkommens-Textes unter „Neue Mitglieder“ erforderlich werden. Diese Veränderung wird alsbald sichtbar werden. Im Rahmen der Überarbeitung wird auch Alvan(RayCharles) als erster Ansprechpartner für neue Mitglieder genannt. Alvan hat sich anerboten, die neuen Mitglieder bei ihren ersten Schritten auf unserer Seite zu betreuen und damit sofort eine stärkere Bindung zwischen neuem Mitglied und unserer Community zu schaffen – er bildet bildlich gesprochen die „Brücke“ in unsere Community. Nochmal herzlichen Dank für diese Idee Alvan; ich bin mir sicher, so bekommen die Mitglieder einen wesentlich stärkeren Anreiz, tatsächlich aktiv zu werden bei uns und sich schnell bei uns einzugliedern.

Wie dem auch sei. Die Schließung des Forums bringt zahlreiche Vorteile mit sich, nicht nur die Veränderung der Anreizstruktur für Dritte. Durch die Abgeschlossenheit können Nicht-Mitglieder nicht mehr die Beiträge der Mitglieder lesen, sodass Letztere angehalten sein könnten, freier zu werden in der Diskussion. Dieser Aspekt bildete ein gewichtiges Argument bei dem Entschluss, das Forum abzuschließen.

Ich hoffe, jeder kann mit dieser Entscheidung leben.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Das Thema „Forum für Gäste geschlossen“ ist für neue Antworten geschlossen.