Forum Home FC Barcelona – Spiele Sonstige Spiele Gimnàstic – FC Barcelona 04.08.2017

Gimnàstic – FC Barcelona 04.08.2017

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #583759

    Ja, da ist die letzten Jahre – wie wir alle wissen – einfach vieles schief gegangen auf dem Transfermarkt bzw. in der sportlichen Planung. Zu Arda, Vermaelen oder Douglas erübrigt sich ein Kommentar bzw. hat diesen Mühsam stellvertretend für alle geliefert.

    Paco ist bemüht und wirkt sympathisch, aber mehr ist es nicht.

    Digne? Ja, der war erwünscht – auch bei vielen Fans, aber ich hoffe ganz stark auf Cucurella bereits nächstes Jahr und einen Verkauf von Digne. Cucurella kann dann erst einmal hinter Alba Einsatzzeiten bekommen.

    Deulofeu? Irgendwie setzt ich da immer große Hoffnungen in ihn (als Ergänzungsspieler wohlgemerkt), aber er kann nur selten überzeugen. Der hat glaub ich gestern 6-7 Mal en suite den Ball verloren vor dem Abpfiff und das teilweise stümperhaft.

    Munir? Galt doch kurz als weiteres Ausnahmetalent, nach dem ersten Halbjahr bei Barça und dem Jahr in Valencia wundert man sich da doch. Ich bevorzugte da nach den ersten 7-8 Auftritten beider schnell Sandro. Der hat meiner Ansicht nach auch nicht das Niveau zum Stammspieler bei Barça, aber ist viel brauchbarer als Munir und Paco für mich.

    Denis Suárez? Ich halte ihn für einen guten Ergänzungsspieler, der immerhin im Mittelfeld und am Flügel einsetzbar ist. Er ist aber wohl nicht der Typ Spieler, der ohne regelmäßige Spielpraxis gute Leistungen abliefert. Für ihn wird es ebenfalls sehr schwer in den kommenden Jahren leider. Zum gestrigen Spiel: da hab ich zwar nur die letzten 40 Minuten gesehen, aber fand ihn noch am stärksten in der Offensive. Er war doch der einzige, der im 1 vs. 1 etwas ausrichten konnte und immer wieder versuchte, Impulse zu setzen.

    Semedo? Der braucht einfach noch ein wenig Zeit. Außerdem durfte der bis dato fast ausschließlich mit einer zusammengewürfelten Truppe spielen, was die Eingewöhnung nicht unbedingt erleichtert. Ich mache mir da noch keine Sorgen langfristig.

    Samper und Aleña? Unbedingt weiterhin aufbauen. Dazu muss das Mittelfeld aber etwas ausgedünnt werden. Berichten zufolge soll ja noch ein Mittelfeldspieler kommen – zusätzlich zu Coutinho. Dann müssen mindestens zwei Spieler im Mittelfeld meiner Ansicht nach den Verein verlassen. André Gomes wäre Option 1, denn für ihn soll es auch mehr als genug Angebote geben.

    By the way: Sergi Roberto noch als vielversprechenden jungen Mittelfeldspieler zu bezeichnen ist etwas eigenwillig. Er ist jetzt 25 und gestandener Spieler. Für mich hat er es auch bereits geschafft aus dem Schatten der Bezeichnung „Talent“ zu kommen. Ein ganz wertvoller Baustein im Team für mich, auch ob seiner Vielseitigkeit.

    Abschließend zu Marco Asensio: Man hätte ihn laut Aussagen unseres ehemaligen Sportdirektors Zubizarreta für 4,5 Mio. € verpflichten können, wollte aber in Raten zahlen. Der Deal ist geplatzt und jetzt spiel er eben in Madrid. Eigentlich unfassbar! Man denke an die Summe für Paco. Auch unglaublich: Wie schnell man solche Dinge vergisst bei der schier unzählbaren Menge an inkompetenten und wahnsinnigen Aktionen des Barça-Präsidiums.

    Es würde jetzt schon mindestens 2-3 Jahre dauern, um den Kader wieder vollständig auf Vordermann zu bringen. In der Breite ist der FC Barcelona zwar exzellent besetzt was die Quantität angeht, qualitativ drückt der Schuh aber da und dort. Auch weil man Jugendspielern in den letzten Jahren keine Gelegenheiten mehr bieten wollte. Setzt sich das unter Valverde fort sehe ich große Probleme auf den Verein zukommen. Werden die 222 Mio. vom Neymar-Transfer jetzt noch halbwegs geschickt eingesetzt, kann diese Negativentwicklung noch etwas verzögert und kaschiert werden.

    #583750
    Anonym

    Also, ähnlich wie @R10_ViscaElBarca bin ich glaube ich auch sehr allergisch gegen Herrn Deulofeu. Kann ihn irgentwie überhaupt nicht ab. Leider waren Semedo, Denis Suarez, Alcacer, Munir, Turan, Deulofeu und Digne sehr schlecht. Vorallem bei Denis mache ich mir echt sorgen, ob er vielleicht doch nicht das Barcaniveu besitzt. Er wirkte in vielen Situationen überfordert und konnte sich gegen eine Segunda Mannschaft im 1vs1 oft nicht dursetzen. Schon erschreckend! Genau wie Arda und co. :unsure:
    Positiv sind mir Samper, Alena und Marlon aufgefallen! Diese Drei Jungs waren die drei einzigsten Lichtblicke in diesem recht von Chancen sehr armes Spiel.

    #583734
    ElBanana
    Teilnehmer

    Also ich finde mit Aleña Samper und Sergi Roberto haben wir aber 3 vielversprechende junge Mittelfeldspieler :barca:

    #583733
    Anonym

    Deulofeu fand ich heute eigentlich gar nicht so schlecht. Ist noch nicht alles ganz ausgereift gewesen, aber als Back-up für diese Saison würde ich ihn nicht unbedingt ablehnen.

    #583731
    Fifty
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Douglas gefällt mir gut. Schon 2 schöne Einwürfe.

    :lol: :lol: :lol:
    Mehr geht nicht.

    #583730
    safettito
    Teilnehmer

    Deulofeu geht so mit den Innensohlen voraus, als ob er ein Clown wäre und im Zirkus hantieren würd. Ähnelt Ronaldo.

    #583728
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Ich bin glaub allergisch gegen Deulofeu. Jedes Mal wenn er am Ball ist, habe ich das Gefühl, dass eine leichte Diarrhoe im Anmarsch ist. Werde mit dem Kerl einfach nicht warm.

    #583727
    Anonym

    Douglas gefällt mir gut. Schon 2 schöne Einwürfe.

    #583726
    Falcon
    Teilnehmer

    Aber was für ein Freistoß. Der hat schon ne Ähnlichkeit zu Suarez. Zu einfach sollte man es ihm nicht machen.

    #583725
    Johann
    Teilnehmer

    Ausgleich 1:1 durch Paco Freistoß! Ich gehe in die Kirche eine Kerze anzünden! :-)

    #583724
    Anonym

    Paco neuer Freistoßschütze? ;)

    #583723
    Anonym

    Pacoooo mit einer Granate :barca:

    #583722

    Deulofeu spielt auch. Kannst also getrost wieder abschalten.

    #583721
    Anonym
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Douglas ist drin –

    Echt? Dann schaue ich doch mal rein.

    #583720
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Douglas ist drin – das war’s für Gimnastic

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.