Forum Home Fußball außerhalb des Camp Nou Rest der Welt Fußballstadien?!

Fußballstadien?!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #551948
    Stevo12
    Teilnehmer

    Gerade auf das Thema aufmerksam geworden, also fang ich auch mal an:

    Fußballstadien in denen ich schon war:

    Esprit Arena – Düsseldorf
    BayArena – Leverkusen
    VeltinsArena- Schalke
    Signal Iduna Park- Dortmund
    Olympiastadion- Berlin
    SchauninslandArena- Duisburg
    Stadion Essen Essen
    Stadion Niederrhein Oberhausen
    Grotenburg Stadion Uerdingen

    …Und im Ausland:
    Olympiastadion Barcelona
    Camp Nou Barcelona B)

    Welche Stadien ich noch besuchen will:
    Eigentlich fast alle auf dieser Welt aber wenn ich 5 aussuchen müsste:

    El Monumental
    La Bombonera
    San Siro
    Old Trafford
    Santiago Bernabeu

    #551033
    Mari1899Cule
    Teilnehmer

    Hey! ;)

    Ich hoffe, dass hier nochmal wer reinschaut:)

    Meine Frage: war schon mal jemand im San Siro bei einer „Stadion Tour“ und wenn ja, lohnt sich diese, wenn man nur einen Tag in Mailand ist?

    Die Stadion-Tour in der Allianz Arena fand ich z.B. interessant, das San Siro wird aber sicher noch beeindruckender sein, hoffe ich zumindest mal :cheer:

    #516893
    Paulinho
    Teilnehmer

    War bisher lediglich in 3 Fussballstadien: Camp Nou (Spiel), Bird’s Nest (Besichtigung) und Stade Josy Barthel (Besichtigung). Bisher hat es mich eigentlich nie in die Stadien gezogen als ich in großen Städten (London, Paris, Rom,…) war. Lag aber auch daran, dass meistens keine Spiele liefen als ich dort war.

    Die Stadien, die mich reizen würden wären:
    La Bombonera (Boca Juniors) oder El Monumental (River Plate)….. einmal den Superclasico sehen.
    Das Azteken-Stadion
    Das Maracana (leider nicht mehr so groß wie früher)
    Das Morumbi (da ich Fan vom FC Sao Paulo bin)

    und eventuell das 1. Mai Stadion. Glaube aber kaum, dass das realisierbar ist.

    #516891
    Anonym

    Ich war schon im:

    Emirates Stadium ( Spiel)
    Old Trafford ( Spiel )
    Etihad Stadium ( Besichtigung)
    Stamford Bridge ( Besichtigung)
    Anfiele Road ( Besichtigung)
    Rhein Energie Stadion ( Spiel)
    San Mames ( Spiel barça)
    Vincente Calderon ( Spiel barça)
    Bay Arena ( Spiel barça)
    Allianz Arena ( Spiel barça)

    Und natürlich schon das ein oder andere mal im Camp nou:)!
    Meiner Meinung nach ist das camp nou das schönte Stadion. Es ist immer wieder aufs neues beeindruckend und immer wieder ein Erlebnis. Mein schönstes Spiel im Camp nou war das 4:0 gegen espanyol barcelona. Das letzte Heimspiel von Guardiola. Hab aber auch super Spiele gegen Bilbao, Malaga, Almeria usw. gesehen.

    Gleich nach dem Camp nou finde ich das old trafford sehr spektakulär:).

    #479534
    habi2010
    Teilnehmer

    Also,war in Köln,Bochum,München,Tottenham,Wimbledon und natürlich im Camp Nou!! Camp Nou ist atemberaubend,und München einfach nur schön!!! In England ist einfach nur Superstimmung….

    #479529
    Piqué86
    Teilnehmer

    Camp Nou mein Traum gar keine Frage!!!
    Und zu einem englischen Spiel würde ich auch gern mal gehen…
    Arsenal oder Liverpool! Da ist man finde ich noch näher dran am Geschehen.

    War schon in:

    Dortmund – Geniale Stimmung
    auf dem Betzenberg – der Hammer
    beim HSV in der Imtech-Arena – mh…schwierig die Stimmung überträgt sich leider nicht auf die gesamte Arena
    in Frankfurt im Gästeblock beim BVB – war auch gut
    in Fulda bei Borussia Fulda – ähm…Gruppenliga oder so ;-)

    das wars glaub ich…

    #479188
    Cesc4Fabregas
    Teilnehmer

    Ich war schon im Stadion von:

    Austria Wien mit der Schuele,
    Allianz Arena(Barcelona vs Bayern;AC Milan vs Internacional)
    Tivoli(Spanien vs Saudi Arabien).

    Wo ich mal hin will:

    <3CAMP NOU<3
    San Siro
    Wembley
    Anfield

    #478985
    sabger
    Teilnehmer

    gibt ja auch kaum grund dazu
    aber der anspruch ist schon sehr hoch von seiten der fans
    und wenn es nicht läuft wirds auch still im stadion
    da können sie sich von den liverpoolern was abgucken

    aber besser ist es natürlich wenn es kein grund zum meckern gibt :-)

    #478984
    Barca_undso wrote:
    Wenn ich mir so die Videos von den Liverpool-Fans so reinziehe, muss man schon sagen, dass es extrem geile Fans sind. Die sorgen aber richtig für Stimmung.

    Das Beste an diesen Fans ist, sie singen ihre Vereinshymne auch dann noch, wenn ihre Mannschaft am Verlieren ist. Das ist sehr bemerkenswert, finde ich. Aber auch im Camp Nou habe ich noch nie wirklich Pfiffe von den Zuschauern vernommen.

    #478982
    sabger
    Teilnehmer

    ich war in

    berlin – olympiastadion
    hamburg – volkspark – millerntor
    mönchengladbach – böckelberg
    hannover – niedersachsenstadion
    köln – müngersdorfer stadion
    krefeld – grotenburg kampfbahn
    bochum – ruhrstadion
    dortmund – signal iduna park

    BARCELONA – CAMP NOU

    wo ich hin will :-)

    immer wieder ins

    BARCELONA – CAMP NOU

    alles andere interessiert mich nicht :-)

    #478981
    Anonym

    In türkischen Derbys soll es auch eine geile Stimmung geben. :)

    #478979
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Wenn ich mir so die Videos von den Liverpool-Fans so reinziehe, muss man schon sagen, dass es extrem geile Fans sind. Die sorgen aber richtig für Stimmung.

    Beispiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZrc&feature=related

    #478977

    Ich war nur im alten Volksparkstadion(Hamburg) und in der neuen Arena(Hamburg) :) Gerne würde ich einmal das Camp Nou besuchen. Das Stadionatmosphäre vom FC Liverpool soll aber einzigartig sein. Man sagt sich, dort seien die besten Fans der Welt.

    #478974
    barca_18
    Teilnehmer

    Ich muss auch was dazu schreiben ^^

    Wo war ich:

    Österreich:
    Gerhard Hanappi Stadion (Wien, 19.000)
    Ernst Happel Stadion (Wien, 50.000)
    UPC-Arena (Graz, 15.000)
    Pappelstadion (Mattersburg, 16.000)
    Red-Bull Arena (Salzburg, 32.000)
    Tivoli-Neu (Innsbruck, damals noch 30.000)*
    Stadion Wr.Neustadt (Wrn, 8.000)

    Deutschland:
    Olympiastadion Berlin (75.000) *

    * kein Match gesehen :(

    Was war das schönste?:
    Olympiastadion Berlin
    Gerhard Hanappi Stadion

    Wo würde Ich gerne hin:
    Camp Nou (Barcelona)
    San Siro (Mailand)
    Wembley (London)
    Old Trafford (Manchester)

    #478973
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Letzte Jahr mit der Klasse nach England gefahren (Abschlussfahrt)..hatten dann immer paar Stunden Freizeit und haben das Wembley-Stadion besucht.

    Und ich war noch im Bochumer-Stadion.
    Einmal das Freundschaftsspiel Inter Mailand gegen Galatasaray geguckt und das Ligaspiel Bochum gegen Union Berlin geguckt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.