Getafe – Barcelona 20/21

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 89)
  • Autor
    Beiträge
  • #476050
    Saul Goodman
    Teilnehmer

    Thread ist eröffnet.

    #618391
    Jonas
    Teilnehmer

    .

    #618392
    Raphael
    Teilnehmer

    Hoffe auf folgende Aufstellung:

    ……………………………..Neto

    Roberto………..Auraujo….Piqué……..Dest

    …………….Pjanic…………Alena

    ……………………….Puig

    Trincao……………….Dembele………………..Fati

    Währe mal echte Rotation und interessant anzusehen

    #618393
    Konfuzius
    Teilnehmer

    Was mich stutzig macht, ist, dass immer auf Trainingseinheiten verwiesen wird, wenn die Fragestellung ist, welcher Spieler wird aufgestellt sein. Koeman antwortet hier, dass die üblichen Verdächtigen immer während im Training überzeugen. Heißt im Klartext, Messi und Co. werden trotz dieser Spielserie von Anfang an aufgestellt werden.

    Es ist lange her, dass ein Trainer sagt, der und der Spieler wird erst auf der Bank sein oder nicht aufgestellt wegen den ganzen Spielen, die sie in den Knochen haben. Oder wann habt ihr so etwas mitbekommen?

    Heißt unterm Strich für mich, dass die Startelf weiterhin aus Messi, Coutinho, Griezmann etc. bestehen wird. So hört es sich bisher zumindest für mich an.

    #618396
    Adel1
    Teilnehmer

    Neto
    Dest – Araujo – Pique – Firpo
    Pjanic – Puig
    Coutinho
    Dembele – Braithwaite – Fati

    Die Aufstellung würde ich sehr gerne sehen. Im Laufe des Spiels kann man dann Messi für Cou, trincao für Fati und Alena für Pjanic/Puig bringen.

    Das wäre mMn eine gute Rotation. Cou ist nach seinem Bayern Jahr, der mit Abstand fitteste in der Mannschaft und er wird dieses Pensum gehen können.

    Ich würde Barca gerne mal mit einem echten 9er und 2 Flügelspieler sehen. Das würde uns sicherlich eine andere Dynamik bringen.

    Ein anderer wichtiger Punkt bei der Rotation, der noch nicht erwähnt worden ist, wäre die Mannschaft auch bei Laune zu halten. Wenn Koeman ständig nur auf seine 13-14 Spieler setzt, wird es die Moral der anderen in den Keller treiben. Keiner hat Bock darauf ständig nur als Bank- oder Tribünenwärmer zu dienen.

    #618397
    Marc Haberl
    Teilnehmer
    Konfuzius wrote:
    Was mich stutzig macht, ist, dass immer auf Trainingseinheiten verwiesen wird, wenn die Fragestellung ist, welcher Spieler wird aufgestellt sein. Koeman antwortet hier, dass die üblichen Verdächtigen immer während im Training überzeugen. Heißt im Klartext, Messi und Co. werden trotz dieser Spielserie von Anfang an aufgestellt werden.

    Es ist lange her, dass ein Trainer sagt, der und der Spieler wird erst auf der Bank sein oder nicht aufgestellt wegen den ganzen Spielen, die sie in den Knochen haben. Oder wann habt ihr so etwas mitbekommen?

    Heißt unterm Strich für mich, dass die Startelf weiterhin aus Messi, Coutinho, Griezmann etc. bestehen wird. So hört es sich bisher zumindest für mich an.

    Wieso wird nicht nach Leistung aufgestellt ?
    Das ist die große Frage die ich mir stelle..
    Jetzt mal ehrlich wie kann ein Griezmann & Busquets
    noch eine Stammplatzgarantie haben ?

    Wenn sich hier nichts ändert und auch Spielern die Puig,Dembele komplett ignoriert werden beweist Koeman das er absolut nicht im stande ist einen Verein im Umbruch zu managen..

    #618398
    Raphael
    Teilnehmer

    Konfuzius: richtig, ich finde die Belastung der Spieler wird immer höher und deswegen steigt natürlich die Verletzungsgefahr enorm. Ich glaube in Zukunft werden Teams mit breiten Kader noch erfolgreicher werden da es ja sowieso immer mehr Spiele in kurzer Zeit werden. Liverpool, Everton, Sevilla, Dordmund, Juventus, PSG usw sind alles gute Manschaften aber haben einen enormen Unterschied zwischen Start Spieler und Ergänzungsspieler. Bayern zeigte meisterlich was gehen kan mit einer homogenen Mannschaft und auch Real Madrid hat einen relativ breiten Kader. Bei uns ist prinzipiell das Material zum rotieren vorhanden (Puig,Pedri,Alena,Dembele,Trincao, Firpo,Dest,Auraujo, Pjanic ) aber bisher sah ich davon wenig und wen sie keine Einsätze bekommen kan man nicht erwarten das sie im Falle einer Verletzung voll da sind. Der Kader ist relativ breit unverständlich ist für mich nur wie man mit drei innenverdeitiger in die Saison geht (Umtitti nehme ich mal raus) und Tobido abgeben konnte. Koeman wird im Laufe der Saison rotieren müssen und ich hoffe das es nicht dan passiert wen man in der Champions league ko Phase ist und man dan ein Team hat das die Ausfälle nicht verkraften kan

    #618399
    MATHIAS WALDER
    Teilnehmer

    Ich würde gerne:
    Neto

    Dest – Araujo – Pique – Firpo

    Roberto – Puig

    Dembele – Coutinho – Fati

    Braithwaite

    Als Einwechslung Messi/Griezmann, Trincao, Pedri, Alenya & Pjanic.

    Messi wird vermutlich Minuten bekommen, aber ich würde gerne Griezmann und Coutinho gemeinsam am Platz sehen und sehen wie sie harmonieren wenn sie sich auf der 10 respektive 9 abwechseln und wie Barca mit zwei echten Wingern spielt. Ich hätte gerne Firpo in der Startelf, da Dest dann rechts spielen könnte und man sehen kann, wie er und Dembele auf rechts funktionieren.
    Roberto kann ich mir gut auf der 6 vorstellen und Puig zeigte in den Vorbereitungsspielen gute Leistungen auf der Position.

    #618400
    Andreas L
    Teilnehmer

    Aufstellung ist raus: hinten wie gehabt, nur statt Alba Dest und im MF wieder Frenkie und Sergio. Vorne aber Startelfdebüt von Dembele, dazu Pedri, Messi und Griezmann. Vermute, dass Griezmann diesmal zentral aufläuft.

    #618401
    marwin
    Teilnehmer

    wo schaut ihr den match?
    ausser auf den dazn. hat jemand einen guten link mit anständiger quali??

    #618402
    Saul Goodman
    Teilnehmer

    Habe gemischte Gefühle. Die Startelf ist echt ein Witz, wenn man sich mal das Mittelfeld anschaut. Es spielen De Jong und Busquets wieder mal. Zudem verstehe ich echt nicht, was Koeman an Pedri findet. Fati kann jedoch nicht jedes Spiel spielen und als Ersatz für Fati auf dem linken Flügel könnte er vielleicht ja klar gehen, nur denke ich, dass Getafe eindeutig der falsche Gegner für ihn ist. Die sind quasi das zweite Atletico der Liga. Man darf sie nicht unterschätzen. Positiv jedoch ist, dass Griezmann seine gewünschte Position bekommt, wobei auch das einen bitteren Beigeschmack hat, denn dafür muss unser fittester Spieler (Coutinho) weichen.

    Puig spielt nicht —> Skandal

    Auch, dass Dembele spielt, kann ich begrüßen. Ich hoffe er zeigt was. Rechts sind wir nämlich sonst tot in dieser Saison.

    Zur Abwehr: Toll für Dest! Aber warum Lenglet statt Araujo spielt … Dafür gibt es keine rational erklärbaren Gründe!

    Der Rest stellte sich von selbst auf.

    P.S. Die Flaschen aus Madrid haben ihr Heimspiel gehen Cadiz verloren. Nachdem Patzer gegen Sevialla und das jetzt, müsste man doppelt motivieren sein. Das Spiel heute wird was über die Mentalität dieser Mannschaft aussagen.

    #618403
    MATHIAS WALDER
    Teilnehmer

    Ich freue mich vorallem zusehen, wie es mit zwei jungen Spielern auf den Flügel wird. Ich hoffe es wird sehr dynamisch. Ich bin gespannt, wie Sergino spielen wird.
    Griezmann in zentraler Rolle zusehen, wird auch interessant. Ich bin nur enttäuscht Busquets und De Jong auf der 6 zusehen. Diese Positionen lassen mich an einem Leistungsprinzip zweifeln.

    #618404
    Andreas L
    Teilnehmer

    Tja, nix mit Griezmann im Zentrum und Dembele auf links nicht rechts. Ist schon etwas absurd…

    #618405
    Christina Fischer
    Teilnehmer

    Bisher noch recht zerfahren das Spiel…
    Warum Busquets und De Jong spielen dürfen werde ich nicht mehr verstehen… auch hätte ich Araujo den Vortitt gegeben vor Lenglet. Ansonsten abwarten. Da muss auf jeden Fall mehr Ruhe und Ballkontrolle rein.

    #618406
    Anonym
    Gast

    Anscheinend ist es ein Tabu, dass man mit 2 echten Wingern ins Spiel startet…

    Dembele ist heute im 433 unser einziger Winger auf dem Platz.
    Im 4231 ist Fati unser einziger Winger.

    Unser rechter Flügel ist und bleibt verwaist und verloren.

    Warum opfert man denn nicht einfach Messi oder Griezmann, um einem echten Flügelspieler die RA-Position bekleiden zu lassen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 89)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.