Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Huhu

Huhu

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #541392
    barca_18
    Teilnehmer

    welcome on barcawelt.de ;) viel spass noch hier bei uns!!

    #541361

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung :) Lange Zeit hielt ich dich für den größten Barça-Sympathisanten unter den Madrid-Fans, aber nachdem ich mir dein Bild genauer angeschaut habe, sah ich die Welt auf einmal klarer. Du kannst dein Bild ruhig beibehalten – es ist quasi dein Markenzeichen ;)

    Ansonsten freue ich mich, im Forum weiterhin von dir zu lesen.

    #541319
    Johann
    Teilnehmer

    Tolle Vorstellung! Danke!

    #541262
    Hans Gamper
    Teilnehmer

    Ein herzliches benvingut :side:

    Und wie kann man bei deinem „barca win“ avatar nur auf den gedanken kommen du wärst real-fan? :lol: :barca:

    #541250
    rumbero
    Teilnehmer

    Benvingut company!!

    #541247
    Anonym

    Klasse, danke für deine tolle Vorstellung! Du passt auf jeden Fall gut zu uns ins Forum :)

    Tical wrote:
    Ich komme aus Sachsen, genauer gesagt Leipzig (Sind hier noch mehr?).

    Ich komme aus der Nähe von Döbeln und studiere in Halle (Leipzig und Dresden wollten mich nicht, unverständlicherweise :) ). Ab und zu bin ich in Leipzig – bei unserem Semesterbeitrag ist ja das Bahnticket mit drin.

    Übrigens drücke ich RB Leipzig auch die Daumen, vielleicht auch ein bisschen aus Mitleid. Wenn der Aufstieg nochmal realistisch werden würde, hab ich mir vorgenommen, mir Ende der Saison mal ein Spiel im Stadion anzuschauen. Wollte eigentlich schon letztes Jahr zum Testspiel gegen PSG, aber das hat unser Klausurplan leider verhindert.

    #541203
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    HAHAHA. Ja da war wirklich spannend zu lesen. Super Vorstellung.
    Und du hast recht. Lange habe ich geglaubt das du wirklich ein Realfan bist.
    Viel Spass weiterhin im Forum. :barca: :barca: :barca:

    #541195
    Expelliarmus
    Teilnehmer

    Den Text hast du lange ausgebrütet. :lol: 7 Monate…

    Aber toll geschrieben und schön, dich hier zu haben.

    #541178
    Messinho
    Teilnehmer

    Tolle Vorstellung! Deine Kommentare habe ich immer gerne gelesen also mach weiter so!

    #475303
    Tical
    Teilnehmer

    So, nach 7 Monaten und 3 Wochen des Als-Ninja-auf-Barcawelt-Rumstelzens schaffe ich es nun endlich mal, mich angemessen vorzustellen. :D

    Ich hab ja schon länger hier mitgelesen und beobachtet, wie aktiv die Community ist und wie das Niveau ist. Dass es dann mit meiner Anmeldung nicht lange gedauert hat, spricht eindeutig für Euch. Das klingt für den ein oder anderen vielleicht arrogant, aber wer sich meine Postingzahl anguckt, wird feststellen, dass ich nicht sooo oft mit ganz vorn dabei bin und schon gar nicht zu allem etwas zu sagen habe. Ich brauche halt ein nettes, ruhiges Plätzchen, wo ich mir dann mit der Zeit mein Nest baue – das hab ich hier gefunden. :P
    Was gibts zu meiner Person zu sagen? Ich komme aus Sachsen, genauer gesagt Leipzig (Sind hier noch mehr?). Vorweg: Bin kein RB-Fan, aber sie sollen so weit kommen wie möglich, denn das tut der Stadt und Region hier unfassbar gut. Hab u.a. erst letzten Monat Yussuf Poulsen in einem Club getroffen. ;D Ich studiere… das wird auch erstmal so bleiben. Habe seit fast 3 Jahren eine Freundin. Sie ist Russin und studiert ebenfalls, allerdings in Sankt Petersburg. Daher schlägt mein Herz auch seit geraumer Zeit etwas für [strike]sie[/strike] Zenit.

    Wie ich zum FCB gekommen bin ist eine recht lustige Geschichte. Eher ist der FCB zu mir gekommen. Als ich 8 war, haben sich meine Eltern getrennt. Meine Mutter nahm mich mit bzw ich sollte mit. Dennoch zogen wir nur ein paar Straßen weiter. War also immer noch dasselbe ruhige Viertel mit Familien, zu denen üblich ja auch Kinder gehören. Mein Vater wollte die ersten Jahre nichts mit mir zu tun haben, meine Mutter war durch ihre Arbeit auch sehr eingespannt, daher musste ich früh lernen, mich alleine zu beschäftigen. So war ich eigentlich immer draußen. Der Fußball hat mich schon in der ersten Klasse angesteckt, auf dem Schulhof gaben wir uns immer die Namen unserer Idole. Ich war oft Lars Ricken, weswegen ich übrigens auch bis heute viele Daumen dem BVB drücke. Es dauerte halt nicht lange bis man wusste, wer wo spielt, wer gerade Meister geworden ist und wie die aktuelle Fifa World XI (Das hieß damals noch anders, richtig?) aussieht. Aber zurück zum neuen Lebensabschnitt. Wenige Wochen vergingen dann, bis ich die Kinder aus dem Nachbarhaus kennenlernte. Unser Ball landete im Busch, deren Ball landete im Busch. Wir sollten uns denen anschließen, um gegen eine andere Gruppe älterer Jungs bestehen zu können. Wie das ausging weiß ich nicht mehr, das ist aber sowieso zweitrangig, denn den Rückweg verbrachte ich nur damit, zuzuhören, woher der andere Junge diese tollen Tricks hat und dass es in seiner Heimat den besten Klub der Welt gibt. Für mich war das alles unvorstellbar und wie eine neue Welt in die ich eintauchen wollte um dazuzugehören, denn in der Familie hat niemand etwas mit Fußball zu tun außer mein Onkel, der damals noch in Köln lebte (sind vor der Wende rüber, höhö). Die Mutter war Deutsche, der Vater kam aus Lleida (wo übrigens auch meine Katalanischlehrerin herkommt; hab über das Schwarze Brett meiner Uni jemanden gefunden, der es mir zwei Jahre lang beigebracht hatte.). Der Sohn ein Jahr älter, die Tochter ein Jahr jünger. Perfekte Voraussetzungen also. Anfangs haben wir bloß Fußball im nahegelegenen Park gespielt, irgendwann wurde ich zum Abendessen eingeladen. Leider zog die Familie nach Spanien/Katalonien, kurz bevor ich 14 wurde, aber da wusste ich bereits alles von Riquelmes eher mäßigen Saison über Laportas Ronaldinho-Coup bis hin zur Namensherkunft des Camp Nou. Leider schlief der Kontakt zwei Jahre später ein (Facebook, Whatsapp, ja sogar Yahoo Mail & Web.de mal bitte wegdenken ^^).

    Ach ja, neben dem Studium kontrolliere ich Buchungen und verschicke Reiseunterlagen für einen Reiseveranstalter, d.h. wenn es die Zeit hergibt, bin ich der Erste, der „Hier“ ruft, wenn ein spontanes Barcawelt-Usertreffen inklusive Stadionbesuch o.ä. über Nacht aus dem Boden gestampft werden will.

    Zum Schluss will ich nur noch mal ein bisschen rumschleimen, dass das Forum und die Administration wirklich was Positives ausstrahlt, auch wenn ich meistens lese und gefühlt nur jeder zehnte Beitrag von mir so viel Text hat wie dieser hier. Da fällt mir ein, ich hab irgendwann mal versprochen, bei meiner Vorstellung mein Avatar zu ändern, weil einige mich immer als Real-Fan sahen und direkt die Waffen scharf machten. Vielleicht passiert das noch. Bis dahin: Adeu =)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.