Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Hallo zusammen

Hallo zusammen

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    mes que un club
    Teilnehmer

Eine schöne Geschichte! Herzlich Willkommen im Forum! :barca:

Jablok
    Teilnehmer

Herzlich Willkommen im Forum! :barca:

L10NEL
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Dann mal Herzlich Willkommen. :)

PS:

Quote:
    Sevilla hat so eine Packung bekommen, ging erst in Führung (ich glaube sogar durch Diego Simeone) und dann kam Barca. Ich war 8 Jahre und von dem Spiel weiß ich kaum noch was, außer das Pep ne gelbe bekommen hat … xD

Ja, Simeone schoß das 1:0 für Sevilla. Ich war nämlich auch beim Spiel im Camp Nou. Allerdings schon ein wenig älter, kann ich deswegen noch gut erinnern. Es war höchst dramatisch, nicht wegen dem eigenen Spiel (das war mit dem 5:2 eine klare Sache), sondern wie Deportivo gleichzeitig in Valencia spielt. Durch das 0:0 dort sicherte sich Barca doch noch die Meisterschaft. 3 Tage danach ging Barca dann 0:4 gegen Milan im CL-Finale unter. Wohl doch zu viel gefeiert damals.

Ich werd später mal ein wenig die Statistik-Seiten durchblättern und mir das Spiel nochmal vor Augen führen. Von dem 0:4 weiß ich noch, mein Paps holte mich ins Wohnzimmer und zeigte mir das Ergebnis im Videotext wenn ich mich recht entsinne.

Er ist übrigens immer noch ein wenig enttäuscht, dass ich mich für Barcelona entschieden habe. ^^ Das Pokalfinale gucken wir aber dennoch zusammen :)

Anonym

Dann mal Herzlich Willkommen. :)

PS:

Quote:
    Sevilla hat so eine Packung bekommen, ging erst in Führung (ich glaube sogar durch Diego Simeone) und dann kam Barca. Ich war 8 Jahre und von dem Spiel weiß ich kaum noch was, außer das Pep ne gelbe bekommen hat … xD

Ja, Simeone schoß das 1:0 für Sevilla. Ich war nämlich auch beim Spiel im Camp Nou. Allerdings schon ein wenig älter, kann ich deswegen noch gut erinnern. Es war höchst dramatisch, nicht wegen dem eigenen Spiel (das war mit dem 5:2 eine klare Sache), sondern wie Deportivo gleichzeitig in Valencia spielt. Durch das 0:0 dort sicherte sich Barca doch noch die Meisterschaft. 3 Tage danach ging Barca dann 0:4 gegen Milan im CL-Finale unter. Wohl doch zu viel gefeiert damals.

Anonym

Herzlich willkommen! :)

Anonym

Herzlich Willkommen :)

Tobi1511
    Teilnehmer

Willkommen :barca: :)

Hallo Lionel, willkommen auf Barçawelt :)

Lucas H.
    Teilnehmer

Willkommen :).

Anonym

Herzlich Willkommen! :barca:

L10NEL
    Teilnehmer

Ich bin der Neue :)

Kurz dazu wie ich als Norddeutscher zum FC Barcelona kam :

Mein Vater ist glühender Anhänger des FC Sevilla, schon so lange ich ihn kenne und noch deutlich länger glaub ich. :D

Es war Mitte/Ende Mai 1994 und meine Eltern und ich + Onkel und Tante waren übers Wochenende in Barcelona. Die Frauen wollten shoppen und son quatsch und Paps und Onkel wollten die Gelegenheit nutzen um mal ins Camp Nou zu gehen. Und wie es der Zufall wollte, spielte Barca gegen Sevilla am letzten Spieltag. Es war damals mein allererster Stadionbesuch und an dem Tag verlor ich mein Fußballherz an den für mich größten Klub der Welt, den FC Barcelona.

Aber ab da hab ich mich angefangen für diesen Klub, seine Geschichte, seine Leidenszeit, seine Erfolge und seine Philosophie zu interessieren.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.