Hi

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #483873
    Anonym

    Willkommen :) :barca:

    #483872
    If
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen.
    :barca: :barca: :barca:

    #483845
    barca_18
    Teilnehmer

    welcome on barcawelt.de, wünsche dir noch viel spass hier ;)

    #483843
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen auf Barcawelt.de :)

    #483842
    samdiaz
    Teilnehmer

    Hi Spongebob,

    klar habe ich auch etwas für Sevilla übrig aber auch für andere Klubs die gepflegten Fußball zeigen. Das der größte Teil meiner Verwandten und Bekannten Madridistas sind liegt glaube ich daran das Real schon in frühen Jahren die erfolgreichste und bekannteste Mannschaft Spaniens war, sozusagen die Vorzeige Mannschaft Spaniens, da gehen die „kleineren“ Klubs meistens etwas unter, Fußball hat einen verdammt hohen Stellenwert in Spanien und so blöd es auch klingt man geriet irgendwie unter „Zugzwang“ Real Fans zu sein wenn es der Rest des Umfelds auch ist. Und warum nicht Barca Fan sein? Ich glaube es liegt daran das Barca das Vorzeigeschild Kataloniens war/ist und sich für die Unabhängigkeit einsetzt. Das passt vielen Menschen in Spanien überhaupt nicht, ich denke es kränkt sie in ihrem Stolz, was ich für absoult Schwachsinnig halte.

    Naja wie auch immer,
    vielen Dank für das herzliche Willkommen ! :cheer:

    #483841
    Anonym

    Herzlich Willkommen ! :)

    #483840

    Hallo Sam,

    herzlichen willkommen hier bei uns. Gleich zu Beginn eine Frage: Sympathisierst du auch mit den Mannschaften aus Sevilla? Wie kommt es, dass es so viele aus deiner Familie mit Real Madrid halten und nicht mit den Mannschaften aus Sevilla?

    Naja, jedenfalls bin ich froh, dass du dich für den FC Barcelona entschieden hast. Ich denke, dass war eine weise Entscheidung, die du seit jeher nicht bereut hast ;) Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns

    #483836
    Anonym

    Herzlich Willkommen :)

    #483835
    Maximus
    Teilnehmer

    Grüß dich! :)

    #483832
    Simon
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen, Sam!

    #474490
    samdiaz
    Teilnehmer

    Hi, ich bin Sam (17) und seit dem ich denken kann Barca Fan. Ich stamme aus Spanien (Sevilla) und deshalb auch großer Fan der spanischen 11, obwohl der größte Teil meiner Familie Madridistas sind hat mich schon immer nur diese eine Mannschaft fasziniert: Barca. Ich liebe den gepflegten, feinen Fußball und hasse erfolgreichen Anti-Fußball. Ich glaube das wir großes Glück haben Zeitzeugen dieser Mannschaft zu sein.

    Visca el Barça
    Més que un club

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.