Mein Abschied von Barçawelt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #476080
    Anonym
    Gast

    Liebes Forum!

    Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass es so schnell dazu kommen würde, aber ich möchte euch auf diesem Wege meinen Abschied von Barçawelt mitteilen.

    Natürlich ist man nach fast sieben Jahren, in denen man unzählig viel Zeit in dieses Projekt gesteckt hat, sehr traurig, wenn es zu Ende geht, aber es ist für barcawelt.de und für mich das Beste, wenn ich mich aus dem Projekt zurückziehe.

    Nach Differenzen im Team habe ich der SportVertical (Eigentümer von barcawelt.de) meinen Rücktritt von allen Funktionen für barcawelt.de angeboten (das klingt jetzt politischer als beabsichtigt) und dieser wurde angenommen.

    Hier ist nicht der Platz, um die Konfliktgegenstände oder Schuldzuweisungen auszubreiten. Das wäre unprofessionell und dementsprechend werde ich davon Abstand nehmen.

    Unabhängig davon möchte ich allen Mitgliedern und treuen Leserinnen und Lesern für die tolle gemeinsame Zeit danken. Mein Abgang bedeutet keineswegs, dass ich mich auch aus dem Forum zurückziehen werde.

    Also dann, danke für alles, hoffentlich liest man sich bald wieder im Forum (dann als gewöhnlicher User)!

    LG
    Rafael

    #603165
    Schön
    Teilnehmer

    Du warst ein guter Moderator. Manchmal kontovers, aber das war gut so. Dazu ist ja ein Forum da.
    Ich hoffe Du wirst trotzdem Deine Meinung posten!?

    #603169
    Ulrich Eumann
    Teilnehmer

    Sehr schade, Rafael, mehr via PM!

    #603182
    Anonym
    Gast

    :ohmy: :huh: :huh: :dry: :dry: :dry:
    Bis bald, unglaublich schade!

    #603195
    Dominik
    Teilnehmer

    Wow das kam unerwartet, danke für alles was du in dieser Zeit mit aufgebaut hast. Darauf kann man nur sehr stolz und wir sehr dankbar sein. Also nochmal ganz deutlich, vielen Dank für alles was du uns gegeben hast und viel Glück für deine Zukunft. :)

    #603337
    Darth Vader
    Teilnehmer

    Danke für deinen grossen Einsatz. Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

    #603745
    Ulrich Eumann
    Teilnehmer

    1) Finde es ne Schande, dass hier nur so wenige Culers Rafael für seine Arbeit gedankt haben
    2) Wäre es nach 3 Wochen ohne Admin langsam mal an der Zeit, wenn die Besitzer SportVertical uns mal erzählen könnten, wie sie sich die Zukunft des Forums abgesehen von möglichst vielen Klicks auf Werbebanner eigentlich vorstellen!

    #603749
    Anonym
    Gast

    Danke für diesen Beitrag!

    Ich bin besonders von den Mitgliedern sehr enttäuscht, Rafael war seit mehr als 5 Jahren hier eine große Stütze, die vieles angeleitet und organisiert hat. Er hat viele gute Beiträge in den News geschrieben und letztendlich hat er gemeinsam mit den Anderen (oder alleine, man weiß es nicht) Barcawelt frischer und designtechnisch noch viel ansprechender gestaltet.
    Dass hier so wenige sich die Zeit nehmen, um ihm Danke zu sagen zeugt meiner Meinung danach, dass viele hierin nur eine Plattform sehen, auf der sie ihre eigene Meinung kundtun können und fühlen sich dem Forum bzw. den Menschen dahinter mit ihrem Arbeitsaufwand nicht verbunden…
    Sehr Schade!!!

    Aber vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt und viele hatten gar noch vor sich zu bedanken, oder ich habe mich sogar getäuscht und sie haben sich privat bedankt. In diesem Fall sind diese Mitglieder natürlich ausgenommen und sollen sich nicht angesprochen fühlen, von den Anderen hätte ich mir etwas mehr Dankbarkeit gewünscht:

    In diesem Sinne
    Visca!

    #603762
    Andreas L
    Teilnehmer

    Danke Rafa!
    Du hast immer, auch als ich noch gar nicht offiziell angemeldet war, die interessantesten und reflektiertesten Artikel verfasst, ich habe sie stets mit Vorliebe gelesen und dadurch auch viel über den Verein dazugelernt! Alles Gute!

    #603786
    Martin
    Teilnehmer

    Irgendwie ging das an mir vorbei.
    Danke für alles Rafael.

    Mich würde allerdings schon interessieren was die Differenzen waren. Ich schätze dich nicht so ein, dass du wegen Banalitäten “hinschmeißt”, speziell bei etwas bei dem du so maßgeblich dran beteiligt warst aufzubauen. Ich muss gestehen ich war ja schon skeptisch bei der kommerziellen Übernahme der Seite. Ehrlich gesagt habe ich es nur seltenst erlebt, dass dies schlussendlich für mehr inhaltliche Qualität bei einer Seite gesorgt hat. Logischerweise standen dann Klicks im Vordergrund weil man ja Geld machen will und das ist für mich aus einem Wirtschafltichen Standpunkt absolut nachvollziehbar. So funktioniert das Geschäft mittlerweile leider. Das ist aber nicht das, weshalb ich die Seite lieben gelernt habe. Wenn jetzt Differenzen mit einem derjenigen entstanden sind der bei der Entstehung der Seite maßgeblich beteiligt war, als Kommerz noch keinerlei Hintergedanke war, dann bringt mich das schon dazu in Erwägung zu ziehen zukünftig der Seite fern zu bleiben womöglich sogar meinen Account löschen zu lassen. Denn ohne ein “Weshalb” zu wissen habe ich einfach ein Gefühl der Unsicherheit.

    #603888
    Marcel
    Teilnehmer

    Ich schließe mich da Falcon an. Ich bin jetzt seit 6 Jahren hier ( 2013 noch als GNR_Roxx, seit 2017 als chadroxx) und habe diese Seite auch lieben gelernt, wegen dem was sie war und wegen den Menschen, die sie zu dem gemacht haben, was sie war … Es sind schon viele tolle User gegangen (Songebob, Mühsam) und jetzt du…Mixh würden die Gründe für das Stammusersterben schon interessieren.

    #603899
    Konfuzius
    Teilnehmer

    @Austrokatalane

    Habe den Thread vollkommen übersehen. Eigentlich bedauernswert, dass du keine funktionale Rolle im Team spielst. Warst für mich der liberalste und schlauste Admin von allen. So einen wie dich gehenzulassen, ist nicht klug vom jetzigen “Besitzer”.

    #604293
    Fernando
    Teilnehmer

    War lange Zeit abwesend und habe es jetzt erst gelesen.
    Sehr schade, habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen.
    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
    Ich hoffe wir lesen noch viel im Forum von dir.

    visça barça

    #604373
    Schön
    Teilnehmer
    chadroxx wrote:
    Ich schließe mich da Falcon an. Ich bin jetzt seit 6 Jahren hier ( 2013 noch als GNR_Roxx, seit 2017 als chadroxx) und habe diese Seite auch lieben gelernt, wegen dem was sie war und wegen den Menschen, die sie zu dem gemacht haben, was sie war … Es sind schon viele tolle User gegangen (Songebob, Mühsam) und jetzt du…Mixh würden die Gründe für das Stammusersterben schon interessieren.

    Bin seit 2012 hier. Am Anfang gab es auch sehr viel Spaß und Klamauk hier. Jetzt ist das Klima hier etwas rauher geworden. Damals war auch die sportliche Situation einfacher. Aber was solls, es ist ein Diskussionsforum und der sportlichen Situation geschuldet, werden auch die Beiträge emotionaler, manchmal auch unsachlicher (mein Eindruck).
    Stammusersterben? Mein Gott! Es gab ein paar sehr Gute, um die ich trauere, Andere fehlen mir weniger.
    Beruf? Familiäre Situation? Es gäbe viele Gründe, die wir nicht wissen.
    Bei Austrokatalane bin ich sicher, dass er wieder schreiben wird. Es brennt ihm jetzt schon unter den Fingernägel. (Glaube ich) :-) :-) :-)

    #605939
    Anonym
    Gast

    Danke für die zahlreichen Nachrichten.

    An dieser Stelle möchte ich nun auch bekannt geben, dass ich das Forum in Zukunft nicht mehr moderieren werde, weil mir dazu schlichtweg die Zeit fehlt.

    LG, hoffentlich liest man sich bald wieder.

    Rafael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.