LaLiga – Spieltagkonferenz 2017/18

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 154)
  • Autor
    el_burro
    Teilnehmer

Überragendes Derby in Sevilla! Betis gewinnt mit 5:3 im Pizjuan-und Tello macht den Deckel in der 95. Minute drauf! Unfassbar intensives Spiel!
    Wird für uns sicher kein Spaziergang in 2 Wochen im Villamarin.

Bossquets
    Teilnehmer

Costa trifft und sieht darauf gleich gelb-rot :D Bin iwie froh den Typen wieder in La Liga zu sehen :barca:

el_burro
    Teilnehmer

Für Valencia etwas schade, aber denen schien zu Jahresende etwas die Luft auszugehen, 3 der letzten 4 Spiele verloren-und die Gegner hießen Getafe, Eibar und Villarreal! Würde die lieber in der CL sehen als die Blancos. Die Qualität zur Meisterschaft haben sie meiner Meinung nach (noch?) nicht, ist aber nach der letzen Saison eigentlich kein Wunder.

Atletico gestern mit der ersten Saisonniederlage, aber das sich dieser Defensivfußball irgendwann mal rächt war eigentlich klar. Die haben mit der fehlenden Qualität von der Bank aufgrund der Transfersperre doch sehr zu kämpfen.

Über Real ist glaub ich schon ziemlich alles gesagt. Würde sie aber speziell für die CL nicht abschreiben, da dürfte die Motivation jetzt besonders hoch sein. Und mir persönlich ist eigentlich egal, ob die oder PSG im AF rausfliegen.:whistle:

Und Sevilla? Schwer zu sagen, irgendwie haben sie die ganze Saison nicht überzeugen können. Gegen alle Mannschaften auf den Plätzen 1-4 verloren, teilweise deutlich. Dennoch für mich die Entlassung von Berizzo nicht nachvollziehbar.

Und unten? Malaga wirds wohl dieses Jahr erwischen, extrem schwach was die abliefern. Zumal es in der letzten Saison schon knapp war, irgendwann ist man dann mal fällig. Für Las Palmas gilt ähnliches, nach dem Weggang von Boateng nur noch ein Schatten. Beim Rest muss man schauen, ich wünschte mir eigentlich, dass es sowohl Depor als auch Alaves (wegen der geilen Fans) in der Primera bleiben würden. Mal abwarten.

kilam
    Teilnehmer

Tatsächlich haben die 2. bis 5. Platzierten allesamt verloren, was für Barca natürlich sehr gut kommt.

9 Punkte Vorsprung nach 17 Spieltagen. Zumal beide Madrider Clubs, Valencia und Villarreal allesamt im Camp Nou noch ranmüssen in der Rückrunde.

Noch 2 Spieltage, dann ist die Hinrunde fertig. Sehr gute Saison von Barcelona bisher! Barca muss jetzt weiterhin gegen die kleinen (keine Beleidigung) Teams gewinnen und gegen die starken Teams so überzeugend spielen.

Gegen Valencia und Vigo war der Punktverlust sehr schade wegen der Schiedsrichterleistung, aber was soll’s.

el_burro
    Teilnehmer

Absolut genialer Spieltag:

Atletico verliert
    Valencia verliert
    Real verliert
    Sevilla verliert

Optimale Ausbeute!:P

Anonym

Valencia verliert ebenfalls das letzte Saisonspiel in diesem Kalenderjahr daheim gegen Villarreal mit 0:1, läuft alles für unseren Club.

kilam
    Teilnehmer

Übrigens hat Girona heute gegen Getafe 1:0 gewonnen und damit den Sprung vom 11. zum 6. Platz geschafft! Damit noch vor Espanyol Barcelona die Nummer 2 unter den Katalanen.

Das Mittelfeld ist schon sehr nahe beieinander. Platz 7 und 14 trennen gerade mal 3 Punkte.

Anonym

@Barca14..

Du sprichst mir aus der Seele,du hast sowas von recht.
    Valenica ist gut,wird dennoch oft überschätzt.Sevilla hat letzte Woche bei Real seine Grenzen aufgezeigt bekommen.Atletico ist zu schwankend.
    Sollten bei Real alle fit und spielfähig sein,wird das nicht nur nächste Woche,sondern bis Ende der Saison ein heißer Tanz.

barca14
    Teilnehmer

Meiner Meinung nach ist Real immer noch unser grösster Konkurrent. Wenn wir den Classico verlieren, wird es spannend..

kilam
    Teilnehmer

Valencia verliert gegen Eibar. Ist das schon der Hinweis auf ihren Absturz? Oder werden sie wieder konstant punkten und siegen?

Damit kann Barca morgen mit einem Sieg ihren Vorsprung auf Valencia auf 8 Punkte erhöhen. Atletico Madrid kann mit einem Sieg heute auf den zweiten Platz springen. Ich hoffe, Atletico patzt auch (wenn nur Unentschieden).

Dann hätten wir mit einem Sieg morgen 8 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz, was doch schon ansehnlich ist.

barca14
    Teilnehmer

Mal schauen was im januar betr. Transfers passiert. Würde mich sehr über coutinho freuen, auch wenn er in der CL nichr eingesetzt werden kann. Er kann uns in der Liga helfen, während diesen englischen Wochen.

kilam
    Teilnehmer

Das ist natürlich hart. So einen vollen Zeitplan hat aber jede Top-Mannschaft. Deshalb ist Valencia ein umso bedrohlicherer Gegner, da sie ja keine europäischen Spiele haben.

Zum Glück sind das erstmal einfachere Aufgaben, die wir schon in der Hinrunde souverän gelöst haben. Valverde muss jetzt gut rotieren, Spieler wie Paco oder auch Denis sind gefragt. Mit Dembele haben wir dann auch eine weitere vielversprechende Option im Angriff.

Anonym

Kurzer Ausblick in die Zukunft:

Damit es der Mannschaft nicht total langweilig wird,haben sie im Falle eines Erreichens der nächsten Runde in der Copa (Achtelfinale/Viertelfinale/Halbfinale) sowie CL und Liga-Wochenspiele,Englische Wochen vom 4.Januar bis Ende Februar.
    Keine Ahnung wo da mal Luft geholt werden soll,da ist Valverde gefragt wie er es schafft,das Team immer wieder neu zu motivieren in kurzen Abständen und das Team dabei Fit zu halten.

Anonym

In Spanien sind die immer etwas hinterher, was die Termine betrifft. Hab da bei der ein oder anderen Tour auch schon mal mit dem Buchen der Flüge warten müssen.

Anonym

Mal was anderes,

Der Ligaverband hat die Ligaspiele ab dem 7.Januar sowie die Copa-Rückspiele noch nicht terminiert und die sind schon in/ab 3 Wochen.Sehr sehr ungewöhnlich.
    Weiss da jmd mehr?
    Weil das schon krass…

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 154)
  • Das Thema „LaLiga – Spieltagkonferenz 2017/18“ ist für neue Antworten geschlossen.