Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Huesca: FC Barcelona

Huesca: FC Barcelona

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    barca_king
    Teilnehmer

Das Spiel interessiert viele nicht, weil sie wissen, was sie erwartet, aber auch weil dieses Spiel so gar keine Aussagekraft für das neue Jahr haben hat. Huesca ist nicht ohne Grund Tabellenletzter und das sieht man heute auch. Messi ist eigentlich der einzige Grund, warum ich bei solchen Spielen noch ab und zu mal einschalte. Aber gerade Lenglet und Busquets geben mir Gründe, den Laptop wieder zuzuklappen.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Man merkt ganz klar, dass man hier gegen den Tabellenletzen spielt, die barikadieren sich hinten drin einfach nur :lol:

Das Pressing und Gegenpressing greift heute ganz gut. Das Mittelfeld gefällt mir nicht in allen Aspekten aber die Läufe in die Tiefe von De jond und Pedri sind gut, im Windschatten von Braithwaite, der immer wieder seine Gegenspieler binden und beschäftigen kann. Ansonsten gefällt mir aus dem Mittelfeld eigentlich nur de Jong heute ganz gut.

Messi, Dembele und Alba machen ein starkes Spiel. Alle 3 sorgen immer wieder für gefährliche Situationen. Messi müsste aber etwas mehr seine Position halten, dadurch ist Dest oft auf sich alleine gestellt. Die Abwehr wird bisher nicht gefördert und wenn sind sie zur Stelle.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Starke erste Hälfte obwohl es gegen den Tabellenletzten geht. Was mir besonders gefällt ist die ballsicherheit und die Passgenauigkeit so wie Geschwindigkeit, das gegenpressing ist ebenso sehr stark Heute. Auraujo gewinnt sehr viele Zweikämpfe und ist sehr sicher, wirklich ein Toller Innenverteidiger. Pedri einfach nur überragend sein positionsspiel ist sehr stark und er spielt im Zentrum oft mit einen Kontakt, gleiches zählt für de jong. Das switchen zwischen 4/2/3/1 und 4/3/3 funktioniert heute auch gut. Dest müsste aus meiner Sicht das Spiel breiter machen aber sonst ist das auch Solide. Busquets leider unsicher ist mir persönlich am negativen aufgefallen. Auch wen es der Tabellenletzte ist eine ansprechende Leistung

Shizzel99
    Teilnehmer

Ich glaube einfach, dass mittlerweile viele die immer gleiche Suppe über haben. Und das kann man durchaus verstehen.

Wir haben es versäumt in den letzten Jahren konsequent und kontinuierlich Baustellen zu schließen, Spieler auszutauschen,… und bekommen logischerweise immer wieder das selbe Bild präsentiert. Uns fehlen einfach ein Weltklasse IV, ST und DM. Träumen darf man ja.

Grundsätzlich bisher aber ein solider Auftritt. Busquets gewohnt unsicher, Lenglet ist und bleibt Mittelmaß auf dem Niveau, Messi aktiv, Dembele belebend und de Jong macht auch eine gute Figur.

zwerg77
    Teilnehmer

Bi zu sehr aufs Spiel konzentriert, um jetzt zu posten….
    :P

Mueller345
    Teilnehmer

Hat sich Hamid eigentlich abgemeldet? Er postet ja nichts mehr..

chris_culers
    Teilnehmer

Schönes Ding…das MF aus Pedri und de Jong heute sehr offensiv denkend!

chris_culers
    Teilnehmer

Gegen den Tabellenletzten muss ein Sieg her!
    Keiner Lust auf Barca heute?

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.