Forum Home Fußball außerhalb des Camp Nou Rest der Welt „La Albiceleste“

„La Albiceleste“

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 173)
  • Autor
    rumbero
    Teilnehmer

Scheint so was wie ne Legende in Messis Heimatstadt Rosario zu sein.
    Vielleicht ist das ja schon die Hauptfunktion

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Die Albiceleste hat einen neuen Coach:

http://www.fussballeuropa.com/news/argentinien-findet-nationaltrainer-er-soll-messi-zur-ruckkehr-uberreden-2016-08

Er hört auf den Namen Edgardo Bauza, ist 58 Jahre jung, zweifacher Copa Libertadores Sieger und seine erste Mission lautet: Messi zurückholen. Hierfür soll er demnächst nach Barcelona reisen.

Mir ist der Mann eine gänzlich unbekannte Figur im Fussballsport. Des Weiteren soll er laut Bericht auch nicht Wunschkandidat, sondern mehr eine Art Notnagel gewesen sein um es etwas überspitzt zu formulieren.

Kev
    Teilnehmer

Kann mir mal jemand erklären was beim argentinischen Verband los ist? Man liest ja immer von einem Chaos, aber wie äussert sich das? Da kriegt man irgendwie zu wenig mit… :huh:

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

http://futbol.as.com/futbol/2016/07/06/primera/1467760083_372259.html

Simeone könnte Atleti verlassen um die Albiceleste zu übernehmen

el_loco_8
    Teilnehmer

Angeblich soll er ja auch seit Monaten auf sein Gehalt warten. Was da dran ist, keine Ahnung. Aber bei dem Chaos bei der AFA grundsätzlich vorstellbar.

Anonym

„Tata“ Martino ist 9 Tage nach der Finalniederlage bei der Copa América als Trainer von Argentinien zurückgetreten.

Er hat in seinen 2 Jahren als Trainer von „La Albiceleste“ immerhin 2 x das Finale der Copa América erreicht. Dass dies beide Male im Elferschießen verloren wurde war natürlich auch Pech. Aber da ist Tata wirklich konsequent, bei Barca hat er es ja auch gemacht. Und da wurde die Meisterschaft ja auch erst am letzten Spieltag verpasst. Scheinbar will er sich nicht feuern lassen, sondern selbst die Entscheidung treffen. Könnte aber auch bedeuten, dass er auf eine Menge Abfindung verzichtet.

Stevo12
    Teilnehmer

Also ich finde den Rücktritt doch sehr traurig, meiner Meinung nach wäre die WM 2018 und die Copa 2019 durchaus noch eine Chance gewesen und eine solche Entscheidung sollte nicht in der Kabine fallen. Naja wie es auch sei, Messi tut mir so unglaublich Leid

jom2389
    Teilnehmer
    Safettito wrote:
    Habe bis zur 120 min geschaut, danach ausgemacht, wusste irgendwie was passiert.

Du bleibst bis 2 Uhr nachts wach und siehst dir ein Finale 120 min lang an, um dann vorm Elfmeterschießen auszumachen? Never.

LionelAndresMessi
    Teilnehmer

Ich bin irgendwie froh über seinen Entschluss und hoffe er ändert nicht sein Meinung. Wenn du solche eigensinnige Teamkollegen hast, die lieber sich selbst in Szene setzen anstatt den Ball weiter zu spielen, braucht man sich nicht zu wundern.

Er soll jetzt Kraft tanken, Urlaub machen und gestärkt zurückkommen und das Kapitel Nationalteam hinter sich lassen. Sollen die Argentinier ihren Maradona vergöttern und in der Vergangenheit schwelgen. Es wird jetzt ganz wichtig sein, dass er den Rückhalt der gesamten Barcelona-Mannschaft bekommt, wenn es in die Saisonvorbereitung geht, damit er wieder aufgebaut wird, denn diese Finalniederlagen sind nicht einfach so zu vergessen.

Hoffe er überwindet diese Erinnerung und kommt in sein wahres Zuhause nach Barcelona, wo er geschätzt wird von den Fans. Man bedenke hätte er sich für Spanien damals entschieden, aber leider wollte er den Argentiniern etwas zurückgeben.

safettito
    Teilnehmer

Hab mir das Spiel angeschaut heute früh, man kann bei den Finalspielen von Argentinien das gleiche Drehbuch ständig verwenden, die Stürmer vermasseln die besten Chancen, dabei spielt Higuain die entscheidende Rolle der vergibt jeweils die beste 1000% Chance.

Habe bis zur 120 min geschaut, danach ausgemacht, wusste irgendwie was passiert.

el_loco_8
    Teilnehmer

Ich bin bitter enttäuscht. Ich habe wirklich fest damit gerechnet, dass wenn ich heute aufstehe, ich lesen werde, dass Messi Argentinien zur Copa geführt hat. Es wieder nicht zu schaffen…zum dritten Mal in drei Jahren…davon zweimal im Elfmeterschießen und einmal in der Verlängerung, unfassbar. Messi hat man die Trauer ja richtig angesehen, so fertig sah er nicht mal nach dem WM-Finale aus.

Ich bin aber froh, dass er das Kapitel Nationalmannschaft beendet hat. Richtig geliebt haben ihn die Argentinier nie, er wurde immer für alles verantwortlich gemacht. Man hat auch gemerkt, dass er unter dem Erfolgsdruck Argentiniens gelitten hat. Ich hoffe, dass er Richtung 2018 hin keinen Rückzieher mehr macht.

Coopjack
    Teilnehmer

So wie es jetzt aussieht tritt fast die halbe Mannschaft zurück:
    BREAKING: ACCORDING TO REPORTS, DI MARÍA, LAVEZZI, BIGLIA, HIGUAÍN WILL ALSO RETIRE FROM INTERNATIONAL FOOTBALL WITH MESSI, MASCHE & AGUERO

Anonym

Argentinien schlägt Bolivien mit 7:0 ! Messi wurde erst in der 64. Minute eingewechselt und erzielte dann gleich 2 Tore.

Anonym

Interessante Randnotizen heute beim Spiel Argentinien – Kroatien (2:1). Unter Tata bildeten heute Federico Fazio und Santiago Vergini das IV-Duo bei Argentinien. Beide Spieler wurden in der letzten Saison als potentielle Neuzugänge von Barca gehandelt. War wohl Tata daran nicht ganz unbeteiligt. Aber beide waren halt damals nicht wirklich Barca-like. Schließlich war man hinter T.Silva usw. her.

Noch interessanter war heute das Comeback von Carlos Tevez. Was wurde nicht alles geschrieben über das Zerwürfnis von Messi und Tevez. Messi hätte die Ausbootung von Tevez bei der WM erpresst, entweder er oder Tevez oder so ähnlich. Gut, vielleicht hat da Tata ein Machtwort gesprochen, aber ich denke die ganzen Vorwürfe waren eher frei erfunden.

Ich würde auch gerne mehr über das Spiel lesen. Ich habe selber nur die zweite Halbzeit gesehen und hatte keinen guten Stream, daher kann ich nicht wirklich viel beurteilen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 173)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.