Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Isaac Cuenca Lopéz

Isaac Cuenca Lopéz

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Catalunya Barca
    Teilnehmer

Wie der „Daily Express“ berichtet, möchten die „Gunners“ Isaac Cuenca vom FC Barcelona ausleihen. Die Katalanen scheinen gewillt, den Youngster noch in diesem Monat abzugeben.

(Quelle: Eurosport)

ARSENAL have been on alert for Isaac Cuenca, with Barcelona willing to loan him out this month.

The Gunners have been admirers of Cuenca and they were interested in signing him in the past before he suffered a serious knee injury.
    Cuenca is yet to play for Barcelona this season, and regular game time is deemed vital in order to help him with his recovery.
    Moreover, Barca have myriad of attacking midfielders at their disposal, and so a loan move would suit both parties.
    According to Spanish football site Inside Spanish Football, they suggest that Cuenca’s style of play will complement Arsenal’s approach nicely and that Wenger will firm up his interest before the end of the month.

(Quelle: Arsenal-Mania)

Catalunya Barca
    Teilnehmer

Die Marca schreibt etwas von Cuenca – es ist die Rede von einem Verleihgeschäft.
    Cuenca soll bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln nach seiner Verletzung.

Quelle: Klick Mich

Mühsam wrote:
    Spongebob wrote:
    Wie lange hat die Wintertransferperiode noch geöffnet?

Ist in Spanien eigentlich wie hier, also bis zum 31.1. Glaube auch nicht an eine Leihe jetzt, obwohl es ja vor kurzem ein Gerücht bezüglich Valencia gab. Er dürfte eine längere Zeit brauchen bis er wieder bei 100 % ist. Da würde er bei Valencia auch kaum Einsatzchancen haben.

Hab eben gerade ein Statement von Jordi Roura gelesen. Darin hat er bekräftigt, dass eine Leihe von Cuenca oder irgendeines anderen Spielers bisweilen nicht zur Debatte stand.

Anonym
    Spongebob wrote:
    Wie lange hat die Wintertransferperiode noch geöffnet?

Ist in Spanien eigentlich wie hier, also bis zum 31.1. Glaube auch nicht an eine Leihe jetzt, obwohl es ja vor kurzem ein Gerücht bezüglich Valencia gab. Er dürfte eine längere Zeit brauchen bis er wieder bei 100 % ist. Da würde er bei Valencia auch kaum Einsatzchancen haben.

Heute konnt Cuenca zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft tranieren. Wie lange hat die Wintertransferperiode noch geöffnet? Ich denke nicht, dass noch ein Wechsel folgt, insbesondere auch deshalb, weil zur Zeit wohl kein Interesse aufseiten der anderen Teams vorhanden sein dürfte. Immerhin dauert es noch ca. 1 Monat, bis wir Cuenca wieder in Aktion erleben dürfen.

Barca_undso
    Teilnehmer

Deulofeu würde ich noch ein-zwei Jahre bei der Barça B lassen. Er muss noch an sich arbeiten.

Anonym

Ich hoffe sehr, dass Isaac uns erhalten bleibt, das seine Spielweise meiner Meinung nach sehr passend ist. Trotzdem kann natürlich keiner sagen, auf welchem Level er sich nach der langen Verletzung befindet. Was er braucht ist Spielzeit und die würde er bei Valencia eher finden als bei Barcelona – wohl auch dann, wenn David Villa gehen würde. Im Sommer könnte man dann weitersehen.

Maximus
    Teilnehmer

Die Leihe wäre für den Spieler die perfekte Variante, um wieder in einen regelmäßigen Profialltag zurückzufinden. Denn seien wir uns ehrlich: Mit Messi – Villa – Alexis – Pedro – Tello hat er übermächtige Konkurrenz. Sollte Villa tatsächlich gehen (wird ja mit Juve, Chelsea und Arsenal in Verbindung gebracht), wird wohl ziemlich sicher Ersatz organisiert. Selbst Tello, der von Tito/Roura gern als explosiver (Konter-)Stürmer eingesetzt wird, ist IC in seiner Entwicklung enteilt.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und stelle die Frage in den Raum, ob Cuenca überhaupt die Qualität für unseren erweiterten Stamm hat. Er hat gut begonnen, aber schon vor seinem verletzungsbedingten Aufall stark abgebaut. Ob es nicht klüger wäre, mittelfristig Delofeu hochzuziehen, statt weiter auf IC zu bauen?

Barca_undso
    Teilnehmer

Er nimmt soweit ich weiß schon seit November am Mannschaftstraining teil. Bald soll er auch das grüne Licht von der medizinischen Abteilung bekommen.
    Eine Leihe wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt. Dann könnte er wieder zur alten Form wiederfinden. Valencia ist perfekt, denn die haben die CL-Gruppenphase überstanden.

Anonym
    Mühsam wrote:
    Cuenca soll nach Valencia ausgeliehen werden. Etwas merkwürdig, im Prinzip nicht schlecht. Meine halt dass er ja immer noch als verletzt gilt, bzw. als re­kon­va­les­zent.

http://www.mundodeportivo.com/20121223/fc-barcelona/isaac-cuenca-posible-salida-cedido-valencia-granada-valladolid_54356603599.html

Auf der Barcelona-Homepage steht, dass er regeneriert ist und am Training teil nimmt.

Anonym

Cuenca soll nach Valencia ausgeliehen werden. Etwas merkwürdig, im Prinzip nicht schlecht. Meine halt dass er ja immer noch als verletzt gilt, bzw. als re­kon­va­les­zent.

http://www.mundodeportivo.com/20121223/fc-barcelona/isaac-cuenca-posible-salida-cedido-valencia-granada-valladolid_54356603599.html

Anonym

Na endlich, wurde auch langsam Zeit! Es bleibt nur zu hoffen, dass er auch wieder dort anknüpfen kann, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat – immerhin hat er ein halbes Jahr lang nicht gespielt.

Anonym
    Barca_undso wrote:
    Falls ich mich nicht verlesen habe, meinte Vilanova, dass Cuenca seine Chance bekommen wird.

Hoffe ich, der Typ hat eine phänomenale Technik.

Barca_undso
    Teilnehmer

Falls ich mich nicht verlesen habe, meinte Vilanova, dass Cuenca seine Chance bekommen wird.

Anonym
    Joker wrote:
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie lange es noch dauern wird, bis Isaac wieder einsatzbereit ist? Ich hab lange nichts mehr von ihm gehört…

Hier ein kleines Video.

http://www.youtube.com/watch?v=nKaIPsuSmMs&feature=youtu.be

Ich bin gespannt, welche Rolle er unter Tito spielen wird und ob er auch Einsatzzeiten ergattern wird. Ich werde ebenfalls über ihn einen/eine Bericht/Quintessenz schreiben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.