Forum Home FC Barcelona – Verein Allgemeine Themen Fragen rund um Barça

Fragen rund um Barça

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)
  • Autor
    Beiträge
  • #596877
    rumbero
    Teilnehmer

    Heute starb José Luis Núñez (*1931 Baskenland), später mit katalanisierten Vornamen Josep Lluís. Präsident des FC Barcelona mit der längsten Amtszeit (1978 bis 2000), der 1988 Johan Cruyff anheuerte. Den Namen seiner Baufirma Núñez i Navarro sieht man fast überall in Barcelona an Baustellen auf Filetgrundstücken.

    #595992
    Kev
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:
    Es interessiert kein Mensch was du zu melden hast!

    Doch, hier. ;) Er bringt frischen Wind rein, auch wenn ein wenig provokativ. Manchmal hat man das Gefühl es zählt hier nur eine Meinung und da schadet es nicht, wenn einer mal ein wenig energischer dagegenhält.

    BTT: Habe leider keine Information und eine kurze Google-Suche war leider auch erfolglos.

    #595990
    Anonym
    Blutgrätsche wrote:
    @Andri
    Und du bist hier der coole Forums-Samariter, oder wie? Woher eigentlich die Arroganz?

    An dieser Stelle möchte ich übrigens noch einmal daran erinnern, dass Konfuzius hier rein rechtlich gesehen nicht sein darf. Und seine Beleidigung vor einigen Jahren (glaub mit seinem 18. Account damals) gegen Sponge und insbesondere Mühsam habe ich selbstverständlich gescreenshotet. Will ja gewappnet sein, sobald es vor den Richter geht:lol: :lol:

    @Rafael

    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, du kannst es ruhig machen und ich nehm’s dir ganz gewiss auch nicht übel ;D Mich juckt das nicht die Bohne, ich habe meine überfälligen Grätschen verteilt. Konfuzius, Barcelo und die restliche Gummibärenbande sind leider und offensichtlich nicht in der Lage, den Widerstand, den sie kriegen angemessen zu parieren. Schade, hätte mir mehr Gegenwind erhofft. Grosse Fresse, einmal mehr nichts dahinter oder konkreter formuliert: Austeilen, aber selber nichts einstecken können – erbärmliche Figuren.

    Junge,geh mir nicht auf den Sack mit dein Gesabbel!! Es interessiert kein Mensch was du zu melden hast! Erzähls dein Friseur,der hört dir vielleicht mal zu!Ende,Aus,Micky Maus!

    #595989
    Blutgrätsche
    Teilnehmer

    @Andri
    Und du bist hier der coole Forums-Samariter, oder wie? Woher eigentlich die Arroganz?

    An dieser Stelle möchte ich übrigens noch einmal daran erinnern, dass Konfuzius hier rein rechtlich gesehen nicht sein darf. Und seine Beleidigung vor einigen Jahren (glaub mit seinem 18. Account damals) gegen Sponge und insbesondere Mühsam habe ich selbstverständlich gescreenshotet. Will ja gewappnet sein, sobald es vor den Richter geht:lol: :lol:

    @Rafael

    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, du kannst es ruhig machen und ich nehm’s dir ganz gewiss auch nicht übel ;D Mich juckt das nicht die Bohne, ich habe meine überfälligen Grätschen verteilt. Konfuzius, Barcelo und die restliche Gummibärenbande sind leider und offensichtlich nicht in der Lage, den Widerstand, den sie kriegen angemessen zu parieren. Schade, hätte mir mehr Gegenwind erhofft. Grosse Fresse, einmal mehr nichts dahinter oder konkreter formuliert: Austeilen, aber selber nichts einstecken können – erbärmliche Figuren.

    #595985
    Andri
    Teilnehmer

    Bitte Blutgrätsche mal aus dem Forum bannen. Nicht mehr auszuhalten die Kommunikation hier…

    Ich kenne den Aufenthaltsort leider auch nicht…

    #595984
    Blutgrätsche
    Teilnehmer

    Wie jetzt? Konfuzius weiss es nicht? Also der Konfuzius, der doch sonst über alle Geschehnisse, Hintergrund-Stories und sonstigen, für uns Normalsterbliche nicht ersichtlichen Zusammenhänge Bescheid weiss? No way.

    #595983
    konfuzius
    Teilnehmer

    @Blutgrätsche

    Es ist offensichtlich, dass du von den Admins Schutz erhälst. Und es ist auch offensichtlich, dass du bewusst provozierst. Ich mache meine Screenshots und gut ist. Mehr muss ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen!

    #594000
    rumbero
    Teilnehmer

    Würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Forum und auf der Startseite irgendwann nicht mehr die spanische Version der Bezeichnung der Anhänger des FCB lesen müsste. Es heißt katalanisch CULER (ausgesprochen ku-LER, Plural Culers) und nicht Culé. Der Name bezieht sich angeblich auf die Hinterteile der Fans, die man im alten Stadion in der Carrer Indústria von außen sehen konnte.

    https://ca.wikipedia.org/wiki/Culer

    #591946
    Pinsko31
    Teilnehmer

    Ich weiß leider nicht in welche Kategorie ich diese Frage einordnen kann, deswegen schreib ich einfach mal hier rein: Ist schon bekannt wann La Liga den Spielplan für die neue Saison bekannt gibt?

    #589587
    InBarcaVeritas
    Teilnehmer

    Danke :)

    #589585
    kilam
    Teilnehmer

    Ja, es gibt extra einen Chat für barcawelt. Ist direkt unter dem Logo. Die rote Leiste, wo „Startseite“, „Forum“ usw. stehen. „Chat“ ist das fünfte von links. Je nach Gegner sind da mal mehr, mal weniger Leute drinnen.

    #589583
    InBarcaVeritas
    Teilnehmer

    Danke ihnen vielmals :)
    Ist recht wichtig, danke dass sie so schnell zurückgeschrieben haben :)
    Hilft mir sehr :)
    Bin neu hier aber ich empfinde das Konzept und auch alle Erfahrungen bislang als 100% Positiv.
    Gibt es die mglk. bei Spielen von Barca in Livechat’s zu kommunizieren ?
    Wird spannend gegen Eibar

    #589573
    BarcaFanometer
    Teilnehmer

    Ich habe die Frage selbst als recht spannend empfunden und selbst ein wenig recherchiert. Dabei habe ich diese Seite gefunden: https://www.fcbarcelona.com/members/card/telephone-and-email-service
    Hoffe ich konnte dir helfen
    LG

    #587635
    DonDan
    Teilnehmer

    Danke Nessi! Auf den Karneval freue ich mich. Da ich ein paar Tage länger dort bin, ist es immer auch schöne, die Umgebung von Barcelona zu erkunden.
    Karten für den Barca-Block bekomme ich über unsere Penya…:barca:

    #587634
    Anonym

    Karten für den Gästeblock wirst du sicher nur für etliche Euro mehr bekommen. Kauf dir lieber Karten für einen der angrenzenden Blöcke, die solltest du problemlos auf der Seite von Espanyol bekommen… war zumindest letzte Saison so.
    Hatte bislang keine Probleme, meine Liebe zu Blaugrana in anderen Stadien / Städten zu zeigen, selbst im Bernabeu gab es keine Probleme.

    Ich glaube, in der Woche ist Karneval, da könnt ihr euch dazu vielleicht auch das ein oder andere in den umliegenden Städten anschauen. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.