Forum Home Allgemein Ankündigungen Kopieren von fremden Inhalten ins Forum

Kopieren von fremden Inhalten ins Forum

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #524992

    Ich würde die Gelegenheit nutzen, um auf das Posten von Fotos aufmerksam zu machen. Auch das ist, neben dem Reinkopieren von fremdem schriftlichen Inhalt, eine schwere Urheberrechtsverletzung. Dabei würden wir euch bitten selbst Fotos von Barcastuff nicht zu verwenden, da dort normalerweise Fotos von irgendwelchen fremden Seiten, etc. verwendet werden. Der einzige Unterschied ist, dass die nicht geschnappt werden können und wir schon. Deswegen bitte ich euch, statt einem Foto nur den dazugehörigen Link in den Beitrag zu setzten. Ihr müsst dafür nur den Code kopieren (per Rechtsklick) und diesen in den Beitrag reinkopieren. Dafür müsst ihr kein einziges Tool da oben bei den Beiträgen verwenden. Diese Fotos in Spoiler oder per Anhang zu verschicken hat nämlich auch keinen Sinn.

    #524991

    Zitieren bedeutet nicht, den fremden Text 1:1 zu kopieren. Es gab schon Abmahnungen für kleine Absätze, die mit der Quelle gekennzeichnet waren. Im konkreten Fall kostete der Spaß 2.000 Euro.

    #524990
    Messinho
    Teilnehmer

    Wie siehts mit Texten von Barcastuff aus? Man könnte doch auch allenfalls die Quelle angeben oder reicht das nicht?

    So in etwa:

    Quote:

    Quelle: barcastuff

    #475134

    Hallo Culés,

    ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, dass ich im Forum nun schon mehrfach entdeckt habe. Es kommt zuweilen vor, dass ganze Textpassagen von fremden Seiten direkt ins Forum kopiert werden. Ich darf euch bitten, dies in Zukunft zu unterlassen. Hierbei handelt es sich um eine schwere Form der Urheberrechtsverletzung, die euch im Fall einer Abmahnung teuer zu stehen kommt. Wir sind nicht immer in der Lage, zwischen selbst geschriebenen und fremden Inhalten zu differenzieren. Sofern wir fremde Inhalte erkennen, werden wir zu eurem Schutz aktiv.

    Ich wäre euch daher dankbar, wenn ihr dieses Thema ernst nehmen würdet.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.