Forum Home Autorenbereich Artikelvormerkung Interview mit Vilanova

Interview mit Vilanova

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #480762
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Ich würde erst in einigen Monaten eine Analyse über Vilanova verfassen. Vielleicht bis zum Winter abwarten und dann gucken, was sich so getan hat.

    #480758
    Anonym

    Ich finde, das Guardiola schon letzte Saison genug „experimentiert“ hat und da Vilanova nicht erst kürzlich geholt wurde, sondern über viele Jahre hinweg an Peps Seite war, kann er darauf in dieser Saison verzichten. Ich mag ihn ;)

    #474277

    Ich fasse gerade die grundsätzlichen Aussagen von Vilanova kurz zusammen. Ich hätte mir etwas Interessanteres gewünscht, doch mir viel auf Anhieb nicht viel ein.

    Am ehesten noch vermag die bisherige Leistung von Vilanova als Trainer mein Interesse zu wecken. Doch jeder Gedankengang läuft in eine Sackgasse. Ich finde, es ist noch zu früh, um über seine Leistung zu urteilen. Erst wenn er über das vollständige Spielermaterial verfügt, Jordi Alba und Alexander Song fest in das Team integriert wurden und Villa seine Form zurückerlangt hat, kann man sich ein Urteil über seine Fertigkeiten als Trainer bilden.

    Momentan hat er es nicht einfach. Auf taktische Experimente hat er bisweilen gänzlich verzichtet – das möchte ich aber derzeit nicht unbedingt ansprechen, um nicht den Eindruck zu vermitteln, er sei eine Guardiola-Kopie ohne Temperament, ohne die Fähigkeit, den Funken auf die Spieler überspringen zu lassen.

    All das wäre nämlich eine Anmaßung. Man muss diesem Mann die Chance und die Zeit geben, sich zu beweisen. Bis dahin sollte man Geduld aufbringen und nicht jedes Gegentor und nicht jedes kleinere Fehlverhalten dazu nutzen, ihn zu hinterfragen. Er wird ein Konzept gegen Reals Pressing und Gegenpressing finden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

    Hmm, vielleicht schreibe ich einfach das auf, was ich hier gerade zum Besten gegeben habe :D

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.