Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Juan Roman Riquelme

Juan Roman Riquelme

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #475261
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Der einstige Ballvirtuose und Spielmacher Riquelme hat seinen Rücktritt vom Profifussball bekanntgegeben. Habe ihn leider nie richtig im Trikot der Blaugrana spielen sehen, aber dafür kann ich mich umso mehr an seine CL Auftritte mit Villarreal unter der Leitung von Pellegrini erinnern, als sie in der Königsklasse für Furore gesorgt haben und 2005/06 bis ins Halbfinale gestossen und knapp gegen die Gunners ausgeschieden sind. Was für eine Mannschaft das damals war – legendäre Zeiten..

    Schon komisch wie spanische Mannschaften eigentlich konstant international für Aufsehen sorgen konnten, (u.a. Valencia CL Finale, Villarreal CL Semifinale, malaga CL knapp das Semifinale verpasst, Atletico CL Finale, Sevilla Europa League Sieger, Bilbao Europa League Finalist, Atletico Europa League Sieger UND nicht zu vergessen Getafe’s fast schon historischer und zugleich heroischer Kampf gegen die SUPER-Bayern im Uefa Cup als man sie mit 10 Mann in Grund und Boden spielte, am Schluss jedoch mit dem 3:3 aufgrund der Auswärtstorregel nicht ins Halbfinale einziehen konnte. Jaja die Dusel-Bayern wurden schon damals ihrem Namen gerecht: 114 Minuten lang in Überzahl agiert und trotzdem bis in die 89. Minute gezittert, ehe sie Ribery in die Verlängerung schiessen konnte, wo man dann wieder einem zwischenzeitlichen 3-1 Rückstand hinterherrennen musste und das sicher geglaubte Debakel noch durch den Ausgleich von Luca Toni in der 120. Min abwenden konnte) aber man trotz alledem noch von einer einseitigen Liga spricht.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.