Gerüchteküche (Neuzugänge)

• Dieses Thema hat 6,283 Antworten und 195 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 11 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,876 bis 4,890 (von insgesamt 6,284)
  • Autor
    safettito
    Teilnehmer
    andres_iniesta wrote:
    Für alle David Luiz Skeptiker gibt es eine positive Meldung, dass man ihn jetzt doch nicht verpflichtet.
    Er passe nicht ins Anforderungsprofil… :cheer:

Na Gott Sei Dank ! Endlich was positives, also meine Meinung wäre nur Laporta der richtige Mann hier + Vidal und das wars.
    Mehr brauchen wir nicht.

Toheebarcelona
    Teilnehmer
    andres_iniesta wrote:
    Für alle David Luiz Skeptiker gibt es eine positive Meldung, dass man ihn jetzt doch nicht verpflichtet.

Die passen alle nie in unsere super duper spezielle Anforderungsprofil.

So verschwindet man immer wieder Zeit und verpassen die Chance überhaupt jmd zu verpflichten.

andres_iniesta
    Teilnehmer

Kalelarga82
    Teilnehmer

39 Mio EUR sind viel, aber man sollte bedenken das man für diese Summe einen vielseitigen Spieler bekommt. Falls Song verkauft wird, sehe ich Luiz ab und zu mal auf der 6er Postion um Busi zu entlasten. So müsste man nicht noch einen zusätzlichen 6er kaufen um einen Backup im DM zu haben. Der Kader wird nicht unnötig grösser gemacht und jeder würde Einsatzzeiten erhalten, auf welcher Position auch immer.
    Bartra hat definitiv die Qualitäten um sich gegen Luiz in der IV durchzusetzen.
    Schauen wir dann mal wie das mit dem Standing von Luiz aussehen wird…

Desweiteren könnte man Luiz und Busi als Doppelsechs verwenden. Das wäre eine nette taktische Option. Busi als spielenden 6er könnte ich mir durchaus vorstellen.
    Ich denke das der Preis in Ordnung geht, aus den Gründen die Pontius auch eben beschrieben hat.

Anonym

Mache mir Sorgen um unsere ohnehin schon zu offensiv ausgerichtete Defensive, andererseits wäre das nun endlich überhaupt mal wieder die Verpflichtung eines Innenverteidigers, und vielleicht wird Luiz ja alle Zweifler eines Besseren belehren. Hoffe nur, dass man, vor allem falls z.B. Mascherano verkauft werden sollte, noch einen weiteren IV verpflichtet, Luiz selbst ist ja variabel einsetzbar. Wichtiger aber noch: Konkurrenzkampf! Will da dann nicht wieder Pique+Luiz in jedem Spiel sehen. Bartra z.B. hat bis auf kleinere Fehler in dieser Saison überwiegend großartige Leistungen erbracht und muss auch zukünftig regelmäßig zum Einsatz kommen.

39 Mio. für Luiz sind zwar viel zu hoch, andererseits sind die bezahlten Transfersummen der letzten Jahre insgesamt so hoch, dass ein solcher Preis schon fast wieder angemessen scheint.

Messinho
    Teilnehmer
    Culo wrote:
    Die Katalanen überweisen für den Innenverteidiger umgerechnet etwa 39 Millionen Euro an den FC Chelsea.

Na dann. Prost!

Jackie
    Teilnehmer

Es scheint, als würde sich in diesem Transferfenster ja eine Menge bei uns tun. Einige Abgänge dürften auch schon fix sein. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu zu viele sind. Nicht nur, dass das Mannschaftsgefüge unter dem Wegfall so vieler Spieler des harten Kerns der Mannschaft der letzten Jahre (Puyol, Valdes, Alves, Masche, Pinto; eventuell Alexis, einen Verkauf Cescs nehme ich nicht an) leiden könnte, viel mehr habe ich Bedenken, dass wir diese Jungs schon vorher verkaufen, bevor wir überhaupt für einen (anständigen) Ersatz gesorgt haben. Dass wir in der Breite nicht wirklich gut aufgestellt sind, hat auch diese Saison wieder gezeigt.

Messinho wrote:
    Da wird Ter Stegen wohl nicht so viel Freude dran haben. Die Journalisten quetschen ihn aus, aber er sagt nix und dann kommt Favre und verplappert sich. :lol:

Das Video mit Favre hat auch jemand auf seine FB-Pinnwand gepostet, es wurde aber blitzschnell entfernt. By the way: Was für ein Zufall, dass er gestern gerade um 21:16 einen Eintrag gepostet hat => nach dem Barçaspiel. :D

Ich kann es jedenfalls nicht fassen, dass es noch immer Leute gibt, die ernsthaft denken, dass MAtS innerhalb der Bundesliga wechselt (BVB, Schalke). Es ist doch mittlerweile mehr als offensichtlich, dass er zu uns kommt, es steht eben nur noch eine ganz offizielle Verkündung aus (und diese wird ganz sicher bald nach dem letzten Ligaspiel erfolgen). Er würde seine große Liebe, die Borussia, doch nie im Leben verlassen, wenn sich ihm eben nicht jene Möglichkeit bieten würde, zu einem „speziellen, ganz speziellen Verein“ wechseln zu können, bei dem er sich regelmäßig auf internationaler Bühne beweisen und zeigen kann, um dem Pannen-Manu die Nr 1 in der NM streitig machen zu können.
    Apropos NM: Ich hoffe, dass Marc morgen nicht gegen Polen ins Tor muss, wobei ich das dem guten Bundesschal zutraue, damit er seine Entscheidung, ihm Zieler für Brasilien vorgezogen zu haben, irgendwie rechtfertigen kann. Er darf ja immer in Spielen ran, in denen ihm ein uneingespielter Hühnerhaufen als Abwehr (siehe Kader) hingestellt wird. Da sieht kein Tormann der Welt gut aus und bekommt die Bude voll. Löw soll sich einen anderen Sündenbock suchen – am besten besagte Nr 3 in Deutschland, die angeblich besser ist. :whistle:

Anonym
    Messinho wrote:
    Da wird Ter Stegen wohl nicht so viel Freude dran haben. Die Journalisten quetschen ihn aus, aber er sagt nix und dann kommt Favre und verplappert sich. :lol:

Ich muss sagen, dass ich das Interview im Sportstudio hochpeinlich fand, denn der Journalist schien nur darum bemüht, die Bestätigung des Wechsels nach Barcelona aus ter Stegen heraus zu kitzeln; das allerdings subtil wie ein Dampfhammer, ohne jeglichen Witz, und reichlich selbstverliebt ob der vielen „originellen“ Ansätze, die er hierfür wählte. Abmachungen zwischen den Transferparteien darüber, wann ein Transfer offiziell bestätigt werden, sind üblich im Fußball und können auch einfach mal respektiert werden, statt die Beteiligten Woche um Woche mit den immer gleichen Fragen zu belästigen. Ist doch auch für mich als Zuschauer nervtötend.

Hans Gamper
    Teilnehmer

Ich bin pro Luiz! Dazu noch Musacchio und ich bin zufreiden :woohoo:
    Mit Pique – Luiz – Bartra – Musacchio hätten wir endlich wieder eine weltklasse verteidigung,
    und da Luiz auch mal für Busquets spielen würde, käme auch Bartra nicht zu kurz…

Alexis93
    Teilnehmer

Luiz überschätzt ?

Luiz ist ,trotzdem er ein gelernter IV ist , technisch sehr gut und kann locker auch als ZDM spielen, zudem hat er einen Gewaltigen Schuss und Sucht oft die Abschlüsse aus der Distanz.
    wenn Busi mal verletzt ist oder ne Pause braucht , kann luiz ihn ersetzen , mit anderen Worten genau das was wir brauchen.
    Luiz ist zudem ein sehr aggressiver Spieler der sich vor keinem Zweikampf scheut, quasi ein pepe mit Gehirn :lol: .wenn bale oder ronaldo den überlaufen wollen wird der mit Sicherheit nicht wie Bartra versuchen es friedlich und fair zu lösen :lol:
    Er und Piqué in der IV würden sich klasse ergänzen und endlich haben wir 2 kopfballstarke IV , ein Duo mit zukunft,also kann ich nur sagen ein luiz Transfer würde ich mehr als nur begrüßen :barca:

Culo
    Teilnehmer
    Messinho wrote:
    Ich hab mich schon oft genug zu Luiz geäussert. Ich hoffe einfach nur, dass Barca nicht mehr als 25 mio für ihn ausgibt. Mehr ist er schlichtweg nicht Wert.

Die Katalanen überweisen für den Innenverteidiger umgerechnet etwa 39 Millionen Euro an den FC Chelsea.

Messinho
    Teilnehmer

ViscaBarca
    Teilnehmer
    Ataraxis
    Teilnehmer

was habt ihr alle gegen den Tingeltangelbob?

Beim Confedcup war er super und ich traue ihm auch ne super WM zu! Schaut euch mal nochmal das CL Finale 2012 an, da war er IV

andres_iniesta
    Teilnehmer

Ich hoffe immer noch inständig, dass das mit Luiz eine Ente ist. :angry:

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,876 bis 4,890 (von insgesamt 6,284)
  • Das Thema „Gerüchteküche (Neuzugänge)“ ist für neue Antworten geschlossen.