Fragen zum Ticketkauf

• Dieses Thema hat 575 Antworten und 114 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 3 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 576)
  • Autor
    barcafan
    Teilnehmer

Hotel Exe Parc del Vallés – anscheinend nicht der beste Standpunkt, wurde aber auch nicht von mir ausgesucht :blush:

Anonym

Wo ist denn dein Hotel?

Anonym

Also wenn dir Touristen nicht auf den Sack gehen dann mach ruhig so eine Bus Touristic tour. Teuer aber du siehst halt alles bekannte ohne groß denken zu müssen wo du hin musst.

Ich persönlich bin immer schnell genervt von den klassischen Touristen ;). Daher mein Tip, viel laufen. Barcelona hat zwar viele bekannte Sehenswürdigkeiten aber die Stadt an sich hat schon eine gewisse Schönheit. Kommt halt auf deine Interessen an. Wenn du Architektur magst gibt es sehr viel zu sehen. Zum Beispiel der Nachbau vom Barcelona Pavillon von Ludwig Mies van der Rohe. Sehr schön falls man auf den Bauhausstil steht.

Es kommt wirklich drauf an was man mag. Die Stadt hat vom Meer aus bis in die Berge alles zu bieten. Wenn du mal eine tolle Sicht auf Barcelona haben möchtest solltest du auf den Tibidabo hoch. Sehr einfach da hoch zu kommen du du fährst ein Stück mit der „Tramvia Blau“ . Touristisch aber auch schön.

Ich könnte dir noch hunderte Sachen sagen. Ist halt nur immer schwer einzuschätzen was jemandem auch interessiert. ;)

barcafan
    Teilnehmer

Ich fliege am Dienstag morgen und der Aufenthalt wird dann gekrönt mit dem Barcelona-Spiel am Samstag und dem Rückflug am Sonntag. :barca:

also 2-3 besichtigungstage: gibt es bestimmte must’ve seen? hab schon einige sehenswürdigkeiten aufgeschrieben… könnte sie hier auch posten, damit eventuell auch andere vorschläge haben =)

Anonym

@ GRANDOLI ;)!!

Also was surfen angeht bist du da bei mir an der falschen Adresse ;). Wenns um Lokale zum essen geht bin ich schon eher dein Typ;)!
    Natürlich nur wenn man die spanische/katalanische/baskische Küche mag.

Somiserem wrote:
    @ Grandoli ( oder so);)

San Andreu de Llavaneres hab ich mal gehört soll ganz cool sein. Strand und Ort ist schön, war schon dort. Aber Wellen?! Nur vom hören sagen .der Ort ist ca. 20-25 Minuten mit dem Zug von Plaça Catalunya.

Ja, Grandoli passt schon. :)

Ist notiert! Ich hab jetzt 2-3 Strände, die ich mir mal ansehen will. Wenn ich da paar Leute surfen sehe, kann ich die nach den anderen Stränden fragen, die werden sich ja auskennen. ;)

Falls ihr noch mehr Tipps / Erfahrungen habt: Immer her damit!!

PS. Müsste man evtl verschieben, sorry. @Mods. :)

Anonym

@ Barcafan

Hab dir meine Emailadresse gesendet. Hab keine Lust hier einen ewigen Text ins Forum zu stellen. Falls du was wissen möchtest meld dich einfach . ;)

@ Grandoli ( oder so);)

San Andreu de Llavaneres hab ich mal gehört soll ganz cool sein. Strand und Ort ist schön, war schon dort. Aber Wellen?! Nur vom hören sagen .der Ort ist ca. 20-25 Minuten mit dem Zug von Plaça Catalunya.

barcafan wrote:
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge, was man in Barcelona unbedingt machen sollte?

Wenn du nur kurz (ein Wochenende oder so) da bist würde ich auf die „Bus Touristic“ Touren gehen. Also eine Rundfahrt mit den oben offenen Bussen. Da bekommst du auf drei Touren a je ca. 2 Stunden einen ersten Einblick in die Stadt. Du hast auch einen Audioführer (auch in deutsch) der alles erklärt. Kannst auch bei jeder Haltestelle so oft du willst ein und aussteigen, um dir bei Bedarf etwas näher anzusehen (Gaudí Park lohnt sich zB.). Im Moment sind auch ständig irgendwelche Strassenfeste in der Stadt.

Wenn du länger in Barcelona bist gibt es auch noch 1-2 bisschen verstecktere Plätzchen, die einen Besuch wert sind. :)

Camp Nou unbedingt besichtigen, das muss ich aber ja sicher nicht extra betonen! Und jap, Tickets einfach vor Ort.

PS.:

Jetzt habe ich auch noch eine Frage! Kennt sich irgendjemand zufällig mit Surfen aus, oder zumindest etwas genauer mit den katalanischen Sträden?! Jetzt geht langsam die Surf Saison los und ich mag Strände mit Wellen, auch ohne zu Surfen, was ich nicht wirklich kann. Ich habe gehört dass bei El Prat oder Castelldefels nahe am Hafen Ginesta die besten Spots sind. Also dass die dortigen Strände die meisten und grössten Wellen haben. Kennt sich damit jemand zufällig aus? Oder wart ihr an den besagten Stränden schon und könnt eine entsprechende Meinung abgeben?

Anonym

Kommt drauf an, wie lange bist du denn in Barcelona? Es gibt sehr viel zu sehen dort.

Museums Tickets kannst vor Ort kaufen. Es gibt mittlerweile sogar Automaten .

barcafan
    Teilnehmer

Alles klar, danke! :barca:

Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge, was man in Barcelona unbedingt machen sollte?
    Und bei der Stadionbesichtigung, kann/sollte man diese vor Ort oder online kaufen?

Danke schonmal im Vorraus!

Anonym

Du bekommst schon noch Tickets für unter 100€. Entweder oberster Rang oder im fanblock “ gol Nord “ hinterm Tor. Da macht es auch am meisten Spaß;). Auf den oberen rängen ist die Stimmung nicht so toll. Gol Nord karten Kosten so 55 – 75€. Aber karten bekommst du so gut wie immer. Das camp nou ist fast nie ganz voll und die Touristen kaufen eher die teureren Tickets auf der Rambla.

Viel Spaß ;)

barcafan
    Teilnehmer

das problem war, dass ich keine passende karte hatte.
    man kann ja soweit ich weiß nur mit Master Card, Visa & Visa Electron bezahlen.

oder weiß einer mehr und kann mir weiterhelfen?!

Otar
    Teilnehmer

Für weit oben gelegene Plätze ja. Bei den guten wirds schwierig. Ich würde an deiner Stelle wenn möglich gleich alles klar machen.

barcafan
    Teilnehmer

nee, nur für ein beliebiges spiel, wie z.B. nächste woche gegen Athletic Bilbao?

Otar
    Teilnehmer

Fürs Clasico ganz sicher nicht! Ab 300 € kannst du meines wissens nach die ganz schlechten Plätze buchen. Die guten können bis zu 700 kosten!

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 576)
  • Das Thema „Fragen zum Ticketkauf“ ist für neue Antworten geschlossen.