Habe das Spiel gesehen bei meinem Freund. War zutiefst enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen was für „Herzschmerzen“ nun die ManU-Fans haben.
Zum Spiel, ManU lag in der ersten Hälfte 1-0 zurück. ManU war trotzdem besser (1.Hälfte). Ab der zweiten Hälfte hat ManU eigentlich schon angefangen anzugreifen doch dann kam der Schock: in der 47. Minute bekommt Evans(IV) die rote Karte, wegen Notbremse. Danach ging bei ManU nichts mehr nach vorne und haben zunächst auf Konter gelauert. Aber auch so war das defensiv-Verhalten nicht gut.
Man achte: Da Silva ist von 5 Spielern nicht vom Ball zu trennen. Ferdinand machte gestern keine gute Figur und Vidic hat nicht gespielt.
Die Gegentore zum 2:0 bzw. zum 3:0 waren die logische Folge.
ManU fing wieder an nach vorne zu spielen, aber mit wenig Glück in der offensive. Chicharito kam rein und noch ein Spieler (Name vergessen ^^) und das Spiel ging weiter in die offensive. Chicharito hätte eigentlich von Anfang an spielen müssen, denn kurz nach seiner Auswechslung gab er die Vorlage zum 3-1. Das Tor war schön herausgespielt. Ich glaube mit einem Doppelpass dann aus 19 Metern gefühlvoll in den Winkel abgeschloßen.
Ich dachte jetzt greift ManU an, aber so war es nicht. Stattdessen konnte ManCity weiter den Ball ohne Bedrängnis nach vorne spielen, sodass die weiteren 3 Tore innerhalb von 4(!!!) Minuten auch die logische Folge war.
Aber der Sieg ist nur wegen der starken Chancenverwertung so hoch.
ManU hatte knapp über 10 Schüsse aufs gegnerische Tor nur hatte man den Ball irgendwie nie unter Kontrolle bekommen.