Kaderplanung 2013/14

• Dieses Thema hat 476 Antworten und 44 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 6 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 477)
  • Autor
    Barca_undso
    Teilnehmer

Würde ihn selber gerne mal auf der Acht bei uns sehen. Er würde unser Spiel wohl noch vertikaler gestalten. Außerdem würde seine physische Präsenz im Zusammenspiel mit Busquets uns defensiv wohl noch verstärken. Er galt in seiner letzten Saison in England als einer der besten Mittelfeldspieler. Seine Torvorlage gegen Dortmund in der CL werde ich auch nicht vergessen. Da hat man gesehen, zu was er in Lage ist. Marschiert einfach über die Außen durch, vernascht zwei Spieler mit einem Trick und schlägt die Flanke punktgenau auf Van Persie, der versenkt. Ich würde ihn mal gerne auf Xavi’s-Position sehen. Nur zum Ausprobieren. Als Sechser macht er bei mir zwar auch nicht den fröhlichsten Eindruck, doch stabil steht er trotzdem. Seine Zweikämpfe und robuste Spielweise in 1vs1-Situationen gefällt mir. Sein Passspiel und seine Übersicht ist auch gut. Zwar ist sein Stellungsspiel nicht bombastisch, aber überzeugt hat er mich in dieser Saison. Dennoch verständlicherweise nicht der glücklichste.

Hier nochmal seine Vorlage gegen Dortmund:
    http://www.youtube.com/watch?v=ERfaD-CISVE

Darf ich mal die Personalie Song einwerfen? Was haltet ihr von ihm bzw. seiner Rolle bei Barca?

Ganz schlau werde ich aus dieser Verpflichtung ehrlich gesagt nicht. Es ist klar, dass man für Busquets einen Back-up benötigt, aber Song wird doch mit aller Gewalt in ein System gepresst was ihn offenbar hemmt.
    Ich bin durchaus überzeugt von seinen Qualitäten, aber er wirkt doch mit seiner derzeitigen Rolle völlig unnatürlich. Viel Spaß sieht man ihm nicht an.

Es wurde hier auch schon des öfteren angemerkt, dass er bei Arsenal eher als ein Achter wie ein Sechser agierte und dann findet er sich plötzlich sogar teilweise in der IV wieder? Ich muss da auch ganz ehrlich gestehen, dass ich mich damals wenig informierte wie es um seine Spielrolle bei Arsenal stand, aber mit diesem Wissen erscheint mir dieses Experiment wie ein Witz. (off topic: Die Einsatzzeiten von Adriano in der IV ebenso).

Sponge erwähnte ja auch, dass die Arsenal-Fans vor allem seine Defensiv-Qualitäten in Frage stellten, seine Qualitäten lagen also offensichtlich im offensiven Bereich.

Um ehrlich zu sein tut mir Song sogar leid, denn ich bin mir absolut sicher, dass er mit wenig Spielzeit (außer in unbedeutenden Spielen) bald von dannen ziehen wird.
    Ein Spieler dessen Qualitäten man bei Barca kaum zu Gesicht bekommen kann, so sehe ich das.

Mit 20 Mio war dieser Transfer auch nicht gerade billig, natürlich aber auch nicht unglaublich teuer. Wie auch immer, ich sehe es kritisch, was meint ihr?
    Würde ja auch gerne evtl. neue Denkanstöße bekommen, vielleicht übersehe ich auch etwas oder meine Einschätzungen liegen völlig daneben.

Falcon
    Teilnehmer

Nun ja, wenn man immer nur die gleichen spielen lassen will, dann ist der Kader schon zu groß. Wird viel zu viel an Gehälter raus geschmissen, Spieler werden unglücklich, Unruhe kommt ins Team, bis sich wer verletzt…

Mühsam wrote:
    bruce83 wrote:
    Laut Sportbild will man die Manschaft verkleiner

Auch das noch langsam reicht es. Die Mannschaft ist doch wirklich klein genug. Gewinnt doch schon jetzt kaum ein Kopfballduell.

Ja, aber dadurch verbessert sich der Schwerpunkt und die Technik unserer Spieler.

barca37
    Teilnehmer
    bruce83 wrote:
    sportbild.bild.de/SPORT/fussball/interna…-abloese-summen.html

Die Sache mit der Kader Verkleinerung gehört zu den dämlichsten Sachen die ich von Barca je gehört habe. Unser Kader ist in dieser Saison ja nichtmal groß genug.

Anonym
    bruce83 wrote:

Auch das noch langsam reicht es. Die Mannschaft ist doch wirklich klein genug. Gewinnt doch schon jetzt kaum ein Kopfballduell.

bruce83
    Teilnehmer

sportbild.bild.de/SPORT/fussball/interna…-abloese-summen.html

Falcon
    Teilnehmer

Das wollte Tello so und zum Zeitpunkt der Verlängerung war das mehr als verständlich. Er muss ja auch dem Wechsel zustimmen und so hat er es mehr oder weniger in eigener Hand die Kurve zu kratzen wenn die Situation nicht zufriedenstellend ist.

€dit:
    Damit hat er auch sichergestellt, dass er sofort weiss woran er ist.
    Setzt man auf ihn, wird man ihn sicher gut behandeln, dass er nicht geht und er bekommt seine Einsatzzeit. Setzt man ihn nicht ein, dann kann er recht schnell gehen, denn die 10Mio wird denke ich schnell mal einer bereit sein zu zahlen.

bruce83
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    Zurück zum Thema Thiago, er hat bereits Anfang des Jahres einen Wechsel kategorisch ausgeschlossen:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/ungefragt-barca-hoffnungstrager-sagt-bayern-ab_33961

Wir verlieren viel zu viele Talente an andere Vereine, die sie aus unsere Jugend holen! Dan ist schön zu hören das wir einen Thiago nicht verlieren! Mich regt nur 1 auf, das man bei einem Tello einen Ak von gerade mal 10 Mios drin stehen hat im Vertrag!

Zurück zum Thema Thiago, er hat bereits Anfang des Jahres einen Wechsel kategorisch ausgeschlossen:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/ungefragt-barca-hoffnungstrager-sagt-bayern-ab_33961

Anonym
    Joker wrote:
    Wollte nur mal in den Raum werfen, dass Alves diese Saison immerhin 10 Tore vorbereitet hat. Bei Alba ist es die Hälfte. Das kann jetzt jeder interpretieren wie er will :)

Ja, ich interpretiere es so, dass Alves 10 Tore vorbereitet hat und Alba 5 Tore vorbereitet hat. Also ungefähr doppelt so viel.

PS: Aus der Kaderplanung 2013/2014 sind wir etwas draußen. :) Alves wird jedenfalls nicht zur Diskussion stehen.

barca37
    Teilnehmer
    Joker wrote:
    Wollte nur mal in den Raum werfen, dass Alves diese Saison immerhin 10 Tore vorbereitet hat. Bei Alba ist es die Hälfte. Das kann jetzt jeder interpretieren wie er will :)

Aber Alba beteiligt sich auch öfter ins Kombinationsspiel und macht nur gezielte Vorstoße die oft ja effektiver sind. Ausserdem spielt er ja oft als eine Art Liv. Übrigens macht Alba ja auch mehr Tore als Alves.

Anonym

barca37
    Teilnehmer
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Mein bruder ist der meinung, dass tito nächste saison mit einem grossen 9er plant und alves dieses jahr schonmal hat flanken üben lassen :lol:

Alves braucht in sachen Flanken keine Übung mehr. ;) Aber jetzt mal ernsthaft. Ich glaube und hoffe das er nicht so plant.

Mein bruder ist der meinung, dass tito nächste saison mit einem grossen 9er plant und alves dieses jahr schonmal hat flanken üben lassen :lol:

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 477)
  • Das Thema „Kaderplanung 2013/14“ ist für neue Antworten geschlossen.