Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Interessantes rund um die 1. Mannschaft

Interessantes rund um die 1. Mannschaft

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 135)
  • Autor
    shamandra
    Teilnehmer

Nach dem Arsenal-Spiel gab Lucho den Spielern einen Tag frei. Den haben Familie Messi und Familie Suárez gemeinsam verbracht. :barca:

tumblr_o33d9zj3yE1rilm0zo1_500.jpg
    tumblr_o33d9zj3yE1rilm0zo7_500.jpg
    tumblr_o33d9zj3yE1rilm0zo9_500.jpg
    http://www.sport.es/es/noticias/barca/messi-suarez-mucho-mas-que-amigos-4925899

shamandra
    Teilnehmer

Ganz am Rande? DNA hin oder her: Das Team ist eine Wucht, die haben’s drauf, sonst würd’s bei uns zugehen wie in anderen Vereinen *hust* Bayern *hust* :)

rumbero
    Teilnehmer
    Expelliarmus
    Teilnehmer

Was nicht alles gemacht wird…. :ohmy:
    Die sollen nur keinen Käse machen und irgend welches Zeug aufgrund dessen testen, was am Ende womöglich noch positiv bei einem Doping-Test anschlägt.
    Solche Maßnahmen sind schön und gut, aber am Ende muss man immer mit der Blödheit der anderen rechnen. Wenn die einer während des Spiels dermaßen wegmacht, dann helfen sämtliche Tests vorher nichts.

shamandra
    Teilnehmer

RUMOURS: Barcelona testing players‘ DNA to prevent injuries
    The Catalan side have been fortunate with their injury list in recent time, and that may be down to the scientific approach their medical team take to protecting players

Barcelona have been testing the DNA and saliva of their players, including Lionel Messi, Luis Suarez and Neymar, in order to stave off possible future injuries, according to the Daily Mail.
    The information gathered from these tests supposedly allows the medical and fitness team to determine which players are more likely to suffer injury, therefore enabling staff members to tailor specific exercises for each individual.
    Despite having already played 42 games this season Barca – four more than upcoming Champions League opponents Arsenal – the squad are currently without just one key player, Brazilian midfielder Rafinha.
    Quelle: http://www.goal.com/en/news/14222/transfer-talk/2016/02/21/20572482/rumours-barcelona-testing-players-dna-to-prevent-injuries

Jaja, eigentlich experimentieren sie ja nur deshalb mit DNA, um Messi endlich klonen zu können… :silly: :silly: :silly:

Tobi1511
    Teilnehmer

Naja bei Liverpool gab es ja auch Gerrard und der war wahrscheinlich einer der sichersten Schützen überhaupt. So einen hat Barca eben nicht und deswegen wäre Suarez finde ich schon möglich. Ich denke auch nicht, dass Messi jetzt unbedingt Elfer trainieren muss, bei ihm liegt es glaube ich eher daran, dass er manchmal zu unkonzentriert ist und zu wenig Spannung zeigt. Wenn es wirklich knapp wird, trifft er ja meistens (Bsp. 4:3 im Clasico oder WM gegen Niederlande). Bei Suarez gibt es dieses Problem nicht und ich sehe ihn trotz des verschossenen Elfers zuletzt auch als extrem sicher an. Wenn man sieht, wie er die Bälle sonst immer platziert und dabei trotzdem noch so viel Wucht in seinem Schuss hat, bin ich mir sicher, dass er das bei den Elfern auch kann, was er ja auch schon das ein oder andere mal gezeigt hat. Aber wie gesagt, meine Erstwahl wäre so oder so Rakitic.

andres_iniesta
    Teilnehmer

Suarez war ja bei Liverpool auch nicht der 1. Elfmeterschütze. Und die Quote soll auch nicht so überragend gewesen sein.
    Ich würde eigentlich wieder Messi schießen lassen. Die Freistöße von Ihm waren ja auch eine kurze Zeit eher schwach. Nach wahrscheinlich intensiverem Training ist er jetzt auch wieder der beste Freistoßschütze. Sollte doch bei den Elfern auch klappen.

Falcon
    Teilnehmer

Auffällig ist, dass Suarez immer links geschossen hat.

Ich hätte noch einen Kandidaten fürs Elfmeterschießen:
    Iniesta
    Habe ihn zwar fast nur bei Elfmeterschießen bei Turnieren vom Punkt gesehen, aber die haben immer gesessen.
    Flach und ohne eine Miene zu verziehen. Ich denke er hätte die Nerven. Auch Busi wäre für mich so ein Kandidat.
    Von der Präzision her müsste es eigentlich jeder im Kader können, aber das ist eine Frage der Psyche.
    Die 2 haben auch sonst im Spiel so die Ruhe weg, ich denke die würden immer den Ball souverän in eine Ecke bringen.

Tobi1511
    Teilnehmer

http://www.sport.es/es/noticias/barca/fc-barcelona-que-pasa-con-los-penaltis-4909825

Interessante Statistik. Wenn man also den Querpass-Elfer mal außen vorlässt, wären die Elferquoten folgende:
    Suarez 2/3
    Messi 2/4
    Neymar 4/8
    Alles nicht wirklich berauschend, also Neymar sollte man auf keinen Fall mehr schießen lassen, wobei ich schon wieder vor mir sehe, wie Messi ihm irgendwann sowieso wieder einen Elfer „schenken“ wird. Ich denke, Rakitic wäre eine sehr gute Wahl, da er ja auch bei Sevilla immer wieder gezeigt hat, wie unglaublich sicher er vom Punkt ist. Wenn es bei einem von den drei bleiben sollte, wäre ich für Suarez, weil so wie aktuell kann es in der Sache echt nicht weitergehen. Was aber auch noch ganz interessant wäre, wenn Mascherano bei hohem mal die Chance bekommt, sein erstes Tor zu machen. Das sähe ich immer noch als deutlich sinnvoller, als den Großteil dann einfach zu vergeben. Unser Trio kann’s wohl nur schön und kompliziert machen. :)

Tobi1511
    Teilnehmer

Stimmt, aber hier geht es ja um alle Pflichtspiele und nicht nur um die Liga!

rumbero
    Teilnehmer

Longest winning run in competitive matches:
    28 games in the 2010-11 season(Spanish Football Record).
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_FC_Barcelona_records_and_statistics#Streaks

Tobi1511
    Teilnehmer

Seit 23 Spielen und 98 Tagen ist das Team mittlerweile ungeschlagen! Vlt. bahnt sich da ja ein neuer Rekord an! :) Weiß zufällig jmd., ob diese Serie von 28 ungeschlagenen Spielen unter Pep auch die längste ist, die je ein Team geschafft hat?

http://www.sport-english.com/en/news/barca/luis-enrique-chasing-record-for-barccas-longest-unbeaten-run-4837625

fcb2811
    Teilnehmer

Auch interessant ist, dass man in den letzten 9 Pflichtspielen nur 2 Gegentore kassiert hat. Beide nach einem Fauxpas von Dani Alves :lol:

Anonym

Interessante Statistik über die zeitliche Torverteilung bei Barca. 60 % der bisherigen 91 Tore wurden in der 2. Halbzeit erzielt. Besonders erfolgreich ist Barca nach dem Pausentee. 25 % aller Tore gab es von der 46. – 60. Minute.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/barcelona-gana-sus-rivales-segunda-parte-4831947

Anonym

In diesem Thema können News und interessante Informationen rund um die 1. Mannschaft diskutiert werden. Also alles was nicht konkret in die Spieltagthreads, zu den einzelnen Spielern bzw. Funktionären oder anderen speziellen Themen passt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.