Forum Home Autorenbereich Diskussion Hallo liebe Kollegen

Hallo liebe Kollegen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #515165
    Xavilla67
    Teilnehmer

    Herzlich willkommen im Team!
    Der wahre Chef bin übrigens ich – jetzt wo du da bist, bin ich nicht mehr „der Neue“, also bin ich ab jetzt „der Chef“.
    Ach ja und falls du dich fragst durch wen Barca_undso schwanger geworden ist, nun ja, das sollte nun auch klar sein!

    Spaß bei Seite!
    Ich finde deine Vorstellung gut, klingt motiviert, dem Forum den alten Glanz zu verleihen!

    #514979
    Anonym

    Gut dass du meine HÜs machst…weiter so!!!

    #514978
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Ich bin der Chef vom Chef und bin Schwanger.

    Willköööööömmmääääääääännnnn :D Es wurde soweit alles geschrieben und ich habe ganz ehrlich keine Lust dazu, etwas zu schreiben. Hausaufgaben ruuuufeeeeeeeeeeen :D

    #514971
    barca_18
    Teilnehmer
    Barcelonitis11 wrote:
    ….Als zweites habe ich noch vor unsere drei weiteren Moderatoren, Raphael, Rafi und David, selbstverständlich so gut es geht zu unterstützten… und David muss immer diese Spieltagsöffnung erledigen (was ich, wenn du mal nicht in der Lage bist dies zu tun, auch erledigen kann). Aber natürlich muss ich von euch dreien auch noch lernen, das steht ohne Zweifel fest.

    Willkommen bei uns im Team Philip (Ein Österreicher mehr :) ),

    Wie du schon gesagt hast konzentriere ich mich Hauptsächlich auf die Spieltagseröffnung, Threads-closen und sonst ab und zu für Ordnung zu sorgen!
    Ich halte mich Persönlich von den ganzen Artikeln etc. komplett raus, da dies nicht so mein Thema ist. ;)
    Ich wünsche dir viel Spass hier als Moderator und falls es Irgendwelche Fragen gibt, oder Verbesserungsvorschläge an mich,
    einfach melden :lol:

    Mfg David / barca_18

    #514966
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    PPS: der User mit dem Tello Foto heißt glaub ich sabi10sanchez. Wobei er selbst doch schwarz ist.

    Das war mich auch noch bewusst. Hindert ihn aber nicht alle Portugiesen in eine Schublade zu stecken und sie unter der Gürtellinie zu beleidigen. Hab keine Ahnung mehr vom genauen Wortlaut, aber „HansGamper“ schloss sich diesen Beleidigungen nahtlos an. Mittlerweile sind diese Beiträge zum Glück editiert worden von einem Administrator.


    @Barcelonitis11
    : Zu den Langzeitprojekten. Wir planen der Seite etwas mehr ‚Tiefe‘ zu geben. Sprich wir wollen Steckbriefe bzw. Kurzbiographien von all unseren Spielern anfertigen sowie von Legenden wie Cruyff, Rivaldo, Ronaldinho usw. Zudem sollen noch Langzeitartikel zu Barças Wappen, der Hymne, La Masia usw. angefertigt werden.

    Nebenbei überlegen wir natürlich wie die Startseite darüber hinaus noch attraktiver werden kann.

    #514948
    Anonym

    Dein Auftritt klingt sehr überzeugend, deshalb vertraue ich dir. Und da kann ich ja gleich das Geheimnis lüften. Ich bin der Chef hier. Ja, ich, nicht Raphael und sicher nicht einer, der sich Joker nennt. Die zwei sind einfach dazu da, um mich zu beschützen. Wenn ein Real Fan sich hier einschleicht, werden die zwei eben zuerst draufgehen. So untergeben sind sie mir.

    Naja…kommen wir zum Thema: Wir haben im Großen und Ganzen sehr viele gute Mitglieder, die viel schreiben und auch inhaltlich gut schreiben. Aber wie ihr sagt, haben wir auch welche, die sich auf Einzeiler beschränken und auch oft einfach mal die Diskussionen unterbrechen bzw. im Spielethread einfach mal 10 Seiten damit füllen. Ich habe damit während des Spiels selbst kein Problem, weil das in einem Spielethread während des Spiels ganz normal ist und so ist es fast in jedem Forum. Vor dem Spiel und nach dem Spiel (nicht kurz danach) ist es doch ganz in Ordnung außer paar Ausnahmen. Raphael glaub uch gefallen duese kurzen Kommentare nicht. Leider haben wir auch einige Mitglieder, die andere Mitglieder auch persönlich angreifen. Jemand der sich Katalane1899 nennt ist mir schon öfter aufgefallen. Jedenfalls brauchen wir wirklich ein Strafpunkte System, das so etwas unterbindet. Es kann nicht sein, dass der Moderator denselben User 10 Mal ermahnen muss und fast immer seine Kommentare editieren muss.

    Was mir selbst auch nicht gefällt, ist, dass im Real Madrid Thread oft Beleidigungen gibt und Spieler von Real als sogar H*rensöhne beschimpft werden. Hab so etwas auch schon gelesen. Ich muss sagen, das Niveau im Real-Teil bei uns ist schlechter als im Barca-Teil auf Realtotal. So krass das auch klingen mag. Das ist meine Einschätzung.

    PS: Gutes Gelingen mit der neuen Aufgabe ;)

    PPS: der User mit dem Tello Foto heißt glaub ich sabi10sanchez. Wobei er selbst doch schwarz ist.

    Euer Chef

    #514944

    @ PedroRodriguez

    Ja, stimmt. Es gibt so einige User, die mit teils wirklich diskriminierenden und niveaulosen Beiträgen auf sich aufmerksam machen. Ich werde bei neuerlichen Aktionen die Beiträge löschen, den betroffenen Personen schreiben und Raphael selbstverständlich informieren, weil je größer das Forum wird, desto sicherer müssen wir sein. Aber ich habe bereits ein 4-Punkte Programm zusammengestellt, womit ich das Forum wieder ordentlicher und niveauvoller gestalten möchte (das würde ich jedoch im Thread ,, Ankündigungen vorstellen und selbstverständlich nur, wenn Raphael einverstanden ist.)

    Und dass du mein Namensvetter bist, wollte ich auch noch ansprechen, nur habe ich es vergessen zu erwähnen :pinch: :) . Ihr könnt mich zur besseren Unterscheidung natürlich auch mit einem F statt einem Ph schreiben, das macht mir nichts aus. Es gibt ja bereits ein Namenspäarchen, wo das bereits angewendet wird. ;)

    Edit:

    Quote:
    PS: Wenn ich an die Langzeitprojekte denke, die wir bald angehen habe ich ein richtig gutes Gefühl. Nächste Saison wird Barçawelt wieder einen großen Schritt nach vorne machen. Vielleicht hilft ja auch die Verpflichtung von Ter Stegen im deutschsprachigen Raum etwas. Wir werden sehen.

    Also das musst du mir noch einmal erklären ? Es gibt wieder Veränderungen ? Ich bin ja jetzt auch schon, wie es Joker formulierte, ,, bei den Großen“, also könnte ich die Veränderungen vielleicht auch erfahren?

    @ Joker

    Ich wusste natürlich schon längst, dass Raphael nicht so groß ist, wie er tut. Aber das alles war auch Teil eines genialen Planes von mir um an die Macht von Barcawelt zu kommen. (Aber erzähl das niemandem :lol: )
    Noch zu erwähnen sind die 11 Weltwunder, die 11 olympischen Ringe, ein Jahr hat 11 Monate, das 11. Rad am Wagen, die 11 Planeten in unserem Sonnensystem und Gott hat die Erde natürlich in 11 Tagen erschaffen. :)

    #514939
    Anonym

    Willkommen bei den Großen! Wie schön, dass ich diesen Satz endlich mal wieder sagen darf :)

    Du wirst deine Sache sicher gut machen, so dass Raphael von dir lernen kann und nicht andersrum. Raphael ist nämlich gar nicht so groß. Sein Schatten wirkt nur größer, weil er näher am Licht steht.

    Ansonsten empfinden wir die Lage im Forum zur Zeit wohl alle gleich. Hoffentlich lässt sich da was machen. Und auch die Sache mit der 11 ist mir schon aufgefallen. Wie du sagst der 11. September, außerdem die 11 Jünger, Schneewittchen und die 11 Zwerge, die 11 Leben des Käpt’n Blaubär, die 11 Gebote, die 11 Jahreszeiten usw.

    #514932

    Perfekt! Auch mir ist aufgefallen, dass das Forum stark an Qualität verloren hat. Vor allem die einzelnen Spielthreads sind sehr uninteressant geworden, was auch einigen Usern geschuldet ist. Hochwertige Beiträge gehen in den Massen an Zweizeilern und seltsamen Dialogen völlig unter. Zudem explodieren diese Threads immer unheimlich, sodass ich ehrlich gesagt keine Zeit mehr zum Lesen habe.

    Darüber hinaus haben mich einige User mit teils rassistischen Äußerungen sehr geschockt. Ich bin gerade zu faul um nachzusehen wer der User mit dem privaten Profilbild mit Tello ist, aber der ist mir schon zweimal äußerst negativ aufgefallen und sollte im Auge behalten werden.

    Der Roundtable war übrigens eine grandiose Idee! Ich denke der könnte in der nächsten Saison – evtl. auch im Sommer – so richtig anlaufen und begeistern. Zudem zeigt das auch die Wertschätzung den Mitglieder gegenüber. Grundsätzlich kann sich daran ja jeder beteiligen. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch unterschiedliche Meinungen zu Themen, nicht so wie beim ersten Roundtable aktuell. :D

    Ich heiße dich jedenfalls herzlich willkommen hier in unserem Autorenteam. Ich lebe übrigens auch in Wien (bin eigentlich aus Linz) und heiße ebenso Philip. :D Auf eine erfolgreiche Zukunft!

    PS: Wenn ich an die Langzeitprojekte denke, die wir bald angehen habe ich ein richtig gutes Gefühl. Nächste Saison wird Barçawelt wieder einen großen Schritt nach vorne machen. Vielleicht hilft ja auch die Verpflichtung von Ter Stegen im deutschsprachigen Raum etwas. Wir werden sehen. :)

    #474993

    Tja, einige werden es ja sicherlich bemerkt haben, dass mein Name ,, Barcelonitis11“ jetzt nicht mehr blau, sondern in einem schönen braun-rot aufscheint. Raphael meinte zwar bereits, dass er die Vorstellung von mir schreiben werde, aber trotzdem wollte ich mich vor meinen neuen ,, Kollegen“ doch lieber selbst vorstellen und auch einmal wieder den Autorenbereich etwas auffrischen. Wenn es nötig ist, kann ich diesen Beitrag ja auch noch löschen. ;)

    Was gibt es über mich noch zu sagen? Dass ich ein großer Taktik-Freak bin, ist wohl vielen aufgefallen. Ich komme aus dem schönen Wien in Österreich und bla,bla,bla. All diese Sachen könnt ihr ja in meinem ersten Beitrag nachlesen. Was ich noch hinzufügen will, ist, wie ich zu meinem Namen gekommen bin: der Name Barcelonitis stammt aus einer katalanischen Zeitung, die Real eine Krankheit namens Barcelonitis nachgesagt hat, weil sie sich nicht aus den Neymar-Transfer raushalten konnten. Die 11 habe ich lediglich hinzugefügt, weil sie eine Nummer ist, die ich in meinem gesamten Leben immer wieder getroffen habe, unter anderem wurde ich auch am 11. September geboren. :whistle: Keine Angst, ich bin nicht 11 Jahre alt, falls man das angenommen hat. :lol:

    Als erstes möchte ich betonen, dass ich diesen ,, Job“, wenn man ihn so nennen darf, mit absoluter Ernsthaftigkeit und Seriosität angehen werde. Das in mir gesteckte Vertrauen soll selbstverstädlich nicht enttäuscht werden und ich werde versuchen mein bestes zu geben und noch mehr darüber hinaus.

    Grundsätzlich hat mich dieser Posten schon sehr lange interessiert. Es scheiterte lediglich an mir selbst, weil ich nie so richtig über meinem Schatten springen konnte und Raphael einmal diesbezüglich fragen wollte. Als ich dann aber erfuhr, dass er den Startseiten-Bereich und den Foren-Bereich trennen wollte, dachte ich mir, dass er vielleicht noc h Leute sucht. Also habe ich erst einmal Rafael gefragt, ob er mir ein paar Infos über seinen Werdegang erzählen kann. Seine Worte waren es dann auch, die mich endgültig zu diesem Schritt überredet haben (Danke dafür noch einmal :) ). Tja, ich kontaktierte Raphael nun und fragte ihn, ob ich mich an diesem Projekt beteiligen kann. Glücklicherweise stimmte er dem zu und nun stehe ich da, wo ich bin.

    Last but not least möchte ich euch noch meine Vorstellungen und Ziele für das Forum näherlegen. Die Startseite ist in meinen Augen sowohl qualitativ als auch quantitativ für den Moment sehr gut besetzt. Es gibt keinen Artikel, wo ich etwas annäherend hätte kritisieren können. Deswegen auch einmal ein großes Lob an all die Autoren und Lektoren.
    So gut die Startseite ist, so stark ist auch der Niveauabfall vom Forum zu der Startseite in meinen Augen. Es passiert immer öfters, dass man endlos lange Zitate verwendet um lediglich einen mickrigen Einzeiler hinzuschreiben. Immer häufiger werden auch Kraftausdrücke verwendet, da kann ich mich selber nicht ausschließen. Deswegen ist schon einmal ein großes Ziel von mir das Forum sprachlich auf dem Niveau der Startseite zu bringen. Untereinander austauschen ist gut und es muss nicht alles sachlich begründet werden, allerdings sollten wir, auch wenn wir über den Erzrivalen plaudern, auch ein gewisses Niveau halten. Also, wie bereits erwähnt, ist mir die Sprachkultur hier im Forum wahnsinnig wichtig.
    Als zweites habe ich noch vor unsere drei weiteren Moderatoren, Raphael, Rafi und David, selbstverständlich so gut es geht zu unterstützten. Raphael und Rafi müssen sich ja ohnehin mit den Aufgaben auf der Startseite herumschlagen und David muss immer diese Spieltagsöffnung erledigen (was ich, wenn du mal nicht in der Lage bist dies zu tun, auch erledigen kann). Aber natürlich muss ich von euch dreien auch noch lernen, das steht ohne Zweifel fest.
    Drittens und letztens, ist es mir wichtig, dass wir nicht mehr Mitglieder auf die Startseite bekommen, sondern mehr Mitglieder zum Diskutieren anregen sollen. Es haben sich bisher 444 Mitglieder im Forum angemeldet, aber es sind vielleicht 50-80 Leute hier die regelmäßig (nicht ununterbrochen) diskutieren. Wir können sie zwar nicht hierzu zwingen, jedoch können wir so gut es geht für das Forum werben und je attraktiver die Sprachkultur und die Diskussionen sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich mehr Leute an den Diskussionen in verschiedenen Bereichen des Forums beteiligen. Mit der Einführung des Taktik-Einsteigers und der Anteilnahme an diesem Roundtable-Format habe ich zumindest schon einmal ein paar Schritte eingeleitet . Ich werde mich aber bemühen noch bessere und konkretere Schritte einzuleiten.

    Tja, das wäre es erst einmal von mir. Wie gesagt, stellt mich Raphael allen Mitgliedern selber vor – es war mir aber trotzdem ein großes Anliegen es vor euch selbst zu tun (hoffe, dass das in Ordnung geht :blush: ). Falls ihr Fragen habt, dann könnt ihr sie mir entweder per PN schicken oder natürlich auch hier schreiben.

    Auf gute Zusammenarbeit !
    Philip

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.