Kurze Aushilfe

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Anonym

Das Beste wäre jetzt wohl, wenn wir uns die Chronologie durchschauen und mal aufschreiben, welches Thema von uns unbedingt behandelt werden sollte.

Anonym
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    das hier ist aber auch nicht schlecht http://www.fcbarcelona.com/club/history

Die ist exzellent würde ich sagen.

Anonym

das hier ist aber auch nicht schlecht http://www.fcbarcelona.com/club/history

Anonym

Ich habe mich gerade auf meiner geschlossen Enzyklopädie umgesehen und dann auf der offiziellen Facebook-Seite, ferner noch Wikipedia.

Wikipedia stellt das Pedant zu meiner Enzyklopädie, aber in diesem Gebiet finde ich Wikipedia gar nicht einmal so schlecht. Obwohl ich mit Wikipedia auf Kriegsfuß stehe.

Was halte ihr davon ? Wir können die Themen dann nochmals aufteilen.

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Barcelona

Anonym

Also, ich hätte daran gedacht, dass wir mit dem Menschen Joan Gamper anfangen, seinem Weg nach Barcelona und die ersten Schritte zur Gründung des Clubs.
    Natürlich klingt es besser, wenn wir alles im Vorhinein festlegen, nach Daten.

Anonym

Okay, ich schaue dann mal nach.

Hinsichtlich der Gliederung habe ich mir ähnliche Gedanken gemacht Ray. Welche historischen Begebenheiten von uns behandelt werden sollten, müssen wir noch abschließend klären. Es wäre gut, wenn wir erstmal einen Grobüberblick über die Ereignisse nach Jahren geordnet zusammentragen und sodann eine erste Selektion durchführen.

Anonym

Gibt es da auch schon Pläne oder Eingebungen für die Gliederung.

Ich dachte dabei eher an ein Forum welches Barcas-Historie heißt und wenn man dieses öffnet, dass dann die Themen chronolgisches aufzufinden sind. Z. B. das erste Thema stellt die Gründung dar. Das zweite Thema umfasst dann alles was in den folgenden Jahren (3-6 Jahre) passiert ist, als ein weiteres Thema umfassen. So haben wir vielleicht am Ende approximativ 20 Themen. Welche dann 20 Äonen unseres Vereines darstellen.

Wir hatten vor, chronologisch vorzugehen und alles von Grund auf aufzuarbeiten. Von der Gründung des Vereins bis zum Präsidenten Laporta soll alles Wesentliche abgedeckt werden.

Das war zumindest der Plan, damit es nicht zu diffus wird. So können wir darüber hinaus die Themen nacheinander online stellen, auch wenn die Reihe noch nicht vollständig komplett sein sollte.

Anonym

Ich würde da gerne partizipieren. Ich kann mir bloß die Vorgehensweise zu der Historie noch nicht ganz vorstellen, wenn ich diese exemplifiziert bekomme, dann sehr gerne.

Was ist denn der erste Teil der Barça-Historie? Ich würde dir gerne bei der Aufarbeitung der Geschichte behilflich sein. Ich weiß nicht, inwiefern vielleicht auch Austro und RayCharles diesbezüglich Interesse haben. Das alleine zu bewältigen ist nämlich kaum möglich.

Dotore: Soll ich das dann schon als Artikel hochladen oder sollen wir erstmal warten, bis wir eine kleine historische Reihe zusammenhaben? Dann könnten wir alles in die Navigationsleiste oben verschieben, Partner und Impressum würden in den Footer rücken.

Anonym

Übernehme ich, kein Problem! ;)

Anonym

Also, hallo erstmal! Es ist so, ich fliege voraussichtlich am Dienstag für eine Woche weg, deswegen werde ich auch das Spiel am 22.9 verpassen und die Interviews danach nicht machen können. Es wäre nett, wenn jemand diese doch relativ leichte Aufgabe ;) für dieses Spiel übernehmen würde. Die Interviews werden nach ein paar Stunden auf fcbarcelona.com hochgeladen und ihr müsst sie übersetzen.
    Aber(!), bevor ich wegfliege, werde ich den ersten Teil der Barca-Historie hochladen, also das habe ich auf keinen Fall vernachlässigt :)

Ein Danke im Voraus ;)

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.