Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Großes Hallo!

Großes Hallo!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #541394
    barca_18
    Teilnehmer

    welcome on barcawelt. de ;)
    wünsche dir noch ganz viel spass bei uns !! :lol:

    #541375
    Anonym

    Herzlich Willkommen :)

    #541362

    Ein großes Hallo zurück :) Das ist eine schöne Geschichte, die du uns da erzählt hast. Noch nicht lange beim Fußball und schon Barça-Fan – da hast du einiges richtig gemacht. Barça macht eben nicht nur Werbung für den Verein, sondern für den Fußball an sich. Welcher andere Verein kann das von sich behaupten? Real Mardrid? Die Bayern? Atlético? ;)

    Es freut mich sehr, dass die Spieler von Barça bei der WM ein wenig von dem versprüht haben, was den Sport ausmacht. Mit guten Ergebnissen gewinnt man Meisterschaften und Pokale, mit einem ästhetischen Spiel gewinnt man die Herzen der Sportwelt. Ich verfolge den Fußball nun auch schon etwas länger, hängen geblieben ist mein Herz aber bei Barça. Das kann kein Zufall sein.

    #541356

    Herzlich Willkommen :) .

    Du hast recht, die österr. Liga ist wirklich zum :sick: . Einzig Salzburg spielt dort ganz guten Fußball, nur leider kann ich denen überhaupt nicht ab. Hab mal den unverzeihlichen Fehler gemacht, mir nach einem Barca-Spiel eins der Österreichischen reinzuziehen, dass war….gut anderes Thema :sick: :silly: .

    #541342
    Messinho
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen! ;)

    #541330
    Toheebarcelona
    Teilnehmer

    Willkommen bei uns :barca: :barca: :barca: :barca:

    #541318
    Johann
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Wien!

    #541308
    shamandra
    Teilnehmer

    Hi!

    Vielen Dank für das nette Willkommen! ;)

    Also ich denke:

    1) PSG – machbar! :)
    2) Bye bye Porto!
    3) Real gegen Atletico: es wär ein Traum wenn sie beide fliegen könnten :whistle:
    4) Juventus gegen Monaco kann ich leider nicht einschätzen, aber ich würde es Juventus eigentlich schon gönnen.

    #541306
    Anonym

    Dann mal Herzlich Willkommen ! :)

    #541304

    Herzlich Willkommen, da hast du dir ja einen guten Zeitpunkt ausgesucht! :D was ist deine Meinung zur Auslosung?

    Viel Spaß hier auf Barçawelt! :)

    #475307
    shamandra
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich geb‘ es ganz offen zu: Ich bin noch nicht lange Fußballfan…! :whistle:

    Nach dem World Cup 2014 allerdings hat mich das Fieber gepackt! Ich hatte keine Ahnung von dem Sport, aber mein Freund hat mich „überredet“, alle Spiele mit anzusehen. Dann hab ich zum ersten Mal bewusst Messi, Neymar & Co. in Aktion gesehen – und ich war hin und weg, wie spannend es war, da zuzuschauen! (Wobei, bei Viertel-, Halb-Finale und Finale musste ich dann doch hier und da wegsehen :S ).

    Jedenfalls, via Messi und Neymar bin ich dann natürlich zum FC Barcelona gestoßen. :barca:

    Seitdem gehe ich meinem Freund, meinen Freunden, Familie und sogar den Arbeitskollegen mit meiner Euphorie für diesen Club auf die Nerven. :P

    Ganz ehrlich, ich hab’s mit anderen Clubs versucht. Hab mir hier und da ein paar Spiele angesehen (AT Liga geht ja mal gar nicht, traurigerweise :sick: ), aber keine Mannschaft war so unterhaltsam zuzugucken wie FCB. Keine Mannschaft macht’s auch so spannend, und die Fankultur ist einfach der Wahnsinn, wenn ich so an manche Pfeifkonzerte gegen die eigene Mannschaft bei manchen anderen Clubs denke…

    Ich versuche, kein Spiel zu verpassen (FCB, BRA NT, AUT NT [hey, wir Austrianer sind echt gut geworden!]) und immerfort dazuzulernen, ob es jetzt Taktik, Spielzüge, was auch immer ist. Und da hat mir dieses Forum und die Webseite sehr geholfen, also schon mal dafür einen großes Danke! Denn bei jedem Spiel guck ich hier vorbei und lese mir die Meinungen und Beiträge von euch allen durch, und mit jedem Mal weiß ich wieder ein bisschen mehr Bescheid. B) Auch dafür, großes Danke!

    Die Kultur in diesem Forum ist wirklich vorbildlich, man findet eigentlich keine Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, und alle geben sich solche Mühe um einen respektvollen Umgang miteinander. Das ist mitunter auch der Grund, warum ich nach MONATEN des stillen Beobachtens und Lesens mich endlich dazu entschlossen habe, ein Teil von diesem Forum werden zu wollen. :side:

    Ich hoffe, dass ich durch euch weiterhin viel über Fußball und den FCB lernen kann!

    Liebe Grüße aus Graz, Austria!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.