Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Kleine Wünsche bzw. Vorschläge

Kleine Wünsche bzw. Vorschläge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #610124
    barteko
    Teilnehmer

    Der Spielplan für den Monat, wäre auf der Hauptseite ganz sehenswert :) Thx

    #606941
    rumbero
    Teilnehmer

    bitte löschen!

    #605674
    Tical
    Teilnehmer

    Kann man im Forum einbauen, dass man andere User in seinen Beiträgen verlinken kann, woraufhin die dann eine Benachrichtigung bekommen, ähnlich wie bei Facebook?
    Oft, wie zum Beispiel jetzt zu den Spieltagen, schreibt man ja nicht bloß 1x seinen Senf sondern diskutiert mit User X und Y über das Thema. Da hat man ganz schnell die Situation, dass User X auf User Y antwortet, also nicht mehr einfach bloß den eigenen Senf ablädt. Trotzdem ist das nichts für das private Postfach, denn man schreibt ja nicht gezielt User X „Hey ich denke darüber so und so, wollte das nur mal loswerden“, sondern das alles entsteht aus dem Thema für alle – genauso können alle an dieser Diskussion partizipieren. Forum halt.

    Nun finde ich es bei der Fülle an Beiträgen aber oft schwierig, beim Einloggen immer erstmal 3-4 Seiten zurückzublättern um zu gucken, ob User X sich auf meinen Beitrag zu seinem vorherigen Beitrag wieder geantwortet hat. Ich jedenfalls bin nicht 24/7 online und drücke alle paar Minuten F5 :silly: . Da wäre eine kurze Benachrichtung wie: „Du wurdest von User X in seinem Beitrag markiert/angesprochen/erwähnt“ hilfreich, um eben sofort gucken zu können, wo man erwähnt wurde um entsprechend schneller zu reagieren.

    In der Praxis sieht es aktuell so aus:

    A: Wie fandest du Dembele heute, E?
    B: Valverde out!
    C: Valverde out!
    D: Valverde out!
    E: Die erste Hälfte war schwach, doch dann hat er sich gebessert, A. Und du?
    D: Alles Mist!
    B: Alles Mist!
    C: Alles Mist!
    A: Antwortet vermutlich nicht mehr auf E, weil Es Beitrag untergegangen ist.

    Man macht es halt entweder mit der Zitierfunktion, oder schreibt einfach sowas wie „@ABCDEF:“ an den Anfang. Doch dann liegt der Ball eben auch im Nirvana, vielleicht wird es gesehen, vielleicht nicht.

    #600767
    Anonym
    technoprophet wrote:
    Wie wär’s wenn man den Fokus mal wieder auf das Verfassen von, im Rahmen der Möglichkeiten eines jeden Users, informativen, qualitativ hochwertigen Beiträgen legt, anstatt immer wieder darüber zu sinnieren wie wundervoll hier doch alles mit so und so tollen Verhaltensweisen sein könnte. Die Diskussionskultur hier, gewinnt durch ständige ellenlange Schlagabtausche einzelner User genau gar nix. Gegenseitiger Respekt ist etwas, das jeder einzelne besonnene Mensch seit seiner Kindheit mit auf den Weg bekommen hat, dass jener Respekt eine Notwendigkeit darstellt um hier einen vernünftigen Diskurs zu führen ist selbsterklärend, das muss nicht immer wieder betont werden. So persönlich sind die „Anfeindungen“ hier mMn. nämlich auch nicht, dass sowas regelmässig breitgetreten werden muss. Und falls ja meldet das doch bitte den Moderaten, dafür sind die ja schliesslich da.

    Mit diesem Post ist alles gesagt. Jede/r, die/der Urlaub vom Forum nehmen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Viel Spaß, dann ist mein Posteingang auch endlich nicht mehr mit Nachrichten voll, wo sich User/innen gegenseitig verpetzen und zwanghaft versuchen, Sperren für jemanden auszuhandeln oder sich auszuheulen wie gemein alle sind.

    Ich habe die Nase gestrichen voll davon. Schon mal daran gedacht, dass diese Art von „Diskussion“ auch einfach niemand mehr moderieren will? Hier wird der Ruf nach neuen Moderatoren laut. Die Beteiligten fallen schon einmal raus, weil die Befangen sind. Ich persönlich habe auch einfach keine Lust mehr, weil man hier nur noch darüber sinniert wird, welche User/innen lieb und kompetent und welche gemein und unfähig sind. Da bleiben nicht mehr viele Kandidatinnen und Kandidaten übrig.

    Diskutiert über Barça, wofür das Forum eigentlich da ist, oder gründet eine private WhatsApp/Signal/Whatever-Gruppe, in der ihr dann genüsslich über was auch immer diskutieren könnt. Das hier ist ein Fußballforum und kein Ort, wo man persönliche Befindlichkeiten nach außen tragen muss. Ihr seid alle erwachsen, verhaltet euch auch so. Ich habe, als ich noch Schüler war, in der Schule gemeinsam mit anderen Schüler_innen Konfliktmediation für Schüler_innen abgehalten. Die Diskussionen dort waren: „Dein Vater ist nicht Vieh.“ – „Na und? Dafür hat deiner keine Nike AirMax.“ Die Kinder waren damals 10-11 Jahre alt. Die Diskussion war, wie man dem Ausschnitt entnehmen kann, zweifelsfrei spannender, interessanter und niveauvoller als das, was hier gerade abläuft.

    Falls das nicht möglich ist, dann können sich gerne alle Beteiligten Urlaub vom Forum nehmen, weil dann würde es mit dem Forum vielleicht auch mal wieder voran gehen anstatt dass der Messi-Thread von Messi-CR7-Vergleichen voll ist oder darüber diskutiert wird, ob Pep oder Zidane jetzt die schönere Glatze hat. Ach, ein guter Punkt ist auch: „Wer ist der größere Barça-Fan?“. „Ich war schon bei <> spielen!“ oder „Ich würde auch in argentinischen Brennpunkt-Szenen den Leuten erklären, dass Messi größer als Maradona ist.“ (Übrigens, er ist es sogar: um ganze 4 cm!). Ich bin mir sicher, dass es Messi und Pep so unfassbar egal ist, wer ihn jetzt wo für den größeren hält oder nicht. Diskutiert über Dinge, die es wert sind darüber zu diskutieren, anstatt irgendwelchen Leuten, die in CR7-Unterwäsche vor twitter sitzen zu erklären, warum Messi jetzt eigentlich größer ist. Es steht euch natürlich frei, das zu diskutieren, dann aber bitte mit den entsprechenden Leuten auf twitter und nicht hier!

    Hier sind alle Beteiligten so krampfhaft darauf aus, dass sie eigentlich im Recht sind, dass sie dabei übersehen, welch unfassbar lächerliche Ausmaße der ganze Streit annimmt. Wenn ihr alle so darauf versessen seid, dass hier wieder Ordnung herrscht, können gerne alle Beteiligten gesperrt werden. Dann müsst ihr euch gar nicht mehr lesen und wir anderen zum Glück auch nicht. Wäre zwar schade, weil dem Forum aktive User_innen abhanden kommen würden, die, wenn sie sich denn nur mit Barça beschäftigen, sogar lesenswerte und sinnvolle Beiträge schreiben können, aber es würde dem Forum auf lange Sicht wahrscheinlich sogar gut tun. Und ich bin mir sicher, dass dieses Vorgehen sogar der Großteil des Forums und auch das ganze Barçawelt-Team unterstützen würde. Aber es wäre halt ein relativ armseliges Ende für armselige Streitereien.

    In diesem Sinne: Ein fröhliches weiteres Schaffen im Forum oder einen schönen Urlaub, ganz, wie es euch beliebt!

    Gruß
    Rafael

    #600707
    konfuzius
    Teilnehmer

    @Rumbero

    Rudelbildung und Trotz gibt es hier nun mal. Darüber brauchen wir kein Geheimnis machen.
    Aber wenn ma das erwähnt, kanzelt man keine Meinung ab, sondern tut nur kund, wie man es auffasst.

    Denn immerhin warst du versucht, meine Argumente für Ausflüchte zu halten, als ich den Nicknamen Ibo versucht habe zu erläutern im Hinblick auf Ibrahimovic. Sag mal, würdest du dich toll fühlen, wenn dich dein „Zuhörer“ nicht für voll nimmt, obwohl du versuchst mit Belegen vernünftig etwas zu argumentieren?

    Ich finde deine Forderung einfach nur unverhältnismäßig. Bei Usern wie Falcon nehme ich das an, weil sie nie für Streitigkeiten gesorgt haben. Aber wenn sich hier User hinstellen, du weniger, aber der andere User, die nicht gerade unbescholten sind im Hinblick der Diskussionen, dann wirkt das auf mich schon überheblich.

    #600705
    rumbero
    Teilnehmer

    @Konfuzius
    Mit „Rudelbildung“ und „Trotz“ – nur um deine letzten Stilblüten zu zitieren – habe ich jedenfalls noch keine anderen Meinungen abgekanzelt.

    #600704
    konfuzius
    Teilnehmer

    @Rumbero

    Wenn einige User hier aufhören, sich gegenseitig zu hassen, dann können wir auch untereinander sehr wohl gut auskommen. Ich entsinne mich jedenfalls, dass wir beide mal Stunk hatten, ich dich per PN angeschrieben habe und du auch zum Dialog bereit warst. Von da an haben wir uns beide zumindest unter Vorbehalt gut angestellt im öffentlichen Forum. Es war definitiv schlimmer vorher.

    Warum also versuchst du nicht solch einen Weg zu appellieren anstelle alles über das Board zu werfen? Ich habe hier gewiss keine Bringschuld, denn ich beleidige nie Menschen, bevor sie mich nicht angehen. Aber um eine funktionierende Gemeinschaft aufrechtzuerhalten, müssen wir alle was tun und nicht immer alles von den Admins erwarten.

    Nur mal um ein Beispiel zu nennen. DU hast dich in den letzten Kommentaren auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als du mir gönnerhaft den Satz ausgerichtet hast hinsichtlich Ibrahimovic. Genau hier lässt das vermissen, was du gerne einforderst in deinem Post vor mir – der richtige Umgang!

    Und zum Aspekt mit den weiblichen Usern – ich verstehe deinen Gedanken nicht. Meinst du tatsächlich, dass weibliche Fans sich davon abschrecken lassen, wenn es im Forum hitzig hergeht? Sorry, aber was tun dann weibliche Fans in Stadien, rennen die raus, sobald die Fans stänkern gegen alles und jeden oder hitzig reden? Wenn du mir das bitte ausführlicher darstellst, wäre ich dir verbunden.

    #600701
    rumbero
    Teilnehmer

    Ich mache auch erst mal ein paar Wochen Urlaub vom Forum, macht gerade nicht unbedingt Riesenspaß! Liegt sicher auch daran, dass ich unter Barça-Fans mit mehr Fußball-Romantikern gerechnet hätte, denen auch die Art des Gewinnens am Herzen liegt. Aber das Forum selbst braucht eine bessere Struktur. Es braucht auf jeden Fall viel mehr Mods, die nicht nur Doppelpost löschen, sondern auf den Umgang achten.

    Was wurde da letzte Woche alles gepostet: der Höhepunkt war dann die Empfehlung, sich psychologisch behandeln zu lassen. Formal alles bestens: keiner persönlich angesprochen, keine direkte Beleidigung. Aber da braucht ein Mod eben Fingerspitzengefühl für die Diskussionskultur. Manchmal muss man eben auch Durchgreifen und nicht nur auf die heiligen Klickzahlen gucken, weil der Besitzerr des Forums davon lebt, Werbung zu verkaufen. Ein anderer Punkt sind weibliche Mitglieder: wenn sich mal eine Frau ins Forum verirrt und auch noch zu erkennen gibt, ist sie bald wieder weg, weil es hier einfach zu ruppig zugeht.

    Austro hat offenbar keine Zeit, sich permanent drum zu kümmern und auch nicht mehr die große Lust. Bei einem so großen Forum müssten immer ein, zwei Mods online sein, zumindest die Stunden vor, während und nach den Spielen. Mir reicht’s jedenfalls erst mal!

    #600681
    technoprophet
    Teilnehmer

    Wie wär’s wenn man den Fokus mal wieder auf das Verfassen von, im Rahmen der Möglichkeiten eines jeden Users, informativen, qualitativ hochwertigen Beiträgen legt, anstatt immer wieder darüber zu sinnieren wie wundervoll hier doch alles mit so und so tollen Verhaltensweisen sein könnte. Die Diskussionskultur hier, gewinnt durch ständige ellenlange Schlagabtausche einzelner User genau gar nix. Gegenseitiger Respekt ist etwas, das jeder einzelne besonnene Mensch seit seiner Kindheit mit auf den Weg bekommen hat, dass jener Respekt eine Notwendigkeit darstellt um hier einen vernünftigen Diskurs zu führen ist selbsterklärend, das muss nicht immer wieder betont werden. So persönlich sind die „Anfeindungen“ hier mMn. nämlich auch nicht, dass sowas regelmässig breitgetreten werden muss. Und falls ja meldet das doch bitte den Moderaten, dafür sind die ja schliesslich da.

    #600679
    konfuzius
    Teilnehmer

    Ich finde, es gibt nicht ohne Grund Forum-Regeln. Wenn jemand aus Sympathie-Gründen eine geschlossene Gemeinschaft möchte, sollte er das nicht von einem bereits bestehenden öffentlichen Forum einfordern. Denn dahin führt das Ganze, wenn man User ignorieren kann etc…

    Und was das Ignorieren angeht – enfach nicht lesen oder antworten. Ich denke, das sollte in einer Demokratie möglich sein, Vielfalt zu akzeptieren. Zudem noch eine Sache dazu. Ich habe dir mal den Vorschlag gemacht, mich nicht anzuschreiben und im Gegenzug, dass ich dich nicht anschreiben werde. Ich habe mich daran gehalten bis du seit einiger Zeit wieder provokant offensiv wurdest in meine Richtung. Warum hälst du dich also nicht daran? Wir sind doch erwachsene Menschen. Ich kann dich auch ignorieren ohne einen Knopf betätigen zu müssen. Einfach überlesen und fertig.

    Zumal sind das Wünsche von dir, für die viele Foren Mitgliedsbeiträge verlangen, da man automatisch die Reichweite unnötig einschränkt. Daher verstehe ich nicht, warum man hier Bedingungen stellt

    Quote:
    „Ich hab mir schon so oft vorgenommen, Fotos, Videos und Berichte von meinen Auswärtsfahrten zu posten. Aber sobald ich ins Forum reingucke, vergeht mir einfach die Lust.“

    , um seinen Wunsch realisiert zu bekommen. Soll das ein Angebot sein, was die Verantwortlichen nicht abschlagen sollen oder was ist das für ein Standpunkt? Poste doch deine Sachen. Wovon fühlst du dich bedroht? Ich verstehe diesen Gedanken nicht.

    Meine Meinung ist daher, in modernen Zeiten sollten wir nicht zurückwandern in geschlossene Gesellschaften. Es sei denn, die Inhaber wollen Mitgliedsbeiträge. Dann wird es automatisch eingeschränkter werden.

    PS: Ich vermute auch, warum du plötzlich so einen Aufruf startest. Denn ich habe dich gestern zum ersten Mal gemeldet ( ja,zum ersten Mal, obwohl du mich monatelang provoziert hast) und Rafael hat deinen Kommentar zensiert. Das hat dir vermutlich nicht gepasst. Und jetzt möchtest du das in dieser Form heimzahlen, mir vermutlich.

    PPS: Nenne mir bitte deinen Mehrwert hier im Forum. Provozierst du? JA! Ist das ein Mehrwert? NEIN!
    Also bitte erst einmal an der eigenen Nase anfassen. Denn im letzten Thread hast du wieder einmal angefangen, gehässig zu sein

    Quote:
    „Quelle? Deine türkischen Freunde? hahahah“

    ….sage ich da nur. Was erwartest du, was man solchen Kommentaren entgegnet, Nessi?

    Und noch eine letzte Sache. Ich habe dir einen schönen Aufenthalt gewünscht in Manchester. Du hast diese nette Geste nicht einmal kommentiert. Ich denke, es ist längst klar, wer hier welchen Charakter pflegt, Nessi.

    Quote:
    Mir ist einfach die Zeit zu kostbar, um sie mit sinnlosen Diskussionen, Anfeindungen etc. zu verbringen.

    Deswegen machst du dir die Mühe und forderst eine Einschränkung, eine Ignorierfunktion und und und? Wie paradox ist das, wenn man keine sinnlosen Diskussionen führen möchte, keine Anfeindung möchte, aber gleichzeitig alles daran setzt, dass sie entstehen? Ich verweise auf deine letzten gehässigen Posts, die ohne Angriff auf dich entstanden sind. Vor allem, wo dir die Zeit so kostbar sei? Sorry, aber jeder bewusst lesende User hier kann doch nachlesen, wer hier was verzapft hat, Nessi.

    Ich finde es überhaupt respektlos von dir, dass du vor allem Rafael in die Enge treibst, sich entscheiden zu müssen, wohin der Weg hingehen soll. Sorry, aber welche Funktion hast du, dass du so etwas verlangen darfst? Bist du dir im Klaren, welche Arbeit hier reingesteckt wird? Per PN kann man viele Dinge wunderbar lösen. Ich habe das mit diversen Usern bereits getan. Man kann sich aussprechen und gegenseitig Bedingungen stellen, an die man sich hält.

    Ich für meinen Teil möchte, dass das Forum wächst und man sich gegenseitig bereichert, schlichtet etc. Es gibt kein Problem, was man nicht lösen kann, vorausgesetzt, man möchte es lösen.

    #600673
    Anonym

    Wie ich gehört habe, wird es keine Möglichkeit geben, Mitglieder zu ignorieren. Das ist sehr schade, da dies einigen Usern (mich eingeschlossen) wirklich helfen würde. Das nimmt einem echt den Spaß am Posten.

    Ich hab mir schon so oft vorgenommen, Fotos, Videos und Berichte von meinen Auswärtsfahrten zu posten. Aber sobald ich ins Forum reingucke, vergeht mir einfach die Lust. Ich verstehe nicht, wie manche User immer wieder CR7 un Messi vergleichen müssen. Dieses Mal war’s im Spielethread der Vergleich zwischen Pep und Zidane. Und da bekomme sogar ich als Barca-Fan den Eindruck, dass man da gnadenlos übertreibt ohne mal sachliche Argumente zu bringen. Stopp, es kommen immer die Argumente, dass auf Realtotal da jemand derselben Meinung ist. :facepalm:

    Weiterhin werden immer wieder User angegangen, Quellen zu posten oder sonstwas. Da werden anderen Usern Worte in den Mund gelegt, die so nie gesagt worden sind. Helfen würde da z.B. mal, wenn es mehr Moderatoren geben würde. Und sorry, no offense, aber Spieltagsthreads zu erstellen und Doppelposts zusammenzufassen… das muss zwar auch getan werden, aber die Rolle heißt Moderator. Dann sollte man bitte auch moderieren und die Diskussionen in die richtige Bahn lenken. Oder auch mal neue und interessante Themen anstoßen. Wie wäre es, wenn sich mal jemand die Mühe machen würde und sämtliche Hymnen der Clubs von La Liga posten würde. Inklusive Abstimmung, ich fände das super interessant. Ganz vorne wären da Sevilla und Girona ganz weit vorne. :barca:

    In diesem Sinne, viel Spaß noch beim Diskutieren… ich bin vorerst raus. :) Mir ist einfach die Zeit zu kostbar, um sie mit sinnlosen Diskussionen, Anfeindungen etc. zu verbringen. Ich hatte gestern einen richtig guten Tag hier in Manchester. Aber wenn man dann nach dem Spiel ins Forum schaut, dann ist die Laune ruckzuck wieder im Keller.

    @Admins und Co: nehmt die Kritik mal zum Anlass und überlegt euch, wo ihr hinwollt mit dem Forum und der Community. :)

    #600502
    Anonym

    Hi!

    Unser Plugin bietet das leider nicht ohne Weiters an. :(

    LG

    #600202
    zwerg77
    Teilnehmer

    Hallo Rafael & Co,

    was wurde eigentlich aus meinem Vorschlag von Seite 1? ;) (Eintrag #4).
    Ich dachte, nach 2 Jahren kann ich mal nachfragen ohne dass es nach drängeln aussieht :lol:

    #597851
    Anonym

    Hallo!

    Das steht auf unserer ToDo-Liste, da wir die Daten jetzt von einem Anbieter bekommen. Insgesamt könnt ihr aber auf wesentlich größere Neuerungen gespannt sein *neugier mach*.

    LG
    Rafael

    #597842
    Injensta
    Teilnehmer

    Liebes Barcawelt-Team,

    zunächst und vorweg vielen Dank für eure tolle Arbeit und diese klasse Seite!

    Bis vor einigen Wochen wurde rechts auf der Startseite immer das Datum und die Uhrzeit vom nächsten Barca-Spiel angezeigt. Das fand ich immer super praktisch. Habt ihr die Möglichkeit, das Feld im CMS wieder zu aktivieren?

    Danke vorab und viele gute Grüße
    Jens

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.