Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Jonathan Soriano

Jonathan Soriano

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Lucas H.
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Laut „MD“ und anderen Medien steht Soriano kurz vor einem Wechsel zu Leverkusen. Das hätte schon was, wenn er jetzt auf seine beginnenden „alten Tage“ noch mal in die BL und auch in die CL kommt. Vor allem könnte er doch dann tatsächlich schon bald im Camp Nou einlaufen.

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20150828/201432877939/jonathan-soriano-ficha-por-el-bayer-leverkusen-y-jugara-ante-el-barca.html

Übel könnte man ihm’s nicht nehmen wenn man sich die derzeitige Salzburger Mannschaft so anschaut.
    Für RB Salzburg jedoch eine Katastrophe.

Anonym

Laut „MD“ und anderen Medien steht Soriano kurz vor einem Wechsel zu Leverkusen. Das hätte schon was, wenn er jetzt auf seine beginnenden „alten Tage“ noch mal in die BL und auch in die CL kommt. Vor allem könnte er doch dann tatsächlich schon bald im Camp Nou einlaufen.

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20150828/201432877939/jonathan-soriano-ficha-por-el-bayer-leverkusen-y-jugara-ante-el-barca.html

mes que un club
    Teilnehmer

Ich schaue eigentlich jedes Salzburg Spiel das im Free Tv läuft, der Punkt bei Soriano ist: Ohne Vertaun geht gar nix! Er braucht dieses uneingeschränktes Vertrauen und das Familiere Umfeld. All das hat er bei Salzburg!
    Es sind etliche Angebote für ihn gekommen in den letzten Jahren aber es interresiert in anscheinend einfach nicht -Er mag die Philosophie die Stadt (teil der Familie lebt inzwischen in Salzburg) und ist inzwischen Kapitän. Ich denke er wird seine Karriere in Salzburg beenden.

Falcon
    Teilnehmer

Blöde Frage, aber wäre er vielleicht nicht so ein passender Larsson Typ der den Backup für Suarez machen könnte?
    Ich denke so schlecht ist er nicht und wäre als Backup durchaus brauchbar. Natürlich ist die Österreichische Liga kein Maßstab, aber er hat in der Euro League regelmäßig gezeigt, dass er Klasse hat die eigentlich viel zu hoch für besagte Liga ist und die 2 Spanische hat er ja auch zerbombt. Er bringt die Physis mit, hat auch spielerische Qualitäten, ist ein Arbeitstier und mit seinen katalanischen Wurzeln könnte er sich womöglich in seinem Alter auch mit der Bank bei Barça schon anfreunden. Munir und Sandro sollten irgendwo Spielpraxis suchen, da wäre diese Rolle ungünstig für sie.

€dit:
    *lol* 2 dumme, ein Gedanke! xD
    Warst schneller. ^^

mesqueunclub
    Teilnehmer

Wie wäre es eigentlich mit ihm als Suarez Back-up? Der schiesst ja in Österreich und in der Euro-League alles in Grund und Boden.

Jablok
    Teilnehmer

Soriano ist abgelaufene Saison Torschützenkönig der Bundesliga in Österreich geworden!
    Wettbewerbsübergreifend hat er laut transfermarkt.de in 49 Spielen 46 Tore erziehlt und 20 Assist erreicht. Meiner Meinung nach unglaubliche Werte!
    Schade dass er sich damals bei Barca nicht durchsetzen konnte, ist für die heutigen Stürmer-Talente aber leider auch nicht leichter.

Anonym

Ich glaube, dass Soriano sich bei Barca durchsetzen würde, wenn er die Chance bekommen hätte und die Konkurrenz nicht so groß wäre. Nur lebt solch eine Konkurrenz (Etoo, Henry, Villa, usw.) nicht nur von ihrem Können, sondern auch von ihrem Namen. Sie haben sich einen Namen gemacht und da kommt man nicht so leicht vorbei. Soriano ist eine waahnsinns Tormaschine, nur leider immer unterschätzt.

Cesc4Fabregas
    Teilnehmer

Ich bin ab nächster Woche in Salzburg(Berufsschule) und möchte wenn es möglich ist, zu einem Spiel von Salzburg gehen. Mal schauen ob er sich durchsetzt(Bin überzeugt dass er sich durchseztz).

Ein sympathischer Junge. Ich habe selten ein Interview gelesen, das so tiefe Einblicke in die Seelenwelt eines Spieler und in das Umfeld „FC Barcelona“ liefert. Seine Antworten fallen zwar kurz aus, aber sie haben mehr Inhalt als die gewöhnlichen nichtssagenden Worte von Fußballspielern.

Ich wünsche Soriano alles Gute. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber der Zug ist noch nicht abgefahren. Wer weiß, wenn er hart arbeitet und an sich glaubt, kann er vielleicht noch Erfolge feiern.

Barca_undso
    Teilnehmer

ahhahahaha :D ziemlich sympathisch, und das am Ende hat mich zum Lachen gebracht. Eiskalte Antworten ^^

barca_18
    Teilnehmer

[attachment=745]soriano.v1318261866.jpg[/attachment]
    Bildquelle: fcbarcelona.com

Jonathan Soriano Interview

Jonathan Soriano wechselte vom B-Team Barcelonas zur A-Garnitur von Red Bull Salzburg – Von seinen ehemaligen Kollegen hat der Stürmer, der die Handynummer von Iniesta besitzt, Demut gelernt.

Interviewer: Sind Ihnen Mattersburg, Kapfenberg und Wiener Neustadt ein Begriff?

Soriano: Nein, noch nie gehört. Was ist das?

Interviewer: Das sind Städte in Österreich mit Fußballmannschaften. Sie werden dort hinfahren und gegen diese Teams spielen.

Soriano: Interessant, ich freue mich darauf. Ich kenne vom Namen her nur Rapid, Austria und Sturm Graz. Aber man darf niemals einen Gegner unterschätzen.

Interviewer: Hätte Ihnen vor einem Jahr jemand gesagt, Sie würden bald in Österreich kicken, was hätten Sie geantwortet?

Soriano: Vermutlich nichts. Aber man soll im Leben nichts ausschließen. Vor sechs Monaten gab es den ersten Kontakt mit Red Bull Salzburg. Das Projekt, die Strukturen haben mich fasziniert. Mir gefällt, dass man etwas aufbauen und an die Spitze kommen will. Ich möchte Titel gewinnen. In Österreich und in Europa.

Interviewer: Besteht die Gefahr, dass Sie zu gut für die österreichische Bundesliga sind?

Soriano: Nein. Dieses Denken ist mir völlig fremd, ich halte überhaupt nichts von Arroganz. Die anderen Spieler sind mindestens genauso wichtig, ich bin nur Teil einer guten Mannschaft, die erfolgreich sein möchte.

Interviewer: Wie würden Sie sich charakterisieren?

Soriano: Ich bin ruhig. Auf dem Platz und abseits davon. Ich verbringe die Freizeit am liebsten mit meinen beiden kleinen Töchtern. Ich bin ein Familienmensch, kein Partytiger.

Interviewer: Schaut man in die Biografie, fällt auf, dass Sie in Ihrer Jugend sehr viel Tore geschossen haben. Im spanischen U17-Team trafen Sie in 15 Partien 18-mal. Der Sprung in die Erste Liga hat sowohl bei Espanyol als auch beim FC Barcelona nicht geklappt. Weshalb?

Soriano: Bei Espanyol war ich noch sehr jung. Mein Konkurrent um den Stammplatz war Tamudo, der war damals einer der besten Fußballer Spaniens. An dem wären auch andere nicht vorbeigekommen. Aber in Barcelona hatte ich drei gute Jahre.

Interviewer: Trotzdem. Bin ich bei Barcelona B, möchte ich doch zu Barcelona A, zur weltbesten Mannschaft. Der Traum, mit Messi, Iniesta und Xavi zu spielen, ist geplatzt.

Soriano: Sie waren nahe, aber doch weit weg. Hin und wieder durfte ich mit ihnen spielen. Das war einerseits ein Traum, andererseits war es völlig normal. Ich hatte ja täglich Kontakt.

Interviewer: Mussten Sie demnach binnen kürzester Zeit akzeptieren, dass es Bessere gibt?

Soriano: Ja, das trägt zur Erdung und Normalität bei. Aber es ist kein Grund, zu resignieren. Es ist keine Schande, schlechter als Messi zu sein.

Interviewer: Was kann man von Größen wie Messi, Xavi oder Iniesta lernen?

Soriano: Sie sind völlig normal, freundlich, charakterfest, überhaupt nicht abgehoben. Man schaut ihnen zu und versucht, fußballerisch zu profitieren, die Dinge nachzumachen.

Interviewer: Was ist das Faszinierende am FC Barcelona?

Soriano: Es herrscht gegenseitiger Respekt, schon die Neunjährigen werden gleich behandelt. Es ist egal, ob du Messi oder ein Kind, Verteidiger oder Stürmer bist. Bei jeder Handlung ist viel Herz dabei. Und die Trainer sind hervorragend ausgebildet, der Klub hat eine Linie und soziale Kompetenz.

Interviewer: Haben Sie die Handynummern von Messi, Xavi und Iniesta?

Soriano: Nur die von Iniesta. Aber Iniesta hat die Telefonnummern von Messi und Xavi. Tut mir leid, ich kann sie nicht weitergeben.

Interviewer: Ist Messi der perfekte Fußballer?

Soriano: Messi ist dreimal hintereinander Weltfußballer geworden, also muss er perfekt sein. Er ist ein guter Bursche, hat Herz, ist leise. Er lässt, wenn er dribbelt, den Ball sprechen. Ich rede auch wenig, gute Fußballer kommunizieren ohne Worte. Blicke genügen. Du musst nur richtig schauen, das spart blablabla.

Interviewer: Wie schaut es mit Ihren Deutschkenntnissen aus?

Soriano: Guten Morgen. Guten Abend. Gute Nacht. Grüß Gott. Mahlzeit. Tempo. Hallo. Tor. Wie bitte.

Interviewer: Mittlerweile spielen acht Spanier in Österreich. Hat das möglicherweise auch wirtschaftliche Hintergründe? Es wird pünktlich gezahlt.

Soriano: Das weiß ich nicht. Salzburg glaubt an mich, ich habe das für mich genau analysiert, darum bin ich da. Ich will neue Erfahrungen machen. Vielleicht werde ich mit meinen Landsleuten Kontakt aufnehmen, aber erst muss ich mich hier voll integrieren.

Interviewer: Dass Red Bull Salzburg niemals Barcelona werden kann, ist Ihnen aber schon klar?

Soriano: Natürlich weiß ich das. Aber man muss Visionen haben.

Interviewer: Sie sind 26 Jahre alt und haben bis Juni 2015 unterschrieben. Ist Salzburg Zwischen- oder schon Endstation?

Soriano: Das lasse ich alles offen. Es kommt darauf an, wie sich die Dinge entwickeln.

Interviewer: Was waren Ihre ersten Eindrücke von Salzburg?

Soriano: Sehr schön, sehr kalt.

Interviewer: Wovon träumen Sie?

Soriano: Ich möchte später einmal Modedesigner werden.

Interviewer: Sagt Ihnen der Name Hans Krankl etwas?

Soriano: Nein. Wer ist das?

Interviewer: Ein Österreicher, der 1978 von Rapid zu Barcelona ging und Schützenkönig wurde.

Soriano: Wirklich? Toll. Aber damals war ich leider noch nicht auf der Welt.

Interviewer: Am 11. Februar geht die Meisterschaft los. Was erwarten Sie vom ersten Spiel in Österreich?

Soriano: Drei Punkte

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.