Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Gelesene Threads

Gelesene Threads

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #545363
    Anonym

    Ich weiß nicht ob das eine Option für dich ist, aber es gibt ja auch die Möglichkeit die Themen die dich interessieren zu abonnieren dann kriegst du eine email Benachrichtigung wenn eine Antwort geschrieben wurde!?

    #545362
    Anderson
    Teilnehmer

    Ja und was ist wenn dir mehrere Themen interessant sind und du sie dann aus den Augen verlierst weil du das Fenster für ein paar Minuten zugemacht hast?
    Dann weißt ja nicht mehr was du lesen wolltest.

    Manchmal brauche ich nicht mehr das Fenster zuzumachen. Ich lese mehrere Seiten von einem Thread (Spiel z.B) und dann geh ich auf die erste Seite wieder damit ich die anderen Threads lesen kann. Auf einmal sind alle Threads als gelesen markiert. Und das ist sehr ärgerlich finde ich.

    Das ist der Grund warum ich in den letzten Wochen barcawelt nicht mehr besucht habe.
    Jedes mal wenn ich komme, weiß ich nicht was ich lesen will, welche Antworten ich gekriegt habe, wo was geschrieben wurde.
    Ich bin oft auf phpbb-Forums unterwegs und ich finde die Usability dort viel besser. Wenn du mit den interessanten Themen fertig bist, drückst du einfach oben auf „alle als gelesen markieren“.

    #545349

    Ich finde das eigentlich rechts angenehm. Ich sehe auf den ersten Blick, welche Themen für mich interessant sind. Alle anderen werden automatisch abgewählt. Dadurch bleibt mir erspart, alle manuell als ungelesen zu markieren.

    Hat sicher Vor- und Nachteile. Aber ich denke, dass diese Handhabung das Leben eher erleichtert als erschwert. Es gibt schließlich noch die Rubrik „Aktuelles“.

    #545348
    Andri
    Teilnehmer

    Ist mir auch schon aufgefallen.
    ich bin vorallem mit dem Handy online aber auch via Chrome.

    #475338
    Anderson
    Teilnehmer

    Hallo,
    ist es bei euch auch so dass wenn ihr hier unterwegs seid und die Seite 5min im Hintergrund lässt oder schließt und wieder aufmacht, dass alle ungelesene Threads als gelesen markiert werden?

    In anderen Forums ist es nicht der Fall. Da bleibt der Thread ungelesen markiert bis man ihn liest oder ihn als gelesen markiert.
    Das ist echt nervig weil ich hier nicht weiß was ich gelesen bzw. was ich noch nicht gelesen habe.

    Ich benutze Win7, Chrome als Browser.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.