Gerücht: David Luiz

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    bruce83
    Teilnehmer

Der ist schon ein abgebrühte linke Ratte, habt ihr das Spiel gegen Manchester United gesehen wo er fällt und frech ind die Kamer lacht und sich das Bein hebt :)
    http://www.youtube.com/watch?v=sE-awftPBDs

barca37
    Teilnehmer

Der Transfer von Luiz nach Barcelona wäre natürlich schon geil, aber 40 Mio. wäre mMn zu viel für ihn. Der Transfer wäre ausserdem noch gut, weil ich glaube, das Pique neben sich einen Spieler braucht der ihn auch mal sagt was Sache ist und diesen Part könnte Luiz bestimmt gut einnehmen.

Maximus
    Teilnehmer

Luiz wäre mE genau the missing link für die Viererkette. Ein richtiges Schlitzohr, das sich auch für die richtig dreckigen Zweikämpfe nicht zu schade ist, aber dennoch fair spielt.

40 Millionen sind natürlich eine ordentliche Stange Geld, aber wenn wir uns dafür effektiv verbessern, sollte es uns das Wert sein. Für Valdés und ggf. Villa wird Geld fließen, außerdem müssen (leider ;) ) keine CL-Titelprämien ausbezahlt werden, es sollte also möglich sein, einen neuen TW und einen Villa-Nachfolger TROTZ des Luiz-Transfers zu stemmen.

Ich bin ein klarer Befürworter David Luiz‘. Kann uns sofort weiterhelfen, vereint alle nötigen IV-Qualitäten in einer Person, ist erst 26 und passt zu Piqué.

Anonym
    Mühsam wrote:
    Mit Alves, Luiz und Adriano hätte man dann 75% der brasilianischen Abwehrkette. Weiß nicht, ob das inzwischen unbedingt so positiv wäre.

Naja, Neymar mag brasilianische Verteidiger. Sollte der kommen, könnte er dann auf jeden Fall im Training glänzen :)

Anonym

Dass Barca für Luiz 47 Millionen bietet glaube ich nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, fast sämtliche Zahlen die man jetzt in den Medien in den nächsten Wochen für Neuverpflichtungen lesen wird sind zunächst frei erfunden. In Deutschland nimmt man dafür gerne den Transferwert von tm, interessiert natürlich eigentlich fast niemanden von den wirklich Handelnden (im Ausland eh null) was da so zusammen phantasiert wird.

Zu Luiz, ich halte ihn etwa auf dem Niveau von Hummels, beide haben ähnliche Stärken und beide haben ihren Hang zu schweren Patzern. Mit Alves , Luiz und Adriano hätte man dann 75% der brasilianischen Abwehrkette. Weiß nicht, ob das inzwischen unbedingt so positiv wäre.

Catalunya Barca
    Teilnehmer

Um es genau zu sagen bietet Barcelona 47 Mille für Luiz.
    Das wäre ein guter Mann bei uns, aber ich kann mir nicht
    vorstellen das man Luiz in Chelsea ziehen lässt. Einer
    der wichtigsten Spieler bei Chelsea siehe Europa League.
    Ich bin mir fast sicher das man Ihn auch nicht für 55 Mio
    ziehen lässt, es sei denn die haben nicht alle Tassen im Schrank.

Mittlerweile halte ich ihn für einen realistischen Transfer. Wenn er sich noch etwas im Stellungsspiel verbessert dann ist er eine gute Verstärkung.
    Ich würde es ihm zutrauen, vor allem ist er auch ein Beißer, genau das was wir benötigen.

Edit: Aber 40 Mio. ist zu viel!

Ist David Luiz der Tingeltangelbob vom FC Chelsea? :D Sorry, ich bin außerhalb von Barça nicht so bewandert und kann mir insbesondere keine Spielernamen merken :)

PS: Aber 40 Mio. sind schon eine Hausnummer…

Herox
    Teilnehmer

Er macht einem echt Angst und so einen könnten wir gebrauchen. Seine Zweikampfführung sieht wirklich brutal und aggressiv aus, was natürlich den Vorteil mit sich bringt, dass sich die Gegner 2 mal überlegen, ob sie gegen ihn in einen Zweikampf gehen.
    Er hätte im Hinspiel gegen Basel einem Gegenspieler fast das Bein gebrochen. Es hat wirklich nicht viel gefehlt und manchmal verliert er die Kontrolle über sich selbst und geht zu hart in den Mann rein. Das ist aber auch notwendig und gut, denn dadurch setzt man ein Zeichen und solange er nicht vom Platz fliegt, ist ja alles in Ordnung.
    Ja, seine Technik ist einzigartig. Habt ihr sein Tor gegen Basel im Rückspiel gesehen? Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Das ist auch ein großer Vorteil. Luiz fackelt nicht lange und scheut den Distanzschuss nicht im Gegensatz zu den 95% in unserer Mannschaft :D
    Ich bin wirklich gespannt, wie er auf so eine Leistung seiner Mitspieler wie gegen Bayern reagieren würde. Ich glaube, dass er genauso wie Puyol allen erstmal eine Ohrfeige verpassen würde.
    David Luiz wäre eine gute Verstärkung, da er vor allem durch seine enorme Physis überzeugt und zudem technisch enorm stark ist.

Hededa
    Teilnehmer

Naja David Luiz ist einer der wenigen kompletten Defensivspieler, die eine herrvoragende Technik haben. Er ist zudem ein sehr aggresiver Verteidiger mit einem sehr starken Kopfballspiel. Er ist zudem jemand, der sehr wenig Fouls begeht. Man kann ihn deshalb auch als den neuen Puyol bezeichnen. Er ist zwar ein sehr schneller Verteidiger, allerdings macht er auch Fehler im Positionsspiel.

Ich halte ihn auch für einen Spieler, der uns verbessern kann, allerdings ist der Preis für einen Defensivspieler sehr hoch
    ( 20-30 Million halte ich für gerechtfertigt )

Messias
    Teilnehmer

Habe gehört das barca 40Million für ihn geboten hat das wäre natürlich klasse wenn er zu uns kommen würde so gesehen als der ’neue‘ Puyol !!

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Das Thema „Gerücht: David Luiz“ ist für neue Antworten geschlossen.