Fragen rund um Barça

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 127)
  • Autor
    DonDan
    Teilnehmer

Ich plane, nächsten Februar mein erstes Auswärtsspiel von Barça zu sehen – bei Espanyol ;-)
    Da ich mit meinen beiden Töchtern unterwegs bin wollte ich mal nach Erfahrungen von euch fragen.
    Die Peroques sind ja nicht gerade die sympathischsten Fans und gerade uns gegenüber oft sehr feindselig.
    Was meint ihr, kann es trotzdem ein nettes Spiel werden? Würde mir Karten für den Barça-Block besorgen…

Carmwen
    Teilnehmer

hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Guido

Anonym

Hallo Guido, das einzige öffentliche Training ist jeweils die erste Trainingseinheit nach Neujahr. Ansonsten wird – auch zur Saisonvorbereitung im Sommer – hinter verschlossenen Türen trainiert.

Das Trainingsgelände selbst kannst du dir dennoch anschauen. Nur der Zutritt zu den beiden Feldern der ersten Mannschaft sind gesperrt, alle übrigen Felder sind frei zugänglich.

Anonym

Morgen und Sonntag ist 11 Uhr Training.Allerdings gibt es 2 Zugänge ins Trainingsgelände,die Spieler kommen immer unterschiedlich.
    Toi Toi Toi :cheer:

LionelMessi
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:
    No Chance! Das Training ist abgeschottet für die Öffentlichkeit! Maximal kannst du die Spieler sehen,wie sie mit ihren Autos an der Geländeausfahrt des Trainingsgelände in Sant Joan Despi raus-/reinfahren.
    Heute ist zudem Trainingsfrei.

Dass das Training abgeschottet ist weiß ich. Ich dachte daran vor dem Trainingsgelände zu warten bis sie raus kommen und dann ein Foto zu ergattern

Anonym

No Chance! Das Training ist abgeschottet für die Öffentlichkeit! Maximal kannst du die Spieler sehen,wie sie mit ihren Autos an der Geländeausfahrt des Trainingsgelände in Sant Joan Despi raus-/reinfahren.
    Heute ist zudem Trainingsfrei.

LionelMessi
    Teilnehmer

Hallo Leute!

Ich momentan gerade in Barcelona und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen damit hat beim Training vorbeizuschauen und ob man Chancen hat an Photos ran zu kommen?
    Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand die Trainingszeiten nennt falls sie jemanden bekannt sind

PS Wenn dass, das falsche Thema ist bitte verschieben

Mit freundlichen Grüßen

PiqueTheTruth3
    Teilnehmer

wie komme ich am besten zu einem spiel um mein Idol Pique zu sehen? also wo soll ich am besten sitzen und wo bekomme ich am besten tickets?

zwerg77
    Teilnehmer
    barca_18 wrote:
    Kann man im Barcelona-Shop mit Kreditkarte zahlen? Hat da wer Erfahrung damit?

Hi, wahrscheinlich hast du längst eine Antwort (bin neu hier, daher lese ich es erst jetzt).
    Aber falls es dir doch noch keiner beantwortet hat: JA – Kreditkartenzahlungen sind sogar die Regel, Barzahlung die Ausnahme.

Anonym

Solche Live-Events an öffentlichen Plätzen sind in Spanien eher unüblich.Geh einfach in irgendeine Bar in Barcelona.Da werden immer die Spiele unserer Mannschaft Live übertragen.

Anonym

Moin,
    bin am Samstag in Barcelona. Weiß jemand, ob es irgendwo eine Open-air-Liveübertragung des Spiels in Granada gibt? Oder wie so eine Meisterfeier (hoff, hoff!) sonst abläuft?
    Danke für jeden Hinweis!
    – Holger

barca_18
    Teilnehmer

Kann man im Barcelona-Shop mit Kreditkarte zahlen? Hat da wer Erfahrung damit?

mesqueunclub
    Teilnehmer

Vom Typ her ähneln sich die 2, beide sind klein, wendig, nicht vom Ball zu trennen wegen ihrer überragenden Technick und sehen Lücken, wo eigentlich keine sind. Der größte Unterschied ist das Iniesta mehr Zug zum Tor entwickelt, während Xavi den Takt vorgibt.

Iniesta wirkt auch noch eleganter am Ball, bei ihm sieht es so aus als würde er über dem Rasen schweben, wobei Xavi auch mit einer Körperdrehung gleich 2 Gegenspieler ins leere laufen lassen hat, um dann einen Ball durch die Schnittstelle zu spielen. Als Duo im Mittelfeld sind die beiden sicherlich das beste was es je gegeben hat. Die haben Katz und Maus mit ihren Gegnern gespielt. Blindes verständnis immer und überall. Manchmal denkt man sich nur alter woher wusste er jetzt das er diesen Laufweg nimmt oder woher wusste er das er den Ball genau dort hin spielen wird.

Wen man besser finder ist Geschmackssache, Iniestas Spiel sieht aufjedenfall spektakulärer aus, während Xavi eher der unauffälliger aber trotzdem vielleicht noch wichtiger. Denn alles was er gemacht hat, hatte Hand und Fuß. Der ist der jenige der sagt jetzt spielen wir nach vorne, machen das Spiel schnell oder passen und langsam in die gegnerische Hälfte.

Ohne die beiden hätte es das Tiki Taka was wir Jahrelang bewundern durften in der Form niemals gegeben.

Meine persönliche Top 3 sieht so aus:
    Messi – Xavi – Iniesta und dann kommen Puyol, Ronaldinho etc.

Tical
    Teilnehmer

Xavi haben viele ältere Fußballfans vor allem als defensiven Mittelfeldspieler in Erinnerung und ja, er ist nicht so offensiv wie Iniesta. Xavi ist eben ein klassischer Taktgeber, ein Aufbauspieler. Iniesta hingegen hat mehr Stärken im Offensivbereich: Dribblings, Nadelstichpässe durch die Abwehrreihe, 1 gegen 1… Ich habe 2010 mal einen Artikel gelesen, in dem Iniesta als „Bonbonverteiler“ bezeichnet wurde – ziemlich treffend.
    Wer besser ist? Das zu entscheiden, maße ich mir nicht an. 8) Am besten sind sie, wenn sie zusammen spielen.

Stevo12
    Teilnehmer

Moin Freunde, ich hab da mal ne Frage B) Da ich die BlüteZeit unter Guardiola zwar durchaus mitbekommen habe und cl Spiele auch gesehen habe, aber dennoch die Spiele nicht intensiv verfolgt habe bzw. noch nicht mit der „Ahnung “ vom fussball wie heute,da ich noch relativ Jung war, habe ich eine Frage zu Xavi! Wer ist der besser Spieler Xavi oder Iniesta? Um hier keinen Krieg auszulösen wie kann man Xavis Spielweise genau erklären oder unterscheiden von Iniestas. Da ich jetzt viele Spiele in den letzten Jahren verfolgt habe bin ich der Meinung gewesen das diese sich sehr ähneln, jedoch war dieses schon am Ende der Xavi Ära. Vielleicht könnte ihr mir eure Meinung dazu sagen :barca:

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 127)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.