Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Hi und Hallo zusammen :)

Hi und Hallo zusammen :)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #485063
    Anonym

    Herzlich Willkommen !

    #485058
    If
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen. :)
    :barca:

    #485057
    Anonym

    Willkommen auf Barcawelt. :)

    #485054
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Solche Lehrer mag ich :D

    Herzlich Willkommen auf Barcawelt.de :)

    #485052
    Fabrefail
    Teilnehmer

    Herzlich willkommen! :)

    #485049
    alemanya_culé
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp.
    Ich habe von Beginn meines Studiums an einer Schule gearbeitet und mitgewirkt, zusätzlich zu den doch einigen Praktika die man (im Vergleich zum Gymnasiallehrer) macht und möchte mir, ohne das klugscheißermäßig klingen lassen zu wollen, ein wenig Erfahrung zuschreiben, trotzdem werde ich noch viel lernen (müssen)… :)

    Generell habe ich immer versucht, den SuS zu zeigen, dass ich ein offener und vertrauenswürdiger Ansprechpartner bin, der zu Spaß bereit ist aber trotzdem klar seine Grenzen definiert. Das hat aus meiner Sicht (und wohl auch aus der meiner Mentoren mit Blick auf meine Gutachten ;) ) ganz gut funktioniert und ich will versuchen das beizubehalten und mich in diese Richtung weiterzuentwickeln. :)

    #485046

    Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du deine Klasse führen möchtest? Mit strenger Hand oder möchtest du die „Kumpel-Schiene“ fahren? Ich empfehle dir dringend, dir Respekt zu verschaffen. Die Kumpeltypen werden nur ausgebeutet.

    Vielleicht noch etwas: Lass dich von den „Blendern“ nicht blenden, trage stets eine Sonnenbrille. Die Blender versuchen, durch überzogenen Aktionismus zum Erfolg zu kommen. Womöglich starten sie sogar den Versuch, dich als Kumpel zu gewinnen. Beides geht häufig Hand in Hand.

    :D

    #485045
    alemanya_culé
    Teilnehmer

    Danke für den herzlichen Empfang. :)

    Um ehrlich zu sein, auch wenn vieles im Eifer des Gefechts vielleicht ein klein wenig zu subjektiv gesehen wird, sind die Jungs durch „Übergleichberechtigung der Mädchen“ etwas in den Hintergrund gerückt. Dieser Trend ist allerdings bemerkt und ist damit ein Thema, dass im Rahmen der Lehre angesprochen und behandelt wird.

    Zum Thema Noten/ etc.: Ich hatte bereits einige Zeilen dazu geschrieben, kam mir aber letztlich viel zu altklug rüber und ich habe meinen Post nochmal geändert. :D
    Sollte jemand Bedarf oder Lust haben, sich darüber auszutauschen, darf er oder sie sich gerne persönlich bei mir melden und ich versuche dann zu helfen. :)

    Ich freue mich darauf die Fächer Deutsch, Technik und Physik (also Fächerverbund MNK/ MNT) an einer (noch) Grund- und Werkrealschule zu unterrichten. :)

    #485042
    barca_18
    Teilnehmer

    welcome on barcawelt.de, wünsche dir noch viel spass hier :)

    Spongebob wrote:
    In welchen Fächern wirst du unterrichten? Hier bräuchten so einige Leute ein wenig Nachhilfe, dotore z.B. ist heute mit drei Fünfern auf dem Zeugnis heimgekehrt :D

    Wirklich? :D Ist doch nur das Halbjahreszeugnis, da hatte ich auch immer 3-4 Fünfen, letztendlich habe ich dann Jahre später die Schule mit Ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen :)

    #485037

    Hallo alemanya, herzlich willkommen hier bei uns. FCBfeel – danke, dass du uns darauf aufmerksam machst. Genau dort wollte ich mich auch anmelden, nur ist dies bei mir leider völlig in Vergessenheit geraten :)

    Wie es der Zufall so will, haben einige Rabauken heute im Off-Topic(Stammtisch) eine kleine Diskussion über die ungerechte Behandlung durch die Lehrer losgetreten :D Insbesondere das weibliche Geschlecht komme ziemlich gut weg, so der Vorwurf :whistle: In welchen Fächern wirst du unterrichten? Hier bräuchten so einige Leute ein wenig Nachhilfe, dotore z.B. ist heute mit drei Fünfern auf dem Zeugnis heimgekehrt :D

    Ich freue mich sehr, dass du dich angemeldet hast. Bei vielen überwiegt die Trägheit über eine Anmeldung. Schön, dass es bei dir nicht so war :) Viel Spaß bei uns und ein schönen Start ins Wochenende!

    #485036
    lsum
    Teilnehmer

    hi auch von mir . viel spass hier

    #485035
    Anonym

    Herzlich Willkommen :)

    #474543
    alemanya_culé
    Teilnehmer

    Hi liebe Mitculés, :)

    habe mich erst soeben hier angemeldet, obwohl ich eigentlich schon seit einiger Zeit hier mitlese. Nicht zuletzt die gut recherchierten und professionell geschriebenen Artikel waren Grund, mich hier nun doch anzumelden. Vielleicht auch deswegen, weil ich mich heute bei FCBfeel.com registriert habe (darf ich den Link hier reinstellen? Will gewiss keine Werbung machen!) und jetzt ein wenig im Anmeldefieber bin. :D

    Kurz zu mir: Komme aus dem Raum Stuttgart, bin 25 und seit heute offiziell Lehreranwärter. :) Barcelona war schon immer eine nette „Fifa-Freundschaft“ nebenher, letztlich als „wirklichen Fan“ würde ich mich seit etwa 2008 sehen, einen genauen Termin habe ich allerdings nicht. In der Stadt selbst war ich zwei mal und habe bei dieser Gelegenheit auch das Camp Nou besucht, allerdings nur im Rahmen der Besichtigung und bin daher also noch jungfräulich was ein Spiel im Camp Nou angeht, das wird sich aber hoffentlich bald ändern. Bis dahin werde ich die Spiele weiter bei laola verfolgen müssen… ;)

    Das wars soweit von mir, in diesem Sinne VISCA EL BARCA und ein schönes Wochenende! :)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.