Kaderplanung 2016/17

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 209)
  • Autor
    Anonym

Natürlich, da würde wohl die FFP nochmal aus der Mottenkiste hervorgeholt. Aber ansonsten könnten sich das wohl einige Scheichs oder Oligarchen durchaus leisten, wenn sie denn lustig sind. Aber Barca hat so ein Transfervolumen von ca. 50 Millionen. Da fehlt halt eh eine ganz Null.

Anonym

Plus Gehalt? Mit so einer Ablöse würden ja nicht einmal die Scheichsklubs ums FFP herumkommen? :cheer:

Anonym
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Das kann sich doch kein Klub der Welt leisten :ohmy:

Würde ich nicht sagen. Aber Barca sicherlich nicht. Habe mal mal über den Daumen geschätzt, wären so ca. 500 Millionen an Ablöse.

Anonym

Das kann sich doch kein Klub der Welt leisten :ohmy:

Blaugrana2013
    Teilnehmer

Hallo,
    das ist meine Wunschvorstellung eines perfekten Kaders für 2016/2017.
    Wichtigsten Zugänge, auch wenn schwer möglich : Jose Giminez IV ( Atletico Madrid )/ Stones IV ( Everton)
    Saúl Ñíguez MF Allrounder ( Atletico Madrid)
    Dybala Sturm ( Juventus)
    Pogba Mittelfeld ( Juventus)
    Serg Aurier RV / Bellerin ( Falls Dani Alves wechselt)
    Nolito und Gameiro als Backup für MSN

Neymar Suarez Messi
    (D.Suarez) (Munir) (Munir)
    (Coutinho)
    (Gameiro) (Rafinha)
    (Gameiro) (Nolito) (Dybala)
    (Nolito) (Dybala) (Saul Giminez)
    (Dybala) (Adama/ Deloufelou)

Iniesta Rakitic/Pogba/Verrati/
    (Coutinho) (Saul gimenez)
    (Rafinha) (Rafinha)
    (D.Suarez) (D.Suarez)
    (Roberto) (Roberto)

Sergio Busquets
    (Saul gimenez)
    (Mascherano)
    (Roberto)
    (Samper)

Jordi AlbI Pique Mascherano/Stones/Jose Gimenez[/b Alves/Serge Aurier/Bellerin /Cancelo
    (Adriano) (Mathuie) (Mathuie) (Vidal)
    (Mathuie) (Batra) (Batra) (Roberto)
    (Talent) (Lemos) (Lemos)

Ter Stegen
    Bravo
    (Masip)

Zero
    Teilnehmer

Die Saison ist vorbei, und bei dem aktuellen Spielermaterial, wäre es wohl für Barca vernünftig ein 3-4-3 zu spielen.
    Da als Abgänge Vermealen, Adriano, Douglas und leider auch Bartra wohl feststehen, braucht man zuerst neue Verteidiger. Auch bei Alves, Mascherano steht noch aus, ob sie noch bleiben. Da der Markt sehr wenig hergibt, wäre eine Dreierkette eine realistische Lösung. Ein Marquinhos als RIV wäre Gold wert, zusammen mit Pique, Alba und Mathieu als Ersatz. Dann wäre noch ein guter IV möglich. Warum nicht Bailly, den man gleich zusammen mit Denis Suarez von Villareal holt. :lol: Wobei das, besonders bei Barcas berühmtberüchtigten IV-Transfers schon wieder zuviel des Guten wäre.
    Bei einem 4er-Mittelfeld könnte man auch endlich Turan und Vidal auf LM bzw. RM aufstellen. Wenn sie den Verein schon nicht verlassen sollte man sie somit in das System einbauen. Außerdem hätte man dann noch Iniesta für ZM/LM, Denis Suarez für LM, Rakitic und Busquets für DM/ZM sowie Rafinha (RM) und Sergi Roberto als Allrounder auf der ganzen rechten Seite. So könnte man auch ohne große Einkäufe ( bis auf Marquinhos ) gut in die Saison starten.
    Im Sturm wird sich neben Messi, Neymar, Beißer wohl wenig ändern. Sandro weg, Munir als Joker oder ausleihen, und einen erfahrenen Back-Up holen. Ich wäre immer noch für Nolito, der gut spielt und nicht zu jung ist um in 2/3 Jahren den kommenden Stars Lee und Dybala den Weg zu versperren. :lol:
    Und dann kann man auch nächstes Jahr noch die Stars wie Bellerin und Pogba/Veratti holen. ;)
    Wers glaubt wird selig, jedenfalls wäre ein 3-4-3 aktuell wohl die sinnvollste Alternative.

lilstyler
    Teilnehmer

Rechtsverteidiger Dani Alves wird nach Goal-Informationen den FC Barcelona verlassen und sich noch in dieser Woche dem italienischen Meister Juventus Turin anschließen.

Der Brasilianer wird in der Serie A TIM einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2018 erhalten und rund vier Millionen Euro pro Jahr verdienen. Zudem hat sich der 33-Jährige eine vertragliche Option für ein weiteres Jahr gesichert.

Zu 80% ist er weg denke es gibt ne interne barca Lösung roberto darf jetzt rechtsverteidiger spielen wenn es nicht so traurig wer könnte ich fast lachen, den ein top rv wird nicht kommen.

mes que un club
    Teilnehmer

Bei Robert bin ich auch überfragt, laut Tm.de hat er nie eine Spielberechtigung bekommen, ich habe ihn aber auch nie spielen sehen. Der war irgentwie so ein gut Glück Tranfer. :pinch:

Tobi1511
    Teilnehmer
    mes que un club wrote:
    Also Gerson wurde uns bekanntlich von der Roma weggeschnappt

Ach danke stimmt, da habe ich ihn wohl mit Robert verwechselt, den man ja im Winter ausgeliehen hatte.

mes que un club
    Teilnehmer

Also Gerson wurde uns bekanntlich von der Roma weggeschnappt und dann direkt nach Brasilien verliehen. Nach dem wenigen was ich von ihm gesehen habe ( 1 Spiel sonst nur Highlight Videos) ists natürlich schwer aber ich schätze ihn derzeit nicht besser als Halilovic ein. :)
    Ich bin schon gespannt ihn kommende Saison in der Serie A zu sehen -Konkurrenz hat er ja genug bei der Roma!:D

Tobi1511
    Teilnehmer

Das könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung. Er könnte natürlich auch floppen, aber bei der Summe kann man ja nicht so viel falsch machen und er scheint für sein Alter auch schon einiges an Erfahrung zu haben und einige Titel gewonnen zu haben. Wobei es doch sehr überraschend käme, wenn unsere Scouts mal einen Volltreffer landen würden.
    Was ist eigentlich aus unserem groß angekündigten Mega-Talent Gerson geworden? Hat er überhaupt schon ein Spiel gemacht oder hat man da den nächsten Douglas gelandet? Sein Fitnesszustand wurde ja anfangs so stark bemängelt, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört.

mes que un club
    Teilnehmer
    L10NEL
    Teilnehmer

Ich habe das mit Alves schon kurz in der Pause meiner Spätschicht auf Barcastuff wahrgenommen und dachte es sei ein Joke oder sonst was. War bis jetzt noch mit Freunden 3 Cocktails schlürfen und dachte, wenn ich zu Hause bin gibt es online Dementis zu lesen. Aber schlimmer, es ist wohl schon recht fix!

Alves hat sicher seine besten Tage hinter sich. Aber wenn man an das eine oder andere wichtige Spiel in dieser Saison denkt, hat er schon recht ansprechende Leistungen gezeigt. Gerade das Zusammenspiel mit Messi ist für beide, aber eher noch mehr für Messi immens wichtig!

Ok, ist wohl so. Und nun? Was ist los hier? Das ist doch ein schlechter Traum …

Vidal hat eine weitere Chance verdient. Aber mit Alves kann und wird er wohl nicht mithalten können. Montoya ne 2. Chance geben als BackUp? Was zum Teufel ist hier los?? So in die Saison gehen?
    Ich sehe auch keine Alternative, ob teuer oder billig. Einzig Bellerin, aber wohl nicht zu haben. Joa, das wird ja spannend …

Sandro ablösefrei aus dankbarkeit?! Barca ist eben mehr als nur ein Verein ^^ Naja, man bekommt ja 100 Mio. von Nike. Ablösezahlungen nicht weiter erwünscht.

Mascherano wohl auch fast weg. Verstehe ihn schon, aber das wird Barca wenig helfen. Sidnei kommt ja vielleicht, die Rettung naht also.

Sorry das ich nichts konstruktives schreiben kann, aber mir fehlen nach dem heutigen Tag die Worte und ein leichter Schock ist auch vorhanden.

Anonym

Ja, so hatte ich das auch drin in der Datenbank. Vielleicht hat man sich einfach vertippt beim Vertrag aufsetzen. Also die 6 statt der 7. Kann ja mal passieren. Aber komisch ist halt schon, dass man scheinbar erst 3 Wochen nach dem Fristablauf dies jetzt kommuniziert. Als ob man es gerade erst entdeckt hat. Na. ja, sei es drum. Jedenfalls das mit der „Dankbarkeit“ zu glauben, fällt mir dann doch etwas schwer. Aber ist vielleicht ja ein neuer Stil, mal sehen ob Bartra auch umsonst aus Dankbarkeit gehen darf. Der hätte es jedenfalls dann auch verdient.

Anonym

Wenn man nach einem Artikel vom 22.11.2013 geht, wurde dort allerdings Sandros Vertrag bis zum 30.06.2017 verlängert mit Option auf noch ein zusätzliches Jahr. Erscheint mir etwas komisch, dass er auf einmal schon dieses Jahr ausläuft.

http://www.fcbarcelona.es/futbol/barca-b/detalle/noticia/sandro-ramirez-firma-la-renovacion

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 209)
  • Das Thema „Kaderplanung 2016/17“ ist für neue Antworten geschlossen.