IP-Wechsel

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

Gestern Abend hatten wir einige Probleme gehabt die Seite zu erreichen. Deshalb haben wir uns wieder am Support von Bplaced gewandt und dabei folgende Antwort erhalten:

Quote:
    Deine Seite wurde aktuell auf einen neuen Server übertragen – wir mussten dabei noch im Laufe des Tages einige Anpassungen vornehmen, da es sich nun um eine andere Architektur handelt.

Aktuell gehen wir davon aus, dass zur Zeit keine weiteren Anpassungen mehr notwendig sind, die Ladezeit sollte nun gewohnt schnell sein.

Wollen wir mal hoffen, dass wirklich keine Anpassungen mehr notwendig sind. Ansonsten werden wir uns nach einem anderen Webhoster umsehen müssen.

Wir haben den Support von unserem Hoster bplace kontaktiert und er hat uns versichert, dass der Fehler nicht aus unserer Sphäre kommt. Ich möchte euch die Nachricht nicht vorenthalten:

„hallo,

es handelte sich dabei um einen Umzug auf ein neueres System.

Es besteht ein Zeitfenster von etwa 3-4 Stunden, am Morgen des 25.10, zu dem es zu Dateninkonsistenzen gekommen sein kann – bis max. 12 Uhr Mittags.

Ich habe Dir mal ein Backup in Deinen Stammordner geladen (winniepooh.sql) – auf Wunsch kann es auch eingespielt werden. In dem Fall wird allerdings der Stand des 25.10 bis 12 Uhr wieder hergestellt – d.h. solltest Du dies wünschen, dann gehe bitte sicher, dass Du Änderungen nach diesem Zeitraum gesichert hast, soweit diese relevant sind.

ciao, miro
    bplaced Tech. Support“

Das bedeutet, dass es ein Backup gibt und wir die verloren gegangenen Daten zurückholen können. Allerdings müssen wir dazu die neuen Daten sichern. Neu ist lediglich die Statistik von barca_17. Wir werden daher das Backup einspielen, weil es keinen großen Aufwand erfordert, die aktuellen Daten zu sichern. :)

barca_18
    Teilnehmer

Ist ja nicht so ein großes Problem!!! Die neuen Sachen kennt man erst nach einer Zeit… Probleme gibt es immer – sie sind da um gelößt zu werden ;) . Und die Situation kann ich auch gut verstehen, hab schon genung Erfahrungen mit Foren ^^

Die Fakten von Messi hab ich noch einigermaßen in Erinnerung :D Aber es tut mir wirklich leid, dass die Themen verschwunden sind. Dies ist die absolute Ausnahme, das verspreche ich euch. Wir gewinnen jeden Tag an Erfahrung mit Joomla.

barca_18
    Teilnehmer

hoffentlich kann man die themen wieder back holen, sonst kann ich wieder die fakten von messi raussuchen :DD

Wie es scheint, wurde mit dem IP-Wechsel ein älteres Backup aufgespielt, wehalb zwei Themen zusammen mit dem Inhalt und ein Artikel von unserer Webseite verschwunden sind. Ich hoffe, dass wir noch ein jüngeres Backup haben.

Mein Bruder hat die IP der Seite gewechselt. Darum war die Seite zeitweilig nicht verfügbar(etwa 3h).

Bei dem Zugriff über eure Smartphones lässt sich nur das Forum erreichen, nicht dagegen die Startseite. Ich gehe davon aus, dass dies in ein bis zwei Stunden möglich sein wird.

Edit: Mein Bruder hat mir gerade geschrieben, dass die Seite auch über eure Smartphones vollständig erreichbar ist. Falls dies dennoch nicht klappt(so wie bei mir gerade), kann man das Problem beheben, indem man den Cache löscht und evt. ein Neustart durchführt. Diese Smartphone-Browser sind wirklich überempfindlich :) Mein Bruder hat bereits das Wp7 Mango-Update, ich lediglich das NoDo. Bei Mango funktioniert alles wesentlich besser.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Thema „IP-Wechsel“ ist für neue Antworten geschlossen.