Gerüchteküche (Neuzugänge)

• Dieses Thema hat 6,283 Antworten und 195 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 11 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,831 bis 4,845 (von insgesamt 6,284)
  • Autor
    Messinho
    Teilnehmer

Alexis? Masche? Alves? Was haben die verbrochen, dass die auf der Abschussliste stehen?
    Cuadrado ist ein Flügelspieler und kein RV.
    David Luiz wird nicht kommen, da Lucho ihn nicht für den richtigen hält.

Anonym

Naja, ich glaube man wird sich von folgenden Spielern trennen:
    Dani Alves
    Song
    Tello
    Cuenca
    Bojan
    Affellay
    Jonathan dos Santos
    Puyol
    Valdes
    Pinto
    evtl. Mascherano
    evtl. Pedro oder Alexis

Holen wird man:
    Ter Stegen+Ersatztorwart
    Cuadrado
    David Luiz+evtl.noch einen zweiten IV
    Einen Keita 2.0+Rafinha
    Wenn das Geld reicht eine echte 9

Tja, damit versucht er die Fans zu besänftigen. Tiefgreifende Veränderungen brauchen wir nicht, sondern punktuell Qualität. Wenn der Kern der Mannschaft gespalten wird, sehen wir nächste Saison erst recht schlecht aus. Und hierzu zähle ich einige Spieler, die die Medien nicht hinzuzählen.

instinct
    Teilnehmer

Bartomeu (president): „We couldn’t win any major trophy. We’ve been working on a new project for weeks now. There will be profound changes.“

Er kündigt tiefgreifende Veränderungen an.

Anonym

Das ist mir schon klar, aber alleine die Aussage, dass Tata mit Puyi plane und keinen weiteren IV will zeigt schon, dass eben genau diese Zeit vorhanden war. Tata kam mitte Juli, das Transferfenster schliesst jedoch am 2. September…Also die Ausrede von wegen Zeit etc. bezüglich Transfers gilt nicht. Was das Kennenlernen des Teams angeht gebe ich dir grösstenteils recht. Trotzdem kann man in dieser Zeit genug taktische Variationen ins eigene Spiel hineinfliessen lassen, und dass nicht nur was Ballbesitz/Konter etc. angeht, sondern auch von der Formation her etc… Es kann z.B doch nicht sein, dass wir mit einer 4er Kette diese Saison mehr Gegentore kassiert haben als in der Saison 2011/12, wo wir meist mit einer 3er Kette gespielt haben. Oder wieso nicht mal ein 3-5-2 mit Piqué,Masche,Bartra hinten, dafür Song,Busi,Iniesta,Cesc und Pedro im MF und Neymar/Alexis-Messi im Sturm? Wie gesagt, Variation ist für mich nicht nur eine richtige Mischung zwischen Tiki-Taka und Konter/Direktspiel, sondern halt eben auch was die Formationen/Taktiken angeht. Und da wurde halt versagt. Zudem kann ich mich nicht erinnern, wann die Spieler das letzte Mal so viele freie Tage hatten, obwohl sie sich das nicht verdient hatten. Ich weis, jeder sagt jetzt „Regeneration etc.“, aber warum hat man unter Pep zum Beispiel, oder aktuell bei Athletico, eigentlich jeden Tag Training(verfolge dies übrigens so über die letzten Monate). Man sieht ja was das herunterschrauben der Spannung für das eigene Team haben kann. Abgesehen von uns sind die Bayern da aktuell das beste Beispiel.

Barca_undso
    Teilnehmer

Er kam MITTEN IN DER SAISONVORBEREITUNG. Der Job kam ganz PLÖTZLICH. Meinste, in so einer kurzen Zeit kann man mit irgendeinem Spieler und Verein Kontakt aufnehmen und alles unter Dach und Fach bringen? Er hatte nicht einmal die Gelegenheit, das Team so richtig kennenzulernen. Es war nicht geplant, dass er kommt. Er hat sich keinen Kopf um Barça gemacht und auf einmal steht er an der Seitenlinie, ohne sich jemals mit Barça auseinandergesetzt zu haben. Dachtest du, er kommt einfach so daher und erkennt die Probleme, ohne das Team jemals zuvor analysiert zu haben?

Anonym

So viel ich weiss wollte er keinen IV, stattdessen aber mit Puyi weitermachen oder? Wenigstens ein Riesentalent wie Doria z.B, der ja auch auf seiner Wunschliste war, hätte es doch sein können oder etwa nicht? Mehr Spielzeit für Montoya? Wieso nicht Masche als IV Nr. 3 und dafür Piqué-Bartra als StammIV-Pärchen? Vielleicht mal ein 3-4-3/3-5-2 ausprobieren, und das nicht nur in den letzten 10 min wenn man hinten liegt. Also mit diesem Kader, obwohl er 3-4 Erneuerungen braucht, wäre sehr sehr viel mehr herauszuholen.

Barca_undso
    Teilnehmer
    abdil10 wrote:
    Und du kannst das so genau beurteilen weil du ja im Trainerteam bist… Naja, so ein Pech das nicht jeder dieses Privileg hat.
    Ich will einfach eines ganz klar darstellen: Wir haben nicht die Spieler für Tatas Spielverfeinerungen. Für alle nur so zur Info: Touré,Keita,Abidal,puyol,Thiago,Ibra,Henry,Eto’o sind alle weg!!!

Das war uns nicht bewusst. Wieso gibt man dann Tata nicht die Chance, die Spieler zu holen die ER will? Ich meine: so wirklich das Team mit Spielern verstärken konnte er nicht, oder siehste es anders?

Anonym

Und du kannst das so genau beurteilen weil du ja im Trainerteam bist… Naja, so ein Pech das nicht jeder dieses Privileg hat.
    Ich will einfach eines ganz klar darstellen: Wir haben nicht die Spieler für Tatas Spielverfeinerungen. Für alle nur so zur Info: Touré,Keita,Abidal,puyol,Thiago,Ibra,Henry,Eto’o sind alle weg!!!

instinct
    Teilnehmer

Tata muss gehen?

Warum? Nicht weil er ein schlechter Trainer ist und nicht weil er eine schwache Persönlichkeit hat, sondern weil er die Spieler nicht für sich gewinnen kann. Er hat seine Ideen umgesetzt, aber AUFEINMAL haben wir wieder den ineffizienten Ballbesitzfußball gespielt. Warum? Das fing ungefähr nach dem Spiel gegen Rayo an. Ach da hatten wir ja nicht genug Ballbesitz.
    Tata hat in der 2. Saisonhälfte nicht an seine Leistungen in der ersten Hälfte anknüpfen können, aber nicht, weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil er die Spieler nicht überzeugen kann. Außerdem gehen hier viele davon aus, dass er gegangen wird. Mir scheint es, als würde er aus freien Stücken gehen, da er vielleicht dem Druck der Presse nicht standhält oder selbst findet, dass er die Mannschaft nicht managen kann.
    Ich nehme ihn aber auch in Schutz und sage, dass er bei weitem nicht die besten Konditionen hatte, um ordentlich arbeiten zu können, aber meiner Meinung nach muss er gehen, denn ohne Respekt der Spieler kann man kein Trainer sein.

ViscaBarca83
    Teilnehmer

Lucho wird es so wie es ja aussieht..
    Und wir sollten alle hinter im stehn..
    Der junge hat sich schon als Spieler für Barca zerrissen..
    Zu unerfahren ist er definitiv nicht, was war mit pep damals??

Gebt ihm eine Chance, ich habe gelesen er setzt auch viel auf die Physis der Spieler lässt hart trainieren..
    Das sollte uns gut tun..Bei den spielen gegen Athletico bisher kam es mir immer so vor als ob die 10 km mehr gelaufen sind.. wer weiss vielleicht wars nur ein gefühl..

safettito
    Teilnehmer

Wir sollten Jupp Heynckes holen glaube er würde es machen und käme genau zum richtigen Zeitpunkt. Enrique hat gute Arbeit bei Vigo geleistet und auch Rafinha har Sich gut entwickelt dort, aber Barca könnte wohl ne Nummer zu groß sein oder vielleicht auch nicht aber irgendwie habe ich bei Enrique kein gutes Gefühl aber vielleicht Irre ich mich da.

Ganz Ehrlich ich würde TATA weiter areiten lassen, es ist nicht einfach gute Spieler zu verpflichten aber einen guten passenden Trainer ist noch schwerer zu finden.

el_loco_8
    Teilnehmer

Hoffe, dass Luiz nicht kommt. Die Physis eines Kriegers und die Spielintelligenz eines Kleinkindes. Mathieu wäre allerdings eine Katastrophe. Laporte muss her.

Messinho
    Teilnehmer

Angeblich hat Barca die Verhandlungen mit David Luiz auf eis gelegt, weil Lucho Luiz nicht für den idealen IV hält. Damit hat er sich bei mir beliebter gemacht, aber wenn er jetzt für einen 30-jährigen Mathieu 20 Mio (AK) zahlen will, dann adieu! Wartet ihr so verzweifelt auf einen neuen IV, dass ihr für einen Mathieu 20 mio ausgeben würdet? :blink:

Shizzel99
    Teilnehmer

Wenn sich Pedro, Sanchez, Neymar und Tello alle verletzen hoffe ich das auch….ansonsten spielt der höchstens vierte Geige! Und selbst die Talente Dongou und Traore sollten ne größere Rolle spielen! Nix gegen Bojan, aber mehr als ein ewiges „Riesentalent“ wird der nicht mehr werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,831 bis 4,845 (von insgesamt 6,284)
  • Das Thema „Gerüchteküche (Neuzugänge)“ ist für neue Antworten geschlossen.