Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Grüße aus dem Ruhrgebiet

Grüße aus dem Ruhrgebiet

0
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #583124
    Anonym

    Herzlich Willkommen hier bei uns! :barca: :barca:

    Werfe doch mal einen Blick in dein Posteingang. ;)

    #583121
    Anonym

    Herzlich Willkommen :)

    #583051
    Fifty
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :-)

    #583045
    Anonym

    Viel Spaß hier freue mich auf weitere Beiträge von dir!

    Willkommen auf Barcawelt :)

    #475727
    Anonym

    Hola culés,

    ich heiße Jens, bin 37 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt im schönen Ruhrgebiet.

    ich hab Barca eigentlich immer gerne zugeschaut, weil es dort schon immer viele herausragende Spieler gegeben hat. 2014 war ich das erste Mal in Barcelona (inkl. Stadion-Tour). Und seitdem habe ich mich hoffnungslos in die Stadt, die Mentalität und natürlich auch den dort ansässigen Fußballclub in blaugrana verliebt.

    Mein erstes Spiel habe ich dann im November 2015 live gesehen. Da hab ich mir einfach meinen Traum erfüllt und den Clásico im Santiago Bernabeu gesehen. Barca hat 4:0 gewonnen, Iniesta hat eine Weltklasseleistung abgeliefert und wurde bei der Auswechslung sogar von den Madrid-Fans mit Applaus bedacht.

    Seitdem suche ich mir immer mal nette Partien raus, wobei ich es da auf die Auswärtsspiele abgesehen habe. Ich möchte einfach auch möglichst viel von Spanien kennenlernen und habe da bisher auch durchweg positive Erfahrungen sammeln können. Weitere Auswärtsspiele habe ich in Gijón (wunderschöne Stadt, einmalige Fans), Granada und Málaga mitgenommen.

    Weiterhin habe ich das letzte Derbi madrileño im Vicente Calderón (traurig, dass man das Stadion jetzt abreißt) gesehen und weitere Stadien besucht (Getafe, Leganés, Oviedo). Aber auch zwei Heimspiele gegen Real Madrid und gegen Atletico Madrid standen schon auf dem Programm. Beim B-Team war ich auch schon, zuletzt beim Aufstiegsspiel im Juni.

    Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich Infos bezüglich der „Carnet de compromís“ benötigt habe. Da bin ich seit letztem Jahr stolzer Besitzer und war auch dieses Jahr schon vorstellig. :)

    Ach ja, Spanisch spreche ich auch ein bisschen, habe damit vor zwei Jahren angefangen und bin derzeit auf dem Sprachniveau A2.

    Falls ihr noch Fragen habt, immer raus damit. ;)

    Sportliche Grüße
    Nessi

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.