Gerüchteküche (Neuzugänge)

• Dieses Thema hat 6,283 Antworten und 195 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 11 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 6,284)
  • Autor
    Anonym
    L10NEL wrote:
    Hab ich was verpasst? Wurden Lima und Paulinho mittlerweile fix verpflichtet?

Nein!

L10NEL
    Teilnehmer
    MisterBarca wrote:
    und dann werden Panikeinkäufe getätigt (Gomes, Turan, Lima, Paulinho,…)

Hab ich was verpasst? Wurden Lima und Paulinho mittlerweile fix verpflichtet?

MisterBarca
    Teilnehmer

Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass Samper sich auf höchstem Niveau etablieren könnte, doch wie stellst du dir das vor?

Barto und co. stehen unter Zugzwang, die (wir) Fans schreien nach Verstärkung im Mittelfeld, Top-Transfers werden erwartet. Barto hat nichtmal ansatzweise die Eier, in solch einer Situation auf die Jugend und den Trainer in Bezug darauf zu vertrauen und dann werden Panikeinkäufe getätigt (Gomes, Turan, Lima, Paulinho,…).

Diese Spieler versperren dadurch wiederum die möglichen Einsätze der Jugendspieler, was dazu führt, dass Talente für Spottpreise verkauft werden oder zu Klubs wie Granada (Samper eben) verliehen werden. Granada! Da KANN man sich nicht beweisen. Dadurch verschwinden wiederum auch die Argumente pro Samper. Also was tun, Bartomeu?

Möglichkeit A: Er vertraut auf den Kader, ohne Starspieler zu kaufen. Er hofft, einer von Rakitic, Gomes, Iniesta, Rafinha, Denis, Samper und Alena (?) wird (nochmal) explodieren und zur Weltklasse aufsteigen.

Möglichkeit B: Er redet weiter von tollen Einkäufen, während er von allen Stars bzw. deren Klubs Absagen bekommt. Am Schluss wird ein 40 Mio Transfer a la Paulinho getätigt und wir sind absolut überbesetzt im Mittelfeld bzw. auf der Doppelsechs. Darauf folgt viel zu viel Rotation, wodurch sich niemand wirklich entfalten kann. Eine weitere mitteläßige bis schlechte Saison folgt. Dies halte ich für am warscheinlichsten.

Möglichkeit C: Veratti kommt, wodurch sich das Theater um Denis, Rafinha, Gomes und Rakitic legen würde, da meiner Meinung nach zwei davon gehen müssen. Alena und Samper wird die Tür vor der Nase zugeschlagen.

Ob ich A oder C bevorzugen würde, weiß ich selber nicht, das Ganze ist allerdings ein echtes Dilemma.

Was wäre euch lieber?

Anonym

Ich würde Samper deshalb gerne hier sehen, weil er vom Typus her eine Mischung aus Busquets und Xavi ist und somit, sofern er sein Potenzial wirklich entfalten koennte ein wichtiger Puzzlestein werden koennte. Aber gut, man müsste ihm halt zuerst einmal eine Chance geben. Busquets und Pedro wären ohne Chance jetzt auch nicht die Spieler, die sie sind. Sergi Roberto auch nicht …. und Thiago wäre ohne Chance auch nicht bei Bayern…. aber gut….

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

technoprophet
    Teilnehmer

Der hat doch vor kurzem erst verlängert, ich glaub da erübrigt sich jede weitere Diskussion über Thiago.

MisterBarca
    Teilnehmer

https://youtu.be/lZ_GhQQ7Cc8

-> bin grad zufällig auf Youtube auf Thiago gestoßen und muss echt sagen, dass ich mit ihm mindestens so glücklich wäre wie mit Veratti. Er ist Technisch extrem stark, Dribblings sind stark, hat auch defensiv was auf dem Kasten (Grätschen, die mich an Veratti erinnern :D) und hat unglaubliche Passqualitäten. Ich wäre zu 100% davon überzeugt, dass er sich neben Busquets locker in die Weltelf spielen könnte.

Außerdem würde er auch nicht teurer sein als Veratti und Bayern würde ihn auch zu seinem Ausbildungsklub ziehen lassen, denke ich.

Anonym
    Austrokatalane wrote:
    … Samper ebenso dabei (zugegeben, der einzige der verliehenen, den ich gerne behalten wuerde) …

Als ich das erste Mal gelesen habe, das du Samper gerne beim FC Barcelona sehen bzw. ihn behalten würdest, habe ich mich von Anfang an gefragt, was du in ihn siehst. Er hat vielleicht Talent, aber das alleine reicht für den FC Barcelona nicht.

Ich möchte übrigens nur mal drauf hinweisen: Am 12. Juli ist Trainingsstart bei uns und was haben wir an Transfers getätigt … Nix (Außer ein Deulofeu und solche Luschen wie Vermaelen, Douglas und co. zurückgeholt) … :whistle:

Anonym

Munir nicht zu vergessen! Samper ebenso dabei (zugegeben, der einzige der verliehenen, den ich gerne behalten wuerde)

Anonym
    Herox wrote:
    Übrigens noch 10 Tage bis zum Auftakt der Saisonvorbereitung. Und was ist bei uns passiert? Absolut gar nichts.

Wieso nix? Mit Vermaelen, Douglas und Deulofeu (für immerhin 12 Millionen) hat man 3 Neuzugänge im Kader. Mathieu macht als 33-jähriger noch mal ein Probetraining und zwar in Lissabon. Ist das nix?

Anonym

Douglas es nuevo fichaje oder so….

Herox
    Teilnehmer

Übrigens noch 10 Tage bis zum Auftakt der Saisonvorbereitung. Und was ist bei uns passiert? Absolut gar nichts.

Aber sich dann beschweren während der Saison, dass die Vorbereitung nicht optimal war und man deswegen Defizite aufholen muss.

Barca_star
    Teilnehmer

tical Stimme dir zu, meine auch das er spielerisch nicht der beste ist, aber einer der teuersten RV, aber der punkt la masia steigert das interesse ungemein ohne den sportlichen Aspekt zuberücksichtigen.

Tical
    Teilnehmer
    Barca_star wrote:
    Ist halt wegen diesem „verlorener Sohn,“ Mist, würde bellerin nicht aus la masia kommen, hätte man nicht das große Interesse wie jetzt denke ich

Würde ich nicht mal so sagen. Schon als Dani ein bisschen in die Jahre gekommen war, wurde das Geschrei nach einem zweiten RV recht groß. Nach Alves‘ Abgang und der Notlösung Sergi Roberto ging es richtig ab. Bellerin kriegt wegen der Masia in den Medien dann halt nur den Vorzug vor beispielsweise Aurier oder Meunier, so von wegen: „Obendrein ist er ehemaliger Jugendspieler!“

el_loco_8
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:
    Cesc gehen zu lassen,war genauso Dumm wie die Geschichte mit Alexis !!!!

Warum?

Anonym

Cesc gehen zu lassen,war genauso Dumm wie die Geschichte mit Alexis !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 6,284)
  • Das Thema „Gerüchteküche (Neuzugänge)“ ist für neue Antworten geschlossen.