Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey 13/14 Levante UD 1-4 FC Barcelona 22.01.14

Levante UD 1-4 FC Barcelona 22.01.14

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #504038
    Xavilla67
    Teilnehmer

    Ich fand auch er hatte das entsprechende Auge für’s Mittelfeld.
    Das Timing hat auch gepasst.
    Ich hab einen kleinen Text dazu im Messithread verfasst. (Um hier nicht eventuell vom Thema abzudriften.) :)

    #504027
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Wenn man Messi im Mittelfeld einsetzt, dann ist er unser bester Mittelfeldspieler (abgesehen von Busquets, der spielt ja auf der 6). Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Messi in Zukunft Mittelfeldspieler sein wird und dafür ein anderer Stürmer auf der 9 spielt. Messi hat einfach Qualitäten, die kein anderer Spieler auf der Welt hat. Er ist für mich der beste Allround-Fußballer. Pep meinte ja schon mal, dass man Messi auch auf die LV-Position aufstellen könnte und er dann zu den besten Verteidigern gehören würde. Ich bin ganz ehrlich: widersprechen kann ich ihm nicht. Messi ist extrem stark in den Zweikämpfen. Davon sieht man derzeit aber wenig, weil er eben weniger läuft als früher :D

    #504025
    Anonym

    Wie habt ihr Messi gestern eigentlich im MF gesehen? Ich persönlich fand ja sowohl seine Laufwege als auch seine Übersicht genial. Er hat genau gewusst, wann es an der Zeit ist sich zurückfallen zu lassen. Im Prinzip hat er die Abwehr dreimal mit dem selben Pass ausgespielt. Und die Torvorlagen waren ja nicht die einzigen genialen Pässe von ihm. Allgemein fand ich, dass er eindeutig den Ton im MF angegeben hat.

    Edit: BerCvyTCYAA8hmh.jpg

    #504004
    Johann
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    S.Roberto hat gestern für mich u.a. so schwach gespielt …………. Er muss sich jetzt halt mehr anpassen und da kommen halt auch seine technischen Schwächen mehr zum Vorschein.

    Du sprichst mir aus der Seele!!!!
    Konsequent weitergedacht, braucht Barca einen großen Strafraumstürmer, der Vorne die sinnlosen Flanken von Alves verwertet und Hinten bei Flanken aus Standards aushilft!
    Messi wird sich immer mehr und öfter zurückfallen lassen! Es gefäält ihm, also macht er es auch!

    #503979
    Illuminator
    Teilnehmer

    Weis nicht ob es schon erwähnt wurde aber jeder unserer fitten A- Team Stürmer hat jetzt in dieser Saison mindestens einen Hattrick geschafft:

    Messi – Valencia, 1.SEPTEMBER

    0 : 1 Lionel Messi 11. / Linksschuss (Cesc Fàbregas)
    0 : 2 Lionel Messi 39. / Rechtsschuss (Cesc Fàbregas)
    0 : 3 Lionel Messi 41. / Linksschuss (Neymar)
    1 : 3 Hélder Postiga 45. / Rechtsschuss (João Pereira)
    2 : 3 Hélder Postiga 45. / Kopfball (Éver Banega)

    Messi – Ajax Amsterdam, 18.SEPTEMBER

    1 : 0 Lionel Messi 22. / dir. Freistoß
    2 : 0 Lionel Messi 55. / Linksschuss (Busquets)
    3 : 0 Piqué 69. / Kopfball (Neymar)
    4 : 0 Lionel Messi 75. / Linksschuss (Xavi)

    Pedro – Rayo Vallecano, 21.SEPTEMBER

    0 : 1 Pedro 33. / Linksschuss (Lionel Messi)
    0 : 2 Pedro 47. / Rechtsschuss (Cesc Fàbregas)
    0 : 3 Pedro 72. / Linksschuss (Neymar)
    0 : 4 Cesc Fàbregas 78. / Rechtsschuss (Xavi)

    Neymar – Celtic Glasgow, 11.DEZEMBER

    1 : 0 Piqué 7. / Rechtsschuss
    2 : 0 Pedro 39. / Rechtsschuss (Neymar)
    3 : 0 Neymar 45. / Rechtsschuss (Martín Montoya)
    4 : 0 Neymar 48. / Linksschuss (Xavi)
    5 : 0 Neymar 58. / Rechtsschuss
    6 : 0 Cristian Tello 72. / Linksschuss (Adriano)
    6 : 1 Georgios Samaras 88. / Kopfball (Charlie Mulgrew)

    Pedro – FC Getafe 22.DEZEMBER

    1 : 0 Sergio Escudero 10. / Linksschuss (Lafita)
    2 : 0 Lisandro López 15. / Kopfball (Pedro León)
    2 : 1 Pedro 34. / Rechtsschuss (Cesc Fàbregas)
    2 : 2 Pedro 41. / Rechtsschuss (Iniesta)
    2 : 3 Pedro 43. / Linksschuss
    2 : 4 Cesc Fàbregas 68. / Linksschuss (Pedro)
    2 : 5 Cesc Fàbregas 71. / Elfmeter

    Alexis – Elche FC, 5.JÄNNER

    1 : 0 Alexis Sánchez 7. / Rechtsschuss (Jordi Alba)
    2 : 0 Pedro 16. / Linksschuss (Cesc Fàbregas)
    3 : 0 Alexis Sánchez 63. / Rechtsschuss (Pedro)
    4 : 0 Alexis Sánchez 69. / Rechtsschuss

    Tello – Levante U.D, 22.JÄNNER

    1 : 0 Nabil El Zhar 30. / Linksschuss
    1 : 1 Juanfran 53. / Eigentor
    1 : 2 Cristian Tello 60. / Rechtsschuss (Lionel Messi)
    1 : 3 Cristian Tello 81. / Rechtsschuss (Lionel Messi)
    1 : 4 Cristian Tello 87. / Rechtsschuss (Lionel Messi)

    Feine Sache! 7 Hattricks nach der Hälfer der Saison verteilt auf alle (fitten) Stürmer liest sich doch ganz gut.

    #503978
    Illuminator
    Teilnehmer
    Toheebarcelona wrote:
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Zu Sergi Roberto noch etwas: Wieso hat der Junge in manchen Situationen so wenig Selbstvertrauen? Es gab zwei Szenen wo er ungehindert draufballern konnte..aber nein, stattdessen spielt er lieber einen Querpass. Tut mir Leid, aber ich versteh das nicht.

    Genau das hat Sergio auch gesagt nach dem spiel.
    Zitat: Ich hatte 2-3 Chancen wo ich hätte schießen solll aba ich habe gepasst.

    Er hat s selber gemerkt dass man icht zwangsläufig passen muss.

    Beim ersten Tor von Tello hat mein Bruder gemeint, den muss er nochmal abspielen!! Aber Tor ist Tor und es wird generell oft einmal zu viel abgespielt bei Barca (Was war das von Adriano nach dem 1.genialen Messipass? Torschuss oder Vorlage?) von daher bin ich froh das ein Tello auch das Selbstvertrauen hat abzuziehen!

    #503977
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Wenn der Typ das Selbstvertrauen wie bei der Barça B hat, dann geht die Lutzi ab. :D

    #503970
    ViscaBarca
    Teilnehmer

    Ich kann ihn verstehen.
    Bei ihm wäre wohl beides falsch gewesen.

    Entweder passt er , und es geht nach hinten los oder er schießt , und haut ihn übers Tor..Bei beiden Möglichkeiten wäre er der blöde gewesen.

    Er packt es schon , mit mehr Ruhe und Abgeklärtheit :)

    #503967
    Toheebarcelona
    Teilnehmer
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Zu Sergi Roberto noch etwas: Wieso hat der Junge in manchen Situationen so wenig Selbstvertrauen? Es gab zwei Szenen wo er ungehindert draufballern konnte..aber nein, stattdessen spielt er lieber einen Querpass. Tut mir Leid, aber ich versteh das nicht.

    Genau das hat Sergio auch gesagt nach dem spiel.
    Zitat: Ich hatte 2-3 Chancen wo ich hätte schießen solll aba ich habe gepasst.

    Er hat s selber gemerkt dass man icht zwangsläufig passen muss.

    #503962
    barca_18
    Teilnehmer

    Hier nochmal die Torfolge :)

    1 – 0 Nabil El Zhar 30′
    1 – 1 Juanfran 53′ [Anm.: Eigentor]
    1 – 2 Cristian Tello 60′ [Vorb.: Lionel Messi]
    1 – 3 Cristian Tello 81′ [Vorb.: Lionel Messi]
    1 – 4 Cristian Tello 87′ [Vorb.: Lionel Messi]

    #503961
    Anonym

    S.Roberto hat gestern für mich u.a. so schwach gespielt weil halt Messi wieder zurück ist. Messi spielt ja immer weniger den f9 sondern vermehrt einen Zehner. Und fast alle auch recht guten Spiele über längere Distanz hat S. Roberto ja in der Verletzungspause von Messi absolviert. Nur ist da jetzt halt es sehr schwierig eine Position für sich zu finden oder besser gesagt seine eigentliche Rolle. Die Bälle werden halt jetzt wieder überwiegend Messi zugespielt wenn irgendwie möglich. Und daran muss sich jetzt halt auch ein S.Roberto halten. Und Messi sorgt halt jetzt auch vermehrt für das vertikale Passpiel. S.Roberto hat natürlich jetzt Probleme und auch weniger Selbstvertrauen auch mal Tempo aufzunehmen und mal was auf eigene Faust zu machen. Er muss sich jetzt halt mehr anpassen und da kommen halt auch seine technischen Schwächen mehr zum Vorschein.

    #503949
    Mlassi
    Teilnehmer

    Schön das wir „sauber“ gewonnen haben…. allerdings haben wir gegen LEVANTE insgesamt 3 fürchterliche Halbzeiten gespielt und eine gute. Die gute aber auch nur, weil die Verteidigung gepennt hat und bei einem anderen Tormann wären 2 Goals von Tello auch haltbar gewesen.
    Habe jetzt schon irgendwie Angst vor ManCity.

    #503947
    Fifty
    Teilnehmer

    Das beste an dem 1:4 ist das wir es im Rückspiel ganz entspannt angehen lassen können und so Kräfte sparen. Erwarte da auch kein dolles Spiel. Wäre doch super wenn wir Dongou und Adama sehen würden. :)

    #503943
    Coopjack
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:
    War Klar das Tata so rotiert.

    Puyol,Song,Sergi Roberto und Tello sind die Schwachstellen.

    Bleibt zu hoffen das Messi wieder ein guten Tag hat.Ansonsten glaub ich nicht das die heutige Elf etwas reißen wird.Dann wohl eher im Rückspiel.

    Der einzige der von den 4 einen schlechten Tag hatte, war meiner Meinung nach Sergi.
    Puyi hat wie immer gefightet und bis auf die unglückliche Kopfballvorlage die zum Gegentreffer geführt hat, war es ein gutes Spiel von ihm. Sehr gelungen fand ich den Hackentrick in der 1. HZ von ihm :cheer: Hoffe nun, dass er nächste Woche wieder im Rückspiel dabei ist und es wirklich nur ein Schlag auf den Knöchel war und nicht mehr.
    Song hat sehr viele Laufwege gemacht, sowohl in der Abwehr ausgeholfen als auch versucht die Bälle im Mittelfeld zu verteilen. Er kann gern öfter spielen.
    Bei Sergi kam es mir so vor, als ob dies heut sein erstes Spiel für Barca war :unsure: er war wirklich unsicher und wusste irgendwie nie wohin mit dem Ball. Er muss sich wirklich mehr zu trauen.
    Tja und Tello hatte Dank dem Passgeber Messi einen super Tag. Er ist wirklich sauschnell und auch sicher im Abschluss, denn jeder weiß, man muss immer noch das Tor treffen.
    Zusammengefasst waren die 4 Spieler auf keinen Fall die Schwachpunkte… Sondern eher Xavi, wie viele lange Pässe kamen von ihm überhaupt an? 1 oder doch ganze 2??? Und auch unsere beiden Außenverteidiger, weder verteidigt haben sie gut, noch gute Pässe geschossen. :angry:

    #503942
    Coopjack
    Teilnehmer

    Die Laute des Kommentators waren aber auch immer exakt die selben, so das ich es ebenso dachte (laolatv) :-)[/quote]

    Der Laola.tv Reporter hat mich sowieso aufgeregt, selbst als wir 3:0 geführt hatten, hat er noch gehofft, dass Levante im Rückspiel eine Sensation schafft… Nein das regt mich auf, ein parteiischer Kommentator geht mal gar nicht :evil: :evil: vor allem wenn er für den falschen Verein ist ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)
  • Das Thema „Levante UD 1-4 FC Barcelona 22.01.14“ ist für neue Antworten geschlossen.