Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Hi Leute! Ich bin´s, die Neue :-)

Hi Leute! Ich bin´s, die Neue :-)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #575144
    zwerg77
    Teilnehmer

    Na dann, ran an den Speck! :silly: :barca:
    Besser geht´s ja kaum :)

    Wenn du den Vertrag erstmal abgeschlossen hast, kannst du später jederzeit deine Daten mit einem Online-Login auf movistar.es bearbeiten.
    Sag Bescheid, ob´s geklappt hat ;)

    #575143
    Puyola
    Teilnehmer

    Danke für die präzise Antwort.
    Ich bin Halbspanierin und habe beides, Wohnsitz und Bankkonto in Spanien.
    Bin ab dem 17.2. 4 Tage in Barcelona und werde dann mal mein Glück versuchen… :P

    #574996
    zwerg77
    Teilnehmer

    Hallo Puyola,
    das ist tatsächlich gar nicht so einfach :(
    Wir haben es zuerst auf die gleiche Art versucht wie du – ohne Erfolg. Dann habe ich versucht, über die (damals Canal+)-Website das ganze online zu bestellen. Dabei kam der eigentliche Grund heraus, warum das nicht geht: Es gibt 2 Voraussetzungen für die Nutzung von Movistar, und zwar 1.) ein spanischer Wohnsitz (Adresse) und 2.) ein spanisches Bankkonto, von dem die monatliche Gebühr abgebucht wird. Beides haben wir nicht, daher wollten wir schon aufgeben. Aber dann kam uns unser spanischer Kollege zur Hilfe, der beide Kriterien erfüllt, obwohl er auch hier in Deutschland lebt (die Adresse ist in dem Fall die seiner Eltern). Und der hat uns dann im Urlaub den Receiver vor Ort in Spanien gekauft und den Vertrag abgeschlossen. Wir überweisen ihm monatlich die Abo-Gebühr auf sein spanisches Konto, von dem Movistar es sich wieder holt :) Per Dauerauftrag läuft das quasi von allein. Und da ich auf keinen Fall etwas illegales oder „halblegales“ machen wollte, habe ich ihn vor Ort den Verkäufer direkt fragen lassen. Er hat gesagt, es sei kein Problem, dass der Receiver und der Vertrag für Freunde in Deutschland wären, solange die monatliche Gebühr eingeht und wir – falls wir den Vertrag eines Tages kündigen sollten – den Receiver zurückschicken.

    Hoffe, das beantwortet deine Frage. Das heißt, du brauchst „spanische Connections“ :lol:
    Viel Erfolg
    :barca:

    P.S.: Alternativ kannst du uns gern mal besuchen kommen, und wir schauen uns zusammen ein Spiel an ;) Bei wenig Verkehr bist du von Frankfurt in 2,5 Stunden bei uns :silly:

    #574981
    Puyola
    Teilnehmer

    Hallo Chrissy,
    Auch von mir herzlich Willkommen in diesem echt tollen Forum.
    Hab da mal eine Frage an Dich.
    Du schreibst, Ihr habt Movistar abonniert. Wie habt Ihr das angestellt?
    Wir haben das auch machen wollen. Damals noch bei Canal+.
    Mir sagte man aber bei Media Markt in Spanien, das könnte man in Deutschland nicht empfangen und ich habe aus dem Internet die Info, dass ein Techniker nach Hause käme, um den Receiver anzuschliessen? Wie habt Ihr die Bezahlung geregelt?

    Danke schon mal für eine Antwort.
    Liebe Grüße
    Puyola
    :barca: :barca: :barca:

    #574976
    zwerg77
    Teilnehmer
    Tobi1511 wrote:
    Na dann hoffen wir mal, dass es gegen Celta diesmal nicht wieder so eine Klatsche wie im Hinspiel gibt, aber da bin ich zuversichtlich. :) Herzlich Willkommen :barca:

    Das hoffe ich auch, aber eins musste man dem Hinspiel lassen: Es hatte sehr hohen Unterhaltungswert :lol:
    Bis zum Schlusspfiff hätte noch alles mögliche passieren können…
    Ein klarer Sieg wäre mir aber diesmal natürlich lieber, zumal wir bei all unseren Besuchen im Stadion (und es waren viiiiiiele) bisher noch NIE eine Niederlage mit ansehen mussen :) Wäre schade, wenn die Serie reißt…

    #574956
    Simon
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen! Wünsche dir viel Spaß hier im Forum :)

    #574951
    Anonym

    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Es ist immer schön, andere Meinungen zu lesen und so schnell tritt man uns nicht auf den Schlips :)

    #574943
    Tobi1511
    Teilnehmer

    Na dann hoffen wir mal, dass es gegen Celta diesmal nicht wieder so eine Klatsche wie im Hinspiel gibt, aber da bin ich zuversichtlich. :) Herzlich Willkommen :barca:

    #574940
    zwerg77
    Teilnehmer

    Danke euch! ;)

    #574939
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Chrissy, das hört sich alles sehr schön an. Viel Spass bei den Diskussionen im Forum. :) Herzlich Willkommen.

    #574937
    Anonym

    Herzlich Willkommen, Chrissy. Schön, dass du dich uns angeschlossen hast. Viel Spaß hier im Forum :)

    #475654
    zwerg77
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    nachdem auf meiner Fußball-App immer wieder Artikel von Barçawelt auftauchen, habe ich mir das hier mal angesehen und entschieden, mich euch anzuschließen.

    Ich bin schon seit vielen Jahren Fan von Barcelona – sowohl von der Stadt an sich, als auch natürlich vom großen FC Barcelona :) Mein zeitloser Lieblingsspieler ist Andres Iniesta B)
    Die Faszination teile ich mit meinem Mann, und wir sind beide mindestens 2 x pro Jahr vor Ort im Camp Nou, um live mitzufiebern :barca:
    (zuletzt übrigens beim 5:0 gegen Las Palmas ;) ). Die nächste Reise ist schon gebucht, im März schauen wir live gegen Celta Vigo zu…
    Wenn wir vom Sofa aus zusehen müssen, tun wir das über „Movistar“, der spanischen Variante von Sky, wo wir natürlich das Sport-Paket abboniert haben, um kein Spiel unserer Jungs zu verpassen.

    Ich tausche mich gern über Barça aus, sage dabei immer frei heraus, was ich denke – bin aber sehr bemüht, dabei niemandem „auf den Schlips zu treten“. Falls das doch mal aus Versehen passiert, sagt es bitte gleich. In diesem Sinne freue ich mich jetzt schon auf ein munteres Fachsimpeln mit euch :cheer:

    Gruß
    Chrissy

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.