Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Ich und Barca:)

Ich und Barca:)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #482106

    Danke euch!


    @barca_undso
    : ich freu mich:D


    @spongebob
    : so lief das also^^ schlimm wieviele gute user goal.com verloren hat!

    #482098
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Willkommen auf Barçawelt.de :) Wirst hier viel Spaß haben, das versichere ich dir :D


    @Spongebob
    , ja kann mich erinnern :D Habe deine Kommentare auf goal.com irgendwie erst später gesehen ahhahahhahaha

    #482097
    barca_18
    Teilnehmer

    welcome on barcawelt.de

    wünsche dir noch viel spass hier mit uns :)

    #482092
    Cesc4Fabregas
    Teilnehmer

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß auf barcawelt.de :) :barca:

    Austrokatalane wrote:
    Barca: Oder die Kunst des schönen Spiels

    über Messi gibt es übrigens auch eine Bio:

    Messi – Ein Junge wird zur Legende.

    Beide Bücher sind wirklich empfehlenswert. ;) Sowohl für neue als auch für alteingesessene Culés

    Ich hab mir die Bücher heruntergeladen, aber habe noch keine Zeit gehabt sie zu lesen. Ich versuche das so schnell wie möglich zu ändern. :lol:

    #482091

    Hey Grandoli,

    danke, dass du dich etwas näher beschrieben hast :) Willkommen hier bei uns!

    Barcaundso hat dich also von goal.com rekutriert, sehr schön :) Eine kleine Geschichte am Rande: Als Winnie und ich Barcawelt gegründet haben, waren wir uns über eine Sache einig. Wir wollten unbedingt barcaundso von goal.com zu unserer Seite lotsen. Du musst wissen, auch ich war früher auf goal.com in den Kommentaren sehr aktiv und lieferte mir hitzige Gefechte mit den Madritistas ;) Als Pseudonym wählte ich spongebob. Es hat sehr lange gedauert, bis barcaundso auf meine Kommentare einging, ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck, als sei er resistent gegenüber meinen Worten :D Naja, schließlich ist es mir doch noch gelungen, in seine Umlaufbahn zu gelangen und er hat mich wahrgenommen. Er meldete sich schließlich an und wurde das erste Mitglied von barcawelt.

    Im Nachhinein betrachtet war das Rekrutieren von barcaundso ein Meilenstein für unsere Seite. Dieser erste Schritt war sehr wichtig, weil wir damit insgeheim unsere Philosophie festgelegt haben. Ich bin mir sicher, dass wir mit dir ein weiteres tolles Mitglied gewonnen haben, das uns lange erhalten bleiben wird :)

    #482090
    Anonym

    herzlich willkommen ;)

    #482089
    If
    Teilnehmer

    Ein Herzlich Willkommen auch von mir. :)

    #482088
    Simon
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen

    lg
    Simon

    #482087

    @austro: danke dir vielmals! auch für die tips:) das buch über barce kannte ich noch nicht, werds mir aber definitiv besorgen. messi biografie habe ich gelesen:)

    @joker: danke auch an dich!

    #482085
    Anonym

    Von mir auch ein herzliches Willkommen! :)

    #482083
    Anonym

    Willkommen! Es kommt nicht darauf an, wie lange man Fan ist (natürlich teilweise auch), sondern viel mehr, wodurch man Fan wurde. Das ist bei dir definitiv anders als bei den ganzen Erfolgsfans!

    Willkommen hier! :)

    PS: Wenn du dich noch mehr in die Geschichte des Vereins vertiefen willst, ich weiß ja nicht, wie viel Wissen du schon hast, dann kann ich dir folgendes Buch nahelegen:

    Barca: Oder die Kunst des schönen Spiels

    über Messi gibt es übrigens auch eine Bio:

    Messi – Ein Junge wird zur Legende.

    Beide Bücher sind wirklich empfehlenswert. ;) Sowohl für neue als auch für alteingesessene Culés

    #474418

    Guten Abend Allerseits!

    Ich habe mich am Sonntag hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und Barcelona fan. Ich bin im Vergleich zu anderen user hier wohl noch ein relativ frischer fan, das liegt daran, dass ich in meiner Jugend sehr gerne Fussball gespielt habe, mich für Clubfussball aber nicht im mindesten interessiert habe. Ich war lange der „ich schau eigentlich nur EM und WM-typ“ *peinlich*^^

    Ich fand besonders Xavi und Iniesta schon immer cool und Ronaldinho war einer der ersten spieler die ich wirklich klasse fand, kannte ihn aber auch nur sehr oberflächlich. Wirklich zu Barca gekommen bin ich über Messi. Als ich ihn spielen sah war ich hellauf begeistert und wollte unbedingt mehr von ihm sehen. Bei den ersten Spielen habe ich vorallem auf ihn geschaut, wie ich zugeben muss. Allerdings ging es von da an sehr schnell, ich habe mich quasi in barcas Spielstil verliebt und habe eine immer stärker werdende Sympatie zu diesem Verein (und allem drum und dran) aufgebaut. Je mehr ich über die Clubgeschichte und die Philosophie erfahren habe, desto stärker wurde meine Zuneigung. Je mehr ich über die Jugendarbeit, la masia, die Geschichten über die Spieler und über den Club, das Motto „mes que un club“ und so weiter erfuhr, desto „fanatischer“ wurde ich. Inzwischen bin ich von jedem einzelnen Spieler von Barcelona ein fan und mag jeden von ihnen, ähnlich verhält es sich mit den Trainern und Jugendspielern. Die Kombination aus Qualität, Demut, fairness und Vereinstreue fasziniert und begeistert mich je länger je mehr! Wie man an meinem Namen sieht, ist Messi mein Lieblingsspieler, dicht gefolgt von Iniesta. Auch Xavi, Busquets, Puyol, Pedro, cesc und Thiago haben einen zusätzlichen Bonus (durch unglaubliche Leistungen und/oder ihre Einstellung), zum grundsätzlichen „Barcabonus“. Jeder Spieler, der zu Barca passt und bei Barca spielt, steht in meiner Liste der „Lieblingsspieler“ ganz hoch oben. Das Wichtigste sind aber nicht die Einzelspieler, sondern das Kollektiv, so gefällt es mir, dass bei Barca alle Spieler zusammenhalten, eine unglaublich Moral haben, den Mannschaftserfolg über den eigenen stellen und zudem auch bei Rückstand nicht die Nerven verlieren. Anständig gewinnen und anständig verlieren, das können nur wenige Vereine.

    Da mich seit längerem auch die taktischen Aspekte verstärkt interessieren, bin ich eurer Seite beigetreten, da hier im Vergleich zu anderen Seiten (goal.com zb xD) ein sehr hohes Niveau an Fachwissen und Anstand allgegenwärtig ist. Ich bin über euer Mitglied Barca_undso auf diese Seite aufmerksam geworden (danke dir daführ:))

    Soviel von mir! Ich freue mich hier zu sein!

    visca barca!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.