Forum Home Allgemein Ankündigungen Forum wieder online!

Forum wieder online!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #626674
    Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

    Siteadmin

    Zu deiner Aussage bezüglich den Liken. Wieso soll es Datenschuttmäsig nicht möglich sein? Hier schreibt keiner mit dem echten Namen daher ist es selbstverständlich möglich. Hat es ja vorher auch gegeben.

    Zu der Aussage bezüglich das man sieht wen jemand etwas neues gepostet hat. Ist schlichtweg schlecht gemacht. Man kan sehen wann jemand etwas gepostet hat aber es wird mir nicht angezeigt das im Thema X,Y etwas gepostet wurde sondern ich muss suchen. Besser währe wen eine rote eins für einen neuen post stehen würde ( so wie es eben vorher wahr) damit ich nicht immer überall nachsehen muss und suchen muss.

    Zum Thema Anzeige hast du recht das ist tatsächlich angepasst worden.

    Jetzt mal eine Gegenfrage an dich. Was habt ihr in den Drei Wochen verbessert was vorher nicht schon vorhanden wahr? Wieso wurden diese ohnehin schon vorhandenen Sachen vergessen und nicht wieder hinzugefügt. Was ist an meiner Aussage unsachlich gewesen? Das man sich Profis holen soll? Das Finde ich professionell da man dan eine Weiterentwicklung erkennen könnte und keine offensichtliche rückendwicklung. Letzte Frage, Wieso könnt ihr nicht wirklich wieder zum alten Forum zurückkehren aus Eitelkeit oder weil es Technisch nicht möglich ist. Technisch müsste es möglich sein da man die alten Sachen sicher nicht komplett gelöscht hat sondern wahrscheinlich noch wo hat.

    #626668
    siteadmin
    Verwalter

    Hallo @Barca TIKI TAKA,

    ich gehe auf diese Punkte ein:

    • Man sieht nach wie vor nicht wen Jemand etwas neues gepostet wird ( hat vorher super funktioniert)

    Sofern das gemeint war, das solltest du nun hier sehen können:

    Forum

    • Wenn ich kaderplanung 21/22 anklicke komm ich immer noch zu dem ersten und nicht zum letzten Komentar ( hat vorher super funktioniert) .

    Die Reihenfolgen im Forum wurden so angepasst, das neueste immer oben stehen sollten.

    • Ihr habt es immer noch nicht geschafft das man sieht welcher User einen Kommentar mit gefällt mir bewertet hat ( Hat vorher super funktioniert)

    Ihr habt erstmal einen Like-Button bekommen. Warum sollte der jetzt auch noch anzeigen, wer den Button gedrückt hat? Möchte das auch jeder Benutzer so? Ist das Datenschutz Konform?

    Das werden nochmal in einer internen Runde erörtern ob es das weiterhin in der Form geben wird. Bis dahin wird dieser seine Funktion aber auch gut erfüllen. Man sieht die Anzahl der Likes.

    Auf das die anderen Passagen werde ich nicht eingehen, da mir dies zu un-konstruktiv erscheint.

    Anständige Vorschläge, vor allem in einem anständigem Ton (und Unterton) sind weiterhin herzlich willkommen.

    #626664
    Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

    Wann schafft ihr es endlich wieder das dieses Forum Funktioniert? Könnt ihr endlich einsehen das dieses Forum absolut unbrauchbar ist und uns das alte wieder geben. Meine fortlaufende Kritik werde ich unten ausführen.

    • Man sieht nach wie vor nicht wen Jemand etwas neues gepostet wird ( hat vorher super funktioniert)

    • Wenn ich kaderplanung 21/22 anklicke komm ich immer noch zu dem ersten und nicht zum letzten Komentar ( hat vorher super funktioniert) .

    • Ihr habt es immer noch nicht geschafft das man sieht welcher User einen Kommentar mit gefällt mir bewertet hat ( Hat vorher super funktioniert)

    Schlussendlich bleibt zu sagen das man sich Experten einholen sollte oder das ganze rückgängig machen sollte und uns das gute alte Forum wieder geben sollte. Das Forum ist tot seit ihr es komplett ruiniert habt. Schwuppdiwupp hat hier vorher einiger seiner Ideen mitgeteilt und davon habt ihr nichts übernommen aber Hauptsache das Forum ändern und die ganzen wichtigen Sachen vergessen und nicht auf Verbesserungsvorschläge eingehen ( hab euch eine Woche gegeben und es ist nichts passiert außer das man leichter ins Forum kommt, Liken kann und die Smileys sind wieder da)

    Das ist ein Versagen auf ganzer Linie muss man mal sagen. So werden andere Foren die Barçawelt User bekommen wen ihr so weitermacht

    #626600
    technoprophet
    Teilnehmer

    Um dieses Forum war es in der letzten Zeit ohnehin immer weniger gut bestellt, aber mit dem rotz hier habt ihr wirklich den Vogel abgeschossen. Sorry aber nach 5 Jahren die ich hier regelmäßig verkehrt habe, wird es das leider gewesen sein, da kriegt man ja Instant Augenkrebs bei dem Layout.

    #626554
    siteadmin
    Verwalter

    Weiß nicht ob das nun gemeint ist, aber schon das hier gesehen?

    Im Menu: Forum -> Community -> Profil

    Profil Funktionen

    Hier ist einiges möglich :-)

    #626348
    mesqueunclub
    Teilnehmer

    Schön dass das forum endlich wieder online ist :yahoo:

    Es ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig aber am Anfang erschienen solche Veränderungen immer komisch. Ist bei Facebook und Co nicht anders gewesen.

    Eine Sache dir mir gleich auffällt und die man verbessern könnte ist, dass wenn man auf ein Thema in einem forum klickt, immer auf den ersten Beitrag bzw Ältesten gelangt. Es wäre besser, wenn man auf den neuesten bzw aktuellsten kommt.

    #626347
    Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

    Zusätzlich sollte man wieder sehen wen ein Beitrag gefällt und wen nicht da man so weiß das jemand das Geschriebene gefällt und man nicht auf einen Kommentar dazu warten muss. Ebenso zeigt es die Qualität einer Aussage an. Bitte auch das unbedingt wieder einführen und anpassen

    #626298
    siteadmin
    Verwalter

    NEU – Folgende Änderungen:

    – Breadcrumb Navigation ist wieder vorhanden
    – Navigation wurde angepasst, die Community Punkte stehen nun unter Forum

    Weitere Nachbesserungen sind in Arbeit!

    #626290
    Cule777
    Teilnehmer

    Vor allem die User sind jetzt richtig Seelenlos
    Kein:

    wie viele Beiträge sie verfasst haben
    wie viele Likes sie bekommen haben
    Profilaufrufe
    Erstellte Themen

    Es wäre gut wenn man zumindest das wieder einführt so hat das ganze sonst überhaupt keine
    Identifikation mehr die User sind sonst austauschbar und es demotiviert überhaupt noch was zu posten..

    Wie viele Posting man generell abgegeben hat und wie viel Likes man erhalten hat ist ja auch eine art Wertschätzung seiner Arbeit die man in jeden Beitrag verfasst..

    #626256
    Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

    Siteadmin

    Hallo das Forum wahr gerade drei Wochen weck und ist 10 mal schlechter zurück gekommen das muss man Kritisieren

    Einige Punkte die man verbessern sollte

    • Profilstats sollten vorhanden sein
    • Ich will nicht immer auf Comunity gehen müssen um ins Forum zu kommen
    • Anstelle von Comunity sollte wieder Forum stehen damit sich wieder jeder auskennt.
    • Der Danke oder Like Booten ist ja zum Glück wieder da ist ja zumindest ein Anfang.
    • Ich finde es übrigens mehr als umständlich das man nicht mehr sieht wen neue Nachrichten gepostet werden. Da währe die gute alte rote Zahl mit den neuen Komentaren sinnvoll damit ich sofort sehe das etwas neues geschrieben wurde

    Das wars fürs erste aber mir fällt sicher in nächster Zeit noch mehr auf

    #626252
    Cule777
    Teilnehmer

    Die Profilstats wären wieder sinnvoll
    Und wie viel Likes ein User insgesamt schon erhalten hat wäre auch Sinnvoll..
    Es muss besser gelöst werden das man eine eigene Forum Spalte/Button hat
    es ist äußerst umständlich gelöst das man immer auf Community gehen muss um ins Forum zu gelangen..
    Community statt dem Button ein Forum button.
    Und wer sich bedankt hat ist auch wichtig damit man sieht wer ein Danke vergeben hat..
    Und beim Disslike wäre auch praktisch zusehen wir dissliked das wäre mal sinnvoll dann kann man an der Qualität der Beiträge auch arbeiten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 3 Tage von Cule777.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 3 Tage von Cule777.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 3 Tage von Cule777.
    #626251
    siteadmin
    Verwalter

    @Barca TIKI TAKA

    > Die Antwort ist doch ein schlechter Witz und absolut respektlos.

    Nein ist sie nicht. Da finde ich eher dieses Verhalten schon eher etwas respektlos. Freundlich fragen, Vorschlagen ist ja in Ordnung. Auf diesem Niveau einfach nur rum zu motzen soll es besser machen?

    #626248
    siteadmin
    Verwalter

    @Barca TIKI TAKA und @Cule777

    Einen Danke Button in der Form hab ich nicht! Aber wie wäre es mit einem freundlichem „Mag ich“ Button? Macht (fas) das selbe wie der alte Danke Button, würde ich behaupten.

    Nun, kommt, seid nicht so streng mit uns. Smileys habt ihr nun auch … ein Anfang :good:

    #626247
    Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

    Die Antwort ist doch ein schlechter Witz und absolut respektlos. Wo ist der Danke bouten? Wie komm ich von einen Thema zurück auf das Forums Hauptmenü. Warum ist alles so unübersichtlich? Auf gut Deutsch warum ist das Forum schlechter als zuvor. Fragen über Fragen

    #626246
    siteadmin
    Verwalter

    @Cule777

    Danke für deine Meinung. Ich will mal stellenweise darauf eingehen.

    > Die Foren Struktur wurde 1:1 übernommen. Was ist umstrukturiert?

    Es sieht nicht mehr ganz so aus wie vorher. Ein Gewohnheitseffekt. Und dieses Forum kann und soll weiter genutzt werden, deshalb haben wir uns die Arbeit ja gemacht. … und Glückwunsch, bist einer der ersten die es schonmal gefunden haben.

    > Absolut Unstrukturiert und unübersichtlich
    > Das Forum selber ist nirgends zu finden nicht auf der Barcawelt seite nirgends bis auf Twitter

    Der Menu Führung nach: Community > Forum
    Sorry wenn du nicht offen für neues bist und nicht selber lesen/ausprobieren magst.

    > Wollt ihr das bewusst keine Leute das Forum mehr nutzen ?

    Doch bestimmt und du legst doch einen sehr guten Anfang hin.

    > Beiträge wie auch Forenzeilen sind absolut unübersichtlich

    Das erste brauchbare Statement! Danke für den Hinweis. Man kann solche Dinge im Nachgang gern angehen und anpassen.

    > und die Kommunikation ist stark eingeschränkt.

    In wie fern? Was genau ist damit gemeint? Du hast noch nicht gefunden wie du mir ne PN schicken kannst?

    Na dann schau mal ins Menu: Community > Profil > Nachrichten

    oder: Community > Profil > Freunde

    Da ist doch einiges möglich würd ich sagen, falls denn das gemeint war.



    > “Never change a running System”

    Du nutzt also auch den Netscape Navigator 1.0 von 1994. Naja, das ist in Ordnung. Vielleicht ist BTX oder Video Text noch besser?

    Also mal nicht gleich so schlecht gelaunt hier Jungs! Keiner muss zu Twitter gehen! Helft lieber mit das hier hübsch zu machen. Etwas Zeit und Arbeit und es wird auch ein Mehrwert spürbar!

    Die anderen Punkte wurden auch zur Kenntnis genommen und werden intern besprochen und dann wollen wir mal sehen was wir noch für euch tun können.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.