Juventus 1-3 FC Barcelona 06.06.15 *FINALE*

• Dieses Thema hat 275 Antworten und 65 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von rumbero.
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 276)
  • Autor
    DonDan
    Teilnehmer
    el_loco_8 wrote:
    el_burro wrote:
    DonDan wrote:
    Als Keeper fand ich Buffon auch meist in Ordnung – aber außerhalb des Platzes hat er wie viele im itaienischen Fußball schon komische faschistennahe statements gegeben.. Seitdem ist er in meinem Ansehen doch deutlich abgerutscht

Hatte ich noch nicht gehört!

Hast du da vielleicht einige Zitate resp. Quellen?

Das wäre mir auch neu?

Er hat einmal ein T-Shirt mit einer faschistischen Losung getragen Boia chi molla – Wer aufgibt, hängt. Einmal wollte er unbedingt mit der Rückennummer 88 auftreten, die bei Rechten für Heil Hitler steht…
    Ist auch schon ne Weile her und italienischer Fußball und Faschismus sind sowiese teilweise eng verwoben. Man erinnere sich nur an Lazio-Spieler Di Canio, der nach Toren gerne vor den Fans mit dem „römischen Gruß“ salutierte, woraufhin Milan-Boss Berlusconi nur meinte, „er ist doch ein netter Kerl“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gianluigi_Buffon

Herox
    Teilnehmer

Ich habe ein äußerst mulmiges Gefühl, weil ich Juve nicht so wirklich einschätzen kann. Klar ist, dass die Saison unabhängig des Finals grandios ist, aber eine Niederlage hätte dann doch einen bitteren Beigeschmack. Wir müssen uns einfach für diese ganze harte Arbeit belohnen – dieses Team hätte es wie kein anderes verdient. Was wir für Brocken in den K.O.-Runden aus dem Weg räumen mussten, das war echt unglaublich.

Mir ist ehrlich gesagt egal wie, hauptsache wir gewinnen das Ding. Finals werden nicht gespielt, sie werden gewonnen. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass das Glück auf unserer Seite sein wird. In 3 Tagen sind wir schlauer. Die Spannung steigt…..

Anonym

@dereine83, schau mal hier

dereine83
    Teilnehmer

Tach tach,

jemand eine Ahnung, wo man am Samstag in Berlin gut das Finale sehen kann, außer im Stadion:)??

Irgendwo ein Treffpunkt wo Barca-Fans zusammen gucken???

Public viewing??

:barca:

Anonym

In der noch ereignisarmen Vorphase des Spiels mal was zu Andrea Pirlo. Er steht laut der „AS“ vor einem Transfer zu New York City FC. Für Xavi und Pirlo wäre es damit das letzte Spiel am Samstag für ihre Clubs. Da würden 2 ganz Großen von der europäischen Bühne abtreten.

Roland
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:

Das war mal ein interessanter Artikel. So nah ist man ja sonst nicht an Buffon dran. Die Sache mit dem gefälschtem Abitur-Zeugnis ist sicher kein Kavaliersdelikt, aber in Zeiten der Tauschbörsen, Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung jetzt auch kein Hingucker. Ich will nicht wissen, an wie vielen Hochschulen in Deutschland ,,angepasste“ Immatrikulationsunterlagen oder Plagiate bei Abschlussarbeiten vorliegen. Unser Messi hat ja auch keine blütenweiße Weste und gilt trotzdem als Sportsmann.

Viel gravierender finde ich den Vorwurf der Nähe zum rechtsextremen Gesindel. Wenn das stimmt, dann müsste ich meine Meinung über Buffon nochmal überdenken :)

Anonym

Buffons Vergangenheit sollte ja eigentlich hier nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. Aber da ja natürlich wenig passiert bei noch 3 Tagen bis zum Spiel, hier ein Artikel in der SZ.

Interessant fand ich eigentlich vor allem sein gefälschtes Abitur. Natürlich „Jugendsünde“.

el_loco_8
    Teilnehmer
    el_burro wrote:
    DonDan wrote:
    Als Keeper fand ich Buffon auch meist in Ordnung – aber außerhalb des Platzes hat er wie viele im itaienischen Fußball schon komische faschistennahe statements gegeben.. Seitdem ist er in meinem Ansehen doch deutlich abgerutscht

Das wäre mir auch neu?

Tical
    Teilnehmer

Laut Ballack ist Juventus Favorit. Barcelonas Schwäche sei das Sturmtrio, da keiner mit nach hinten arbeitet, weil man im Halbfinale gegen Bayern 3 Tore kassiert hat.

Eh ja…

el_burro
    Teilnehmer
    DonDan wrote:

DonDan
    Teilnehmer

el_loco_8
    Teilnehmer

Ballack :D Habe den für sachlicher eingeschätzt. Scheint sich allerdings nahtlos in die Reihe der ahnungslosen Ex-Profis einzufügen. Schade.

Oder er hat das Halbfinale 2009 noch nicht verarbeitet?

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/04/05/article-2125666-04D5D082000005DC-165_468x286.jpg

Roland
    Teilnehmer

Ich halte Buffon für einen vorbildlichen Profi, der authentisch rüberkommt. Darüber hinaus ist er ein exzellenter Torhüter, eine echte Legende eben. Ich kann es kaum glauben, dass er noch nie die CL gewonnen hat.

Natürlich geht für mich nichts über dem FC Barcelona, aber selbst wenn man am Samstag verlieren sollte, so könnte ich mich irgendwie damit anfreunden, dass Buffon seine Karriere krönen kann. Doch soweit soll es möglichst nicht kommen :)

Anonym

„Barca hat ein außergewöhnliches Sturm-Trio. Alle drei sind Superstars. Aber ihre Stärke ist auch gleichzeitig ihre größte Schwäche. Sie sind Diven, sie verteidigen nicht gerne“

– Michael Ballack

http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/news/barcas-sturm-trio-sind-diven/page/113970-414-56—625.html

Ich frag mich wann der Kollege das letzte Match von Barcelona geschaut hat – die Defensivarbeit der Drei ist so ausgeprägt wie noch nie!

Altstar Buffon is da schon realistischer:

http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/news/buffon-messi-ist-ein-alien/page/113974-414-56—625.html

sehr sympathisch – ich würd ihm ja den Erfolg gönnen wenn der Gegner nicht der FC Barcelona wäre…

ViscaBarca
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 276)
  • Das Thema „Juventus 1-3 FC Barcelona 06.06.15 *FINALE*“ ist für neue Antworten geschlossen.