Forum Home Fußball außerhalb des Camp Nou Rest der Welt Ligue 1 (Frankreich)

Ligue 1 (Frankreich)

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #598294
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

    Danke für die Erleuchtung.
    Dennoch kann/will ichs nicht nachvollziehen/verstehen 5 Jahreswertung hin oder her.

    #598284
    Falcon
    Teilnehmer

    Kurzfassung:
    Es gibt eine Tabelle, die die Stärke der Ligen Europas über die letzten 5 Jahre hinweg reiht.
    Wie die berechnet wird, siehe Konfuzius Post.
    Hauptsächlich wird sie für die Vergabe der Startplätze in CL, EL sowie deren Quali genutzt.

    Die selbe Tabelle wird aber auch für die Vergabe der Faktoren für den goldenen Schuh genutzt.
    Dabei haben die 5 stärksten Ligen Faktor 2. Frankreich belegt dort seit 2016 Platz 5 und hat daher auch Faktor 2.

    Warum die ersten 5 und nicht 4 wie es auch bei der Fixplatzvergabe ist? Hat halt wer bei der Einführung der Faktoren so definiert. Man wollte wohl auch einfach weniger Abstufungen bei den Faktor und damals war der Abstand zwischen den Ligen noch nicht so groß.


    @Konfuzius

    Die Nationalmannschaft had da keinen Einfluss drauf, das ist rein Vereinsfussball. Da werden nur die Ergebnisse in CL und EL sowie deren Qualifikationen betrachtet.

    #598283
    konfuzius
    Teilnehmer
    Schmid Patrick wrote:
    Und kann mir bitte jemand erklären,und zwar in Worten die auch ein Hirnverbrannter versteht,warum die Französische Liga,den selben Faktor was Tore betrifft hat,wie die Englische und Spanische Liga….

    Das ist mir vorerst auch nicht ganz einleuchtend gewesen. Aber Falcon hat mich freundlicherweise auf die 5 – Jahreswertung aufmerksam gemacht. Das habe ich so nicht gewusst bzw. völlig vergessen gehabt, dass es so ermittelt wird.

    Ich finde, auf dieser Seite wird es relativ kompakt und einfach erläutert „https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.php“

    Auf dieser Seite “ https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php “ hast du sogar den Verlauf der letzten 5 Jahre – die Punkte, die die Länder erreicht haben.

    Theoretisch kann man das alles selber prüfen, wenn man die Ergebnisse der letzten 5 Jahre der französichen Teilnehmer (Verein und NM) in den europäischen Wettbewerben zusammenrechnet.

    #598266
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

    Garnichts wird wegen des FFP passieren.
    Und kann mir bitte jemand erklären,und zwar in Worten die auch ein Hirnverbrannter versteht,warum die Französische Liga,den selben Faktor was Tore betrifft hat,wie die Englische und Spanische Liga.
    Is ja zum Kotzen.

    #598260
    Tical
    Teilnehmer

    PSG hat sich nun die Dienste des Mittelfeldspielers Leandro Paredes von Zenit Sankt Petersburg gesichert. Der Argentinier kommt wohl für 40 Millionen €. Allerdings stehen laut FFP-Auflagen dem Klub für diese Wintertransferperiode wohl bloß 35 Millionen € zur Verfügung. Jetzt bin ich mal gespannt…

    #598021
    konfuzius
    Teilnehmer

    Danke. Hat mich nur vorhin verdutzt, als ich die Torschützen – Liste sah. Dann drücke ich Messi und Suarez umso mehr die Daumen. Wäre schön, wenn wieder ein Barcaspieler Torschützenkönig von Europa wird.

    #598020
    Falcon
    Teilnehmer

    Seit Frankreich Platz 5 in der 5-Jahreswertung einnimmt Sprich die Saison 16/17. Zuvor hatte Portugal den Platz inne.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schuh_(UEFA)#Der_L%C3%A4nderfaktor
    Die ersten 5 Ligen bekommen Faktor 2, 6-22 den Faktor 1.5, alle weiteren 1.

    #598017
    konfuzius
    Teilnehmer

    Seit wann werden die Tore in der Ligue1 mit dem Faktor 2 multipliziert? Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass sich das geändert hat.

    #593883
    mes que un club
    Teilnehmer

    Tuchel hat neben einer Systemänderung auf 3-4-1-2 mit Neymar auf der 10 auch am Transfermarkt zugeschlagen. Nach Kehrer kommt auch noch Bernat und jetzt kommts: Eric Maxim Choupo-Moting!
    Ich habs erst nicht glauben können aber laut Tuchel erhält er einen 3 Jahres Vertrag und ist als Cavani Backup gedacht. Wer weiß vielleicht überrascht er ja noch alle. :D
    Ich finde es interessant wie Psg mit der Situation umgeht das sie 3 Superstars die gesetzt sind im Sturm haben. Bei einer erfolgreichen Saison könnten wir uns da evtl auch was abschauen, falls nicht… hat man auch keine Ablöse gezahlt also ist das Risiko überschaubar wobei auch bei Ben Arfa keine Ablöse gezahlt wurde damals und danach trainierte er mit Top Gehalt in der Reserve.

    So oder so wird das eine hoch interessante Saison unter Tuchel für Psg. Ähnlich wie bei Machester CIty könnte das brillanter Fußball werden ohne aber mein Herz zu erobern, dafür ist mir der Verein einfach nicht sympatisch genug.

    #587186
    Culo
    Teilnehmer
    #587185
    Bossquets
    Teilnehmer

    Ne Quelle wäre bei solchen Aussagen immer nett :)

    #587182
    Culo
    Teilnehmer

    Carlo Ancelotti: „Veratti? He wanted a better contract. I know him well! He never wanted to go to Barça. I hate that kind of behavior.“
    Wow.sowas hört man ja selten von carlo

    #586305
    Tical
    Teilnehmer
    L10NEL wrote:
    Ich bin sowieso der Meinung, lasst die Scheichs doch ihr Geld in den Fussball pumpen. Es hat weder ManCity noch Paris international auch nur ansatzweise etwas gebracht (Titel). Chealsea auch nur mal hier und da und den anderen Klubs in Besitz reicher Leute ebenfalls nicht.

    Das Schöne am Geld ist ja, dass es nicht einfach so verschwindet, sondern nur den Besitzer wechselt. Die vermeintlich leergekauften Vereine haben dann ruckzuck nie dagewesene Mittel, um die Lücken zu schließen oder sich zu sanieren. Siehe Dortmund, siehe Barcelona. So dreht sich das Rad immer weiter.

    #586302
    ViscaBarca
    Teilnehmer

    Definitiv pro Bayern in dem Duell.
    Allein weil PSG mit dem Mbappe Transfer wirklich das maß aller Dinge gesprengt hat, auch wenn dies vorerst in Form einer Leihe über die Bühne gegangen ist.

    #586301
    Falcon
    Teilnehmer
    Geyron wrote:
    100% pro Bayern

    Sicher nicht für den PSG Plastikverein der für einen Scheich nicht mehr als Reallife Fifa 2017 ist

    Aber auch nur mit „infiniteMoney“ Cheat Code.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.