Gerücht: Ilkay Gündogan

• Dieses Thema hat 106 Antworten und 34 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 107)
  • Autor

Möchte der FC Barcelona nun doch Ilkay Gündogan verpflichten?

http://www.barcawelt.de/18-news/1096-geruechteticker-guendogan-im-visier-von-barca

Anonym
    Mühsam wrote:
    […] PS: Und nein, ich kann kein Türkisch. Außer ein paar Schimpfwörter.

Das kann doch wirklich jeder. :lol:

Anonym
    RayCharles wrote:
    Wie schaut’s aus mühsam, kannst du den Rest für uns bitte noch übersetzen ?

Werklich net, mir reicht die Überschrift. Barça inşallah. Und die habe ich ja übersetzt. :)

PS: Und nein, ich kann kein Türkisch. Außer ein paar Schimpfwörter.

Anonym
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Mühsam wrote:
    Wenn Gündogan Dortmund verlässt hofft er zu Barca gehen zu können.
    Sollte sich Barca merken.

http://www.hurriyet.com.tr/spor/futbol/23466348.asp

ok mühsam, wieviele sprachen sprichst du? :lol:

Ich habe den Artikel nur überflogen.

Er denkt nicht an einen Wechsel in die Türkei.
    Ein deutscher Fußballer kann sich überall etablieren und spielen.
    Für ihn bedeuten Torvorlagen mehr als Tore.

Wie schaut’s aus mühsam, kannst du den Rest für uns bitte noch übersetzen ?

Danke im Vorraus

Mühsam wrote:

ok mühsam, wieviele sprachen sprichst du? :lol:

Goldbringer94
    Teilnehmer

Mit Fabregas tauschen! :D

Anonym

Maximus
    Teilnehmer

Gündogan ist ein sehr fleißiger, intelligenter Spielertyp, den ich sogar über den Nuri Sahin von 2011 stelle. Aber dennoch: Wirklich gebraucht wird er bei uns eigentlich nicht. Als ZDM ist Busquets aber sowas von gesetzt und Song gibt den idealen Backup für ihn. Iniesta MUSS spielen, weil zweitbester Fußballer des Planeten. Bleibt die ZM Position neben/hinter Don Andrés. Und da stehen wir – selbst wenn man Xavi mal kurz außen vor lässt – mit Cesc, Thiago und ggf. Sergi Roberto glänzend da. Also das MF ist eigentlich der einzige Mannschaftsteil, in welchem kein Handlungsbedarf herrscht.

Dass Xaviesta als DUO (nicht als Individualisten!) möglicherweise über seinem Zenit ist und die Gegner es oft weitestgehend neutralisieren können, mag stimmen. Aber das ist eine Frage des Spielprinzips – und nicht der Einzelcharaktere. Ein Gündogan macht unser Tiki Taka nicht unberechenbarer. Auch ein Joao Moutinho (der auf tm.de vor ein paar Monaten mal kurz zum Thema gemacht wurde) würde das nicht. Bayern hat es ausgezeichnet vorgemacht, wie man unser Spiel beschneiden kann. Aber so herausragend funktionieren konnte das nur, weil bei uns wieder mal einige Dinge katastrophal gelaufen sind. Messi genau in der entscheidenden Saisonphase verletzt, die IV eine Großbaustelle + die 2 irreguläre Tore der Bayern im Hinspiel. Dazu die tragische Erkrankung Titos, was unserer taktischen Entwicklung bestimmt auch nicht zuträglich war.
    0:7 ist natürlich hart, sehr sogar. Aber ich denke, man wird bereits nächste Saison sehen, dass das nur ein Durchhänger war.

barca14
    Teilnehmer

Viele sagen wenn man gündogan holt, muss fabregas oder thiago gehen.

aber da gündogan ZM wie DM spielen kann finde ich sollte man song verkaufen. sollte sich busquets mal verletzen oder eine pause brauchen, kann man gündogan als 6er spielen lassen. und gegen top-mannschaften würde ich dann mit iniesta (ZM),gündogan (ZM) und busquets(DM) spielen. gegen schwache gegner kann man im schlimmsten fall mascherano als 6er spielen lassen.

so hätten wir vielleicht das beste Mittelfeld, weil xavi nicht mehr so frisch ist wie vor ein paar jahren. :barca:

Kalelarga82
    Teilnehmer

Wenn man Thiago gehen lässt dann verschenkt man eines der grössten Mittelfeldtalente europas!!! Bitte nicht.

bruce83
    Teilnehmer
    PedroRodriguez wrote:
    Mühsam wrote:
    Gündogan steht angeblich noch auf der Liste für einen Transfer. Man sucht eine Alternative für Xavi. Cesc und Thiago wird diese Rolle nicht zugetraut. Endlich hat die sportliche Leitung auf meinen Rat reagiert.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/gundogan-recambio-para-xavi-2392742?frommarfeel=yes

Nun gut, ich könnte damit wirklich gut leben, nur wenn man ihn holt, dann muss er auch spielen.
    Ich bin davon überzeugt, dass ein Transfer sinnvoll wäre, auch wenn ich ihn nicht UNBEDINGT tätigen würde.

Fest steht aber, dass dann entweder Thiago oder Cesc gehen müssen, woher soll sonst das Geld kommen? Außerdem wäre unser Mittelfeld dann überbesetzt.
    Thiago gehen zu lassen ist keine Option, mit einem Abgang von Cesc kann ich durchaus leben.
    Was wäre denn wenn man einen Tausch macht, Cesc zum BVB und Gündogan zu uns. :D

Eben Thiago ist mir viel auch vie lieber!

Mühsam wrote:
    Gündogan steht angeblich noch auf der Liste für einen Transfer. Man sucht eine Alternative für Xavi. Cesc und Thiago wird diese Rolle nicht zugetraut. Endlich hat die sportliche Leitung auf meinen Rat reagiert.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/gundogan-recambio-para-xavi-2392742?frommarfeel=yes

Nun gut, ich könnte damit wirklich gut leben, nur wenn man ihn holt, dann muss er auch spielen.
    Ich bin davon überzeugt, dass ein Transfer sinnvoll wäre, auch wenn ich ihn nicht UNBEDINGT tätigen würde.

Fest steht aber, dass dann entweder Thiago oder Cesc gehen müssen, woher soll sonst das Geld kommen? Außerdem wäre unser Mittelfeld dann überbesetzt.
    Thiago gehen zu lassen ist keine Option, mit einem Abgang von Cesc kann ich durchaus leben.
    Was wäre denn wenn man einen Tausch macht, Cesc zum BVB und Gündogan zu uns. :D

Anonym

Anonym

Damit habe ich auch nicht gerechnet mit einer AK. Wäre auch verwunderlich gewesen bei seinem ersten Vertrag mit Dortmund wo er als Talent hinkam. Gündogan oder ein Spieler seines Typs wäre für mich der Königstransfer im jetzigen Zustand Barcas. Aber Gündogan kann ja noch kommen falls wirklich Interesse besteht seitens Barca was ich bezweifle. Falls doch, nicht diesen Sommer aber 2014. Entscheidend wird sein ob und wie Gündogan seinen Vertrag verlängert. Diesmal sicher mit einer AK und wenn nicht wäre er 2014 „günstig“ zu bekommen. Allerdings werden da noch ganz andere Mannschaften mitmischen die wesentlich höhere Gehälter zahlen können als Barca.

Soeben lese ich, dass der Pressesprecher von Borussia Dortmund verkündet hat, dass Gündogan keine Ausstiegsklausel enthalte, wonach der Spieler bei einem Angebot von 25 Mio. den Verein verlassen kann. Quelle: MD

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 107)
  • Das Thema „Gerücht: Ilkay Gündogan“ ist für neue Antworten geschlossen.