Gerücht: Arturo Vidal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #593153
    Anonym

    Transfer ist offiziell, ab jetzt bitte im Spieler-Thread diskutieren. Danke!

    #593152
    Anonym

    Ich persönlich fände es schön, wenn man Vidal jetzt auch eine faire Chance gibt. Prinzipiell kann ich es aber nachvollziehen. Letztes Jahr gab es noch etwas Welpenschutz für Ernesto Valverde von meiner Seite aus. Dieses Jahr wünsche ich mir entweder den großen Titel (sprich, den Gewinn der Champions League), oder aber, dass junge Spieler an die erste Mannschaft herangeführt werden. Alles andere wäre für mich einfach eine Enttäuschung.

    #593151
    Simon
    Teilnehmer

    Ich kann mich mit diesem Transfer einfach nicht anfreunden. Auch wenn er ein Schnäppchen ist, warum gibt man nicht den jungen Spielern aus La Masia die Chance? Sergi hat schon gezeigt, dass er gut als 6er spielt und auch Samper könnte man mal eine Chance geben. Gebt den jungen Spielern mal doch etwas vertrauen, dass sie es mit Ehrgeiz und guten Leistungen im A-Team spielen könnten. Kein Wunder, dass uns ein Talent nach dem anderen verlässt. Als junger Spieler mit Potenzial möchte man doch die Chance haben, Profi zu werden. Diese Aussicht ging es bei Barca leider nicht mehr.

    #593150
    Cule777
    Teilnehmer

    Prinzipiell kein Freund von Vidal..
    Aber Leute ganz ehrlich er ist 31 Jahre er kann dem Team wirklich viel geben und er hat einen Marktwert
    von 35 Mio der nochmal ansteigen wird wenn er bei Barca spielt sprich 18 Mio Ablöse ist wirklich ein Deal und wenn er nicht Backup ist kann er uns wirklich helfen genauso wie Paulinho damals und da dachten wir auch vorige Saison kann nur floppen..

    18 Mio ist wirklich ein Toller Deal wenn man Rabiot nächste Saison vlt mit ganz viel Glück ablösefrei bekommt kann man einen Vidal mindestens nächste Saison für 30 Mio verkaufen also ist das ein Toller Deal.

    Die Niedrige Ablösesumme macht vieles wett..

    mfg

    #593148
    Anonym

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er auch den Medi-Check noch besteht. Nicht dass die Leberwerte noch die endgültige Verpflichtung von Barças neuem Krieger verhindern.

    #593147
    Anonym
    lukasfroehli wrote:
    Hab ich doch erklärt? Vidal wird den Jungen wenn überhaupt nur auf relativ kurze sich Spielzeit nehmen, weil er ja schon 31 ist und so können die Jungen Spieler diese Saison noch langsam heran geführt werden und müssen nicht gleich voll da sein wenn sich ein Raktitic verletzt.

    Ein besetzter Kaderplatz, bleibt ein besetzter Kaderplatz, bleibt ein besetzter…..

    Für die jugen Spieler ist es egal, ob sie da letzte Saion Gomes, diese Saison Vidal (Rabiot/Thiago) und nächste Saison immer noch Vidal vor sich haben. Da liegt es leider wirklich an der Philosophie des Vereins und vor allem des Trainers, ob man nun auf sie setzt oder nicht.

    Ich finde es nur schade, dass man derzeit versucht jede Saison den Anschein zu wahren, dann aber letztendlich wieder extern Spieler hinzukauft. Kann man gerne machen, dann soll man das aber bitte auch so kommunizieren.

    ***

    Zum Transfer an sich: Vidal kann nicht als alleiniger 6er und Busqutes-Ersatz agieren. Er ist auch kein 8er, dafür fehlt im die Kreativität im Spielaufbau, auch wenn er durchaus einige offenisve Aspekte vorweisen kann. Ein klassischer Box-to-Box-Spieler wie Paulinho, der mit diesem Profil nicht im Kader zu finden ist, ist er auch nicht. Eigentlich kann er nur auf der Doppel-6 seine Stärken einbringen.

    Wie Paulinho im letzten Jahr, ein sehr komischer Transfer. Nur, dass Vidal m.M.n. von den Positionen, die er bekleiden kann, noch limitierter ist.

    Ich hoffe, EV hat einen sehr guten, konkreten Plan und Vidal wird ein Glücksgriff, der in einigen Spielen wirklich den Unterschied ausmachen kann.

    #593146
    Herox
    Teilnehmer

    Bin kein Freund von Vidal, aber sei‘s drum.

    Für Valverde wird es keine Ausreden mehr geben dürfen. Es ist offensichtlich, dass nach dem Abgang von Paulinho Valverde einen Ersatz für diesen Spielertypeb haben wollte. Den hat er jetzt auch.

    Mit so einem Kader muss die kommende Saison mindestens das CL-Halbfinale erreicht werden. Diesen Druck kann und muss Valverde annehmen.

    #593145
    Anonym

    Er ist nicht einmal fit, aber soll den Medicheck bestehen. Oder man macht ein oder zwei Augen zu wie bei Vermaelen.

    #593144
    iramo111
    Teilnehmer

    Offiziel. Arturo Vidal zu Barca!

    Barca hat soeben bestätigt!

    #593139
    Johann
    Teilnehmer

    Bin kein Freund von Vidal! Vielleicht hat sich Valverde den ausgesucht, weil er sah dass wir so einen Spieler in Rom gebraucht hätten, als unsere Mannschaft Verwaltungsfussball spielte. Was so mit Puyol wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre.
    Ich teile zum Teil die Bedenken von Austrokatalane. Ob’s wirklich ein Wunschkandidat von Valverde war oder eine reine Präsidiumsaktion?
    Ich motz jetzt nicht herum und glaube das es gut geht! :-)

    #593138
    safettito
    Teilnehmer

    Oh gott ne jetzt ein Vidal und ich war so voller Vorfreude gegenüber der neuen Saison, bitte Rabiot nehm das Barca Angebot an und verhindere diesen Transfer.

    #593137
    Anonym

    Ich mein, man könnte, wenn man das Präsidium nicht kennen würde, einen Plan dahinter vermuten.

    Vidal jetzt für ein bis zwei Jahre als Option von der Bank bzw. wenn in Spielen wirklich mehr Kampfgeist gebraucht wird, danach nach China oder Amerika verkaufen und de Jong und Puig einbauen.

    Allein mir fehlt der Glaube …

    Hoffe übrigens dass die 9 Mio. Gehalt brutto sind. Sonst wäre das jenseits von Gut und Böse.

    #593136
    rumbero
    Teilnehmer

    Habe null Sympathie für einen Typen wie Vidal, ganz abgesehen vom betrunken Autofahren. Aber wir haben einfach zu viele zart gebaute Schwiegermutterlieblinge im Team seit dem Abgang von Puyol, die im Notfall die Mannschaft eher nicht mitreißen – sprich: Kollegen auch mal in den Arsch treten. Daher will ich Valverde erstmal unterstellen, dass er nicht völlig daneben liegt. Vidal war aber nur Plan C nach Rabiot und de Jong, letzterer soll dann 2019 kommen.

    #593134
    Grunu
    Teilnehmer

    Ein schlechter Transfer musste ja kommen. Schon lustig. Wir hätten Thiago bekommen können und nun nehmen wir Vidal…

    #593133
    Andri
    Teilnehmer

    Vidal ist aus dem Trainingslager der Bayern abgereist, ich denke, der Deal ist spätestens morgen durch :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Das Thema „Gerücht: Arturo Vidal“ ist für neue Antworten geschlossen.