Kaderplanung 2016/17

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 209)
  • Autor
    shamandra
    Teilnehmer

Grad online gefunden. Sehr passend :lol: :lol: :lol:

tumblr_oaowj1h5v31rbxji0o1_540.jpg

Andri
    Teilnehmer

Ich denke nach der – doch etwas überraschenden – Verpflichtung von Gomes hat sich die RV-Frage geklärt. Wir werden keinen RV holen. Evlt. spekuliert der Vorstand hier auf Sergis Fähigkeiten oder eine Leistungsexplosion von Vidal oder aber man sah bei anderen Personalien mehr Dringlichkeit und spekuliert vielleicht auf Bellerin in einem Jahr? Immerhin gibt es auf dem RV wirklich nicht viele Optionen momentan…

Damit wäre unsere Stammelf wohl:
    Neymar – Suarez – Messi
    Iniesta – Rakitic
    Busi
    Alba – Masche – Pique – Sergi
    MaTS

Auf den ersten Blick keine grossen Veränderung, dennoch denke ich, dass unsere Transfers alle ziemlich sinnvoll und gute Investitionen in die Zukunft waren.

Als komplette „B-Elf“ würde dann…
    D. Suarez – Transfer – Rafinha / Turan
    Gomes – Turan / Rafinha
    Samper
    Digne – Umtiti – Vermaelen – Vidal
    Bravo

…auflaufen.

Zusätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass Masche öfters Mal auf der 6 zu sehen sein wird – Als „Kompromiss“, dass er gehalten wurde sozusagen. Dies würde zum IV-Duo Umtiti-Pique führen, was wir mMn diese Saison auf einige Male sehen werden.

Mit Gomes (22), Digne (22), D. Suarez (22) und Umtiti (22) haben wir unseren Kader nicht nur verjüngt sondern auch in der Breite viel besser aufgestellt.
    Das Stürmer-Backup sollte meiner Meinung nach eher erfahren sein, denn ich hoffe noch auf eine Integration von Tello oder Munir in den nächsten 2-3 Jahren…

Anonym

Nach langer Forenabstinenz meld ich mich mal wieder zurück….

Wollte mal fragen wie ihr das seht wer die Rolle von Dani Alves übernehmen wird? Wer ist der Nachfolger?? Vidal oder Roberto? Ich habe Zweifel ob die Zwei stark genug sind dass sie international bestehen können.
    Mit der restlichen Transferphase bin ich bisher sehr zufrieden, Umtiti, Digne und vermeintlich Vietto das klingt ziemlich besonnen und klug, einzig ein wuchtiger Suarez Back Up würde mir noch fehlen neben den Zweifeln die ich auf der RV Position habe…

L10NEL
    Teilnehmer

Mit den Zugängen bin ich bisher zufrieden.

Perfekte Situation wäre mMn folgende (Abgänge) :

Arda – Wird mit Dortmund in Verbindung gebracht, Geld vorhanden. Bei hm fehlt mir der letzte Wille alles für seinen „Traumverein“ zu geben.
    Bravo – ManCity soll Interesse haben. MAtS brauch Spiele, Spiele, Spiele. Oder man verkauft ihn und behält Bravo. Aber lieber erste Variante.
    Halilovic – verleihen oder verkaufen mit RKO
    Vermaelen – Heute soll es ein Treffen zwischen den Beratern von ihm und den Verantwortlichen AS Roms geben. Ablöse: ~10 Mio.
    Montoya – verkaufen!
    Song, Tello, Adriano, Douglas – irgendwie loswerden! Sportlich ohne Bedeutung.

boypac007
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    boypac007 wrote:
    ….. aber ihr habt alle vergessen dass das geld von Pedro 30 Mill zu den 60 Mill zuaddieren . das Geld von pedrosverkauf wurde noch nicht ausgegeben .

Wie das ? Hat Bartomeu die Pedro-Millionen unter seinem Kopfkissen versteckt?

nein das Geld ist noch unterwegs zwischen den banken ………

Spaß beiseite , 60 mill + verkauften spieler und Pedro war als verkaufte spieler oder liege ich da falsch !!?

alvaro
    Teilnehmer

Hallo liebe Cules,

ich träume bestimmt weil ich weiß, dass unter diesem Präsident, Sportdirektor und Trainer nie dieser Kader zusammengestellt wird, denn ich euch jetzt präsentieren würde.

TW: Ter Stegen (Liga), Bravo(CL+Copa), Jordi Masip

RV: Aleix Vidal, Sergi Roberto
    IV: Pique, Mascherano, Umititi, Mathieu Vermalean
    LV: Jordi Alba, mögliche Neuzugänge: P.Rodriguez, Wendell oder Grimaldo zurückholen!

ZDM: Busquets, Samper, (Mascherano und S.Roberto können die Position auch bekleiden)
    ZM: Iniesta, Rakitic, Rafinha, Dennis Suarez (Sergi Roberto kann die Position auch bekleiden) Neuzugang: Marco Verratti!!!!!!!!!!
    Sturm: Messi, Suarez, Neymar, Munir El Hadadi, (Dennis Suarez kann hier auch spielen) Neuzugänge: Halilovic zurückholen!, Adama Traore zurück holen! Mögliche Neuverpflichtungen: Arkadiusz Milik, Eduardo Vargas, Benteke, Insigne, Giround

Dann haben wir einen breiten und Top-besetzten Kader!!!

Anonym
    boypac007 wrote:
    ….. aber ihr habt alle vergessen dass das geld von Pedro 30 Mill zu den 60 Mill zuaddieren . das Geld von pedrosverkauf wurde noch nicht ausgegeben .

Wie das ? Hat Bartomeu die Pedro-Millionen unter seinem Kopfkissen versteckt?

Anonym
    Falcon wrote:
    Da frage ich mich dann aber schon wie jetzt die 25 Mio für Umtiti in die Saison 15/16 einfließen können, aber für Nolito keine 18Mio im Winter verfügbar waren. ….

Im Winter wusste man scheinbar noch nicht welchen Spielraum man im Etat wirklich hat. Man musste ja unbedingt für die Saison 2015/16 eine satzungskonforme Bilanz vorlegen. Falls nicht, welche Folgen das gehabt hätte ist ja hinreichend bekannt. Offensichtlich hat man dies aber jetzt ja hinbekommen und hat noch genügend Puffer gehabt. Letztlich fließen aber ja eh nur 5 Millionen an Abschreibung für Umtiti (25 Millionen, 5 Jahresvertrag) in die letzte Saisonbilanz. Jedenfalls sehe ich das so mit meinem gefährlichen Halbwissen. Ist also nicht wirklich so relevant. Dass man die 8 Millionen für Bartra in die neue Saison gepackt hat ist auch nachzuvollziehen. Letzte Saison hat man es wohl für die Blianz nicht mehr nötig gehabt, und in der neuen Saison wird man das Geld dort gut bebrauchen können. Die Bilanz für die diesjährige Saison wird eh spannend, vor allem was den Personaletat betrifft. Da sind schließlich exorbitante Gehaltserhöhungen für Neymar und wohl auch für Messi zu verbuchen. Busquets, Mascherano, Iniesta werden wohl auch bald einen Zuschlag haben wollen. Und noch der eine oder andere wird dazukommen.

Anonym

Und wenn er mal gegründet ist, wird sich auch dieser umentscheiden.

Anonym
    abdil10 wrote:
    Naja, solange man Adriano(2Mio.),Douglas(2Mio.),Tello(8 Mio.),Song(5Mio.), Vermaelen(10 Mio.) und Leihgebühren von Halilovic und Samper einnimmt …..

Der Club, der für Douglas 2 Millionen bezahlt, der muss aber wohl erst noch gegründet werden.

boypac007
    Teilnehmer

Servus ,

Wenn man den Verein kennt , kennt man auch die Rivalität von Moundo und Sport . aber ihr habt alle vergessen dass das geld von Pedro 30 Mill zu den 60 Mill zuaddieren . das Geld von pedrosverkauf wurde noch nicht ausgegeben .

Anonym

Naja, solange man Adriano(2Mio.),Douglas(2Mio.),Tello(8 Mio.),Song(5Mio.), Vermaelen(10 Mio.) und Leihgebühren von Halilovic und Samper einnimmt sollte zuzüglich zu den verbleibenden 43 Mio. allemal genug da sein und reichen, um die Spieler für die fehlenden Positionen zu holen.
    Ich denke wir werden noch 3 Spieler holen:

-Denis Suarez(wird in den nächsten Tagen fix gemacht)

-Gabriel Jesus: bartoneu meinte, man hat in dieser Saison den Jungen beobachtet und der Spieler gefällt dem Verein.

– Einen RV: Aczpilicueta,Cancelo werden in letzter Zeit immer mehr genannt.
    Bellerin hat man aufgegeben, da Arsenal ihn nicht verkaufen will und Mariano von Sevilla und Aurier von PSG sind nicht mehr im Gespräch.

Budget sollte also bei diesen allen Abgängen locker reichen.

Roland
    Teilnehmer

http://www.sport-english.com/en/news/barca/why-barca-are-working-with-million-euro-budget-not-million-5241892

Um es mal unpolitisch auszudrücken: Die SPORT ist sich sicher, dass die MD Quatsch schreibt.

Falcon
    Teilnehmer

Da frage ich mich dann aber schon wie jetzt die 25 Mio für Umtiti in die Saison 15/16 einfließen können, aber für Nolito keine 18Mio im Winter verfügbar waren. Ist da die Gefahr eines Tripples zu groß gewesen, und wäre das im Weg gestanden? Der Transfer von Bartra alleine kanns ja nicht gewesen sein, ob man den nun einrechnet oder nicht. Hoffen wir mal nur, dass hier nicht wo rumgetrickst wurde und alles mit rechten Dingen zugeht.

Roland
    Teilnehmer

Spannend. Damit hätte ich nicht gerechnet. In dem Artikel beschreibt die MD weiter, dass die 8 Mio. EUR Ablöse von Bartra auf die zur Verfügung stehenden 60 Mio. EUR gepackt werden, obwohl es bisher als fix galt, dass die Bartra-Millionen in die letzte Bilanz einfließen. Allerdings wird das Ganze auch widersprüchlich gemeldet. So hat die SPORT zum Beispiel gerade wieder einen Artikel veröffentlicht, wo sie munter die Budgets verrechnet.

http://www.sport-english.com/en/news/barca/after-umtiti-arrival-barca-are-left-with-million-euros-how-will-luis-enrique-spend-5241492

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 209)
  • Das Thema „Kaderplanung 2016/17“ ist für neue Antworten geschlossen.