Forum Home Fußball außerhalb des Camp Nou Primera División LaLiga – Spieltagkonferenz 2017/18

LaLiga – Spieltagkonferenz 2017/18

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #477813
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

    Hallo leute!
    Es gibt ja immer wieder Diskussionen wegen fraglichen Schiedsrichterentscheidungen und würde das gern mal näher diskutieren.
    Im spiel gegen Athletico ist mir eines ganz besonders aufgefallen…..hätten wir den selben Schiedsrichter wie im las palmas spiel gehabt…hätte Athletico wohl kaum mit 11 man das spiel beendet und da ist eine frage die sich mir stellt….
    Die Schiedsrichter machen doch alle die selbe Ausbildung…die regeln sind gleich….und trotzdem kommt es mir vor oder ist es mehr oder weniger offensichtlich das die Entscheidungen des Schiedsrichters oft Interpretationssache sind!
    Der Schiedsrichter im spiel gegen Athletico hatt sehr viel durchgehen lassen und ich frag mich halt warum die Unterschiede vorallem in der gleichen Liga so gravierend unterschiedlich sind…
    Würde man zb Athletico so pfeifen wie der Schiedsrichter gegen las palmas würde man Athletico ihre Komplete grundlage des fussballs nehmen nähmlich ein oft sehr aggressives spiel das oft sehr Grenzwertig ist…aber das man sagen wir ein „Auge zudrückt“nur weil Athletico am platz steht weil sie ausser beine abhacken nichts können das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen die Schiedsrichter sollten doch alle die gleiche Ausbildung haben und damit auch auf die gleiche art und weise ein foul bewerten können und müssen oder!?
    Wenn ich mir die Unterschiede von den verschiedensten Schiedsrichter und deren Auslegungen von fouls ansehe…wundert es mich nicht das diverse Verschwörungtheorien aufkommen weil man doch manchmal das Gefühl hatt das man auf Grund der spielweise oder des starstatus der Mannschaft bzw spieler die regeln zu einer auslegungs sache macht.
    Ist jemand hier Schiedsrichter oder hatt jemand hier die Ausbildung gemacht oder macht sie gerade?!
    Es würde mich echt interessieren wie das jemand sieht der oft in dieser Situation ist oder wie ihr das generll seht……

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.