Forum Home Allgemein Ankündigungen Meine Rolle bei Barcawelt

Meine Rolle bei Barcawelt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #503566
    Toheebarcelona
    Teilnehmer

    Schon traurig :unsure: aba verständnis was du da geschrieben hast. Hoffe dass du trotzdem so oft wie möglich noch huier bist.

    Du und dein Bro haben echt tolle Arbeit gemacht. Wie du sehen kannst, werden wir immer mehr und ich hoffe es bleibt auch dabei. IHR könnt extrem stolz sein, sowas auf die Beine zu bringen.
    Ergebnisse sprechen ja FÜR EUCH

    THANKS for D SUPPORT. :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca:

    #503553
    Falcon
    Teilnehmer

    Vielen Dank für all das was du/ihr uns gegeben hast/habt.
    Ich denke man kann ohne weiteres behaupten, dass es kaum Seiten im Internet gibt bei denen auf einem so hohen Niveau über Fußball diskutiert werden kann.
    Ich kann deine Entscheidung nur zu gut verstehen, ich muss gerade mit dem Fußball spielen aufhören weil es meine Zeit einfach nicht zulässt und mich mehr stressen würde als entspannen.
    Ich wünsche dir alles Gute und auch viel Erholung!

    Auch beim restlichen Team möchte ich mich herzlich für ihre Arbeit bedanken.
    Was ihr für uns ohne finanziellen Gegenwert leistet sucht seinesgleichen.

    #503392
    Johann
    Teilnehmer

    Von mir aus, großen großen Dank! Deine Gründe sind einleuchtend und nachvollziehbar, trotzdem tut mir Dein/Euer Rückzug weh!
    Ich bin erst sehr spät auf dieses Forum gestoßen, weil ich keines suchte. Habe wirklich schlechte Erfahrungen mit ähnlichen Foren gemacht. Hier wird sachlich diskutiert und respektvoll miteinander umgegangen. Die seltenen Ausrutscher wurden sofort unterbunden. Und unser „Stammtisch“ ist zum zerkugeln!
    Du wirst nicht leicht zu ersetzen sein!
    Nochmals tausend Dank!

    #503385

    Dann möchte ich mich von meiner Seite hier auch herzlichst bedanken. Ich verstehe dich wirklich voll und ganz und kann deine Gründe hinter diesem Entschluss wirklich verstehen. Ich ziehe meinen Hut vor allem was du hier mit deinem Bruder aufgebaut hast, aber dein Privatleben muss selbstverständlich vorgehen.
    Deswegen wünsch ich dir dabei alles, alles gute – freue mich natürlich aber gleichzeitig, dass du der Community und uns Autoren erhalten bleibst.

    Vielen Dank für dein entgegengebrachtes Vertrauen mir gegenüber. Ich werde auch weiterhin alles dafür geben um die Startseite zu beleben. :D

    #503339
    Simon
    Teilnehmer

    Raphael, grossen Respekt von meiner Seite aus für deine hervorragende Arbeit und die Zeit die du investierst bzw. auch bis dato investiert hast, du und Winni haben eine hervorragende Seite ins Leben gerufen welche von Tag zu Tag weiter ansteigt. Ich glaube kaum dass es eine andere Seite wie diese gibt und für viele Fans ist gerade diese Seite der ideale Platz um mit gleichgesinnten über den Verein in einem gehobenen Niveau zu diskutieren und auszutauschen. Sowas stampft man nicht einfach so aus dem Boden.

    Es war mir immer eine Freude deine Beiträge und deine Artikel lesen zu können, das wird mir Fehlen. Deine Entscheidung kann ich aber nachvollziehen und wünsche dir alles Gute und viel Glück in deiner weiteren Lebensplanung.

    Ich möchte derweil auch dem kompletten Team ein riesen Lob weitergeben, euere Arbeit ist einfach Top. Ihr und die User haben einfach eine Seite mitgestaltet, die seines gleichen sucht.

    Simpson

    #503338
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Natürlich auch von mir ein herzliches Dankeschön das du, Sponge, so offen und ehrlich gegenüber der Community bist.
    Finde ich absolut Klasse und ich denke das jeder von uns deine Gründe nachvollziehen kann.
    Du und dein Bruder habt hier was grossartiges Geschaffen was uns allen denke ich auch irgendwie am Herzen liegt. Allen anderen die hier für die Seite zuständig sind auch nochmals Tausend Dank !! Ohne so ein zuverlässiges Team hinterm Rücken würde das natürlich auch nicht funktionieren wie man sich das denkt.
    Ich kann nicht oft genug wiederholen wie sehr mir die Qualität des Inhalts und der Userbeiträge hier gefallen. Unglaublich !!!
    Du hast daran geglaubt das soetwas im deutschsprachigem Raum möglich ist und hast nicht aufgegeben. Hut ab.

    Mach dir keine Sorgen über unsere „Konkurenz“ mit 9 Buchstaben. Es gibt natürlich viele Gründe für steigende Userzahlen. Wir leben halt in einer Konsumgesellschaft und Geld regiert die Welt. Man merkt das die Interesse vieler Leute einfach steigt wenn sich die reichen Clubs eine Truppe zusammenkaufen und Stars ins eigene Boot holen. Durch einen 100Mio. Deal hat sich Madrid Gareth Bale geschnappt und gewinnt dadurch zusätzlich an Modefans die einfach schauen wo das Geld hinfliesst. Kommt dann demnächst noch ein Luis Suarez in die spanische Hauptstadt, brauchst du dich nicht über deren steigende Userzahlen wundern. Sie werden immer soviel ausgeben und sich eine Truppe zusammenbasteln.
    Im Februar werden die Userzahlen hier im Forum explodieren. Davon bin ich überzeugt…

    Nochmals vielen Dank für eure Mühe. Dieses Forum hat einfach eine Seele und deshalb liebe ich es so sehr. Freue mich demnächst auf weitere geistreiche Kommentare und heisse Diskussionen von jedem hier !!
    Macht alle weiter so und wir werden noch weiter wachsen !!!

    #503331
    Anonym

    Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön, Sponge.

    Nun möchte ich aber noch ein paar Dinge loswerden:

    An erster Stelle steht einmal deine Gesundheit. Du sollst dich nicht unnötig auspowern und es ist gut, dass du jetzt rechtzeitig die Reißleine gezogen hast. Deine Artikel werden eine rießige Lücke hinterlassen, aber diese tolle Community wird es sicherlich irgendwie schaffen das Ganze zu kompensieren. Mit vereinten Kräften geht das schon.

    Zweitens ist es schön, dass du uns als Forumuser und Administrator erhalten bleibst. Ohne dich und Winnie könnten wir Redakteure die Seite nicht aufrecht erhalten. Aber indem das Umfeld erhalten bleibt und du ja alles andere als aus der Welt bist, wird das schon irgendwie gehen. Hoffentlich.

    Drittens möchte ich nocheinmal explizit danke sagen, dass du mir Vertrauen geschenkt hast und ich somit von Beginn an nicht als normaler User, sondern als Redakteur und Moderator Teil dieser tollen Community sein durfte. Danke!

    Und zu guter letzt noch, danke an das tolle Forum, dass es auch ermöglichen wird, diese Seite aufrecht zu erhalten, wenn auf der Startseite einmal nicht so viel los ist. Die Lücke die Sponge hinterlässt wird nicht zu schließen sein, aber irgendetwas wird uns schon einfallen. Das Tollste an diesem Forum ist ja, dass es nun schon eine Eigendynamik hat. Früher war es so, wenn man selbst einen Tag lang nichts geschrieben hat, ist die Beitragszahl merklich zurückgegangen. Jetzt ist das nicht mehr so. Jetzt sind es nich nur mehr zehn User, die sich gegenseitig und das ganze Forum bei Laune halten müssen, jetzt sind es viele und hoffentlich werden es weiterhin mehr.

    Sponge und Winnie, ihr habt eine einzigartige Anlaufstelle für alle deutssprachigen Culés geschaffen. Danke!

    Austro

    #503322

    Ich möchte auch noch ein paar Zeilen schreiben.

    Zuerst einmal, es ist sehr schade, dass wir deine Artikel auf der Startseite nicht mehr geniessen können. Allerdings verstehe ich deine Entscheidung natürlich voll und ganz und wenn du dafür den ein oder anderen Kommentar im Forum abgibst, dann sind wir schon mal reichlich entschädigt. Die anderen Autoren, alle, machen ebenfalls einen hervorragenden Job, auch ihnen möchte ich an dieser Stelle ein grosses Dankeschön aussprechen. Es macht wirklich Spass, die Artikel zu lesen und ich versuchen keinen einzigen zu verpassen. Auch wenn ich nicht jeden kommentiere, seit gewiss, dass jeder einzelne sehr geschätzt wird. Sie sind allesamt fantastisch.

    Zu dir Sponge, was du hier, zusammen mit deinem Bruder ins Leben gerufen hast ist unbeschreiblich. In meinem engeren Freundeskreis gibt es mehrere Madridistas, aber keinen einzigen richtigen Barçafan. Einen Sympatisanten, aber das ist natürlich nicht das selbe. Du hast uns die Möglichkeit gegeben, uns hier mit diversen, absolut beeindruckenden anderen Barçafans auszutauschen. Das hat für mich einen immensen Wert. Ich habe schon bevor es Barçawelt gab sehr gerne über Fussball diskutiert. Die einzige mir bekannte Seite, auf der sich Fussballfans in grossen Scharen tummeln, war Goal.com. Ich habe da viele Kommentare geschrieben, meistens drehte es sich aber darum, ob nun Messi oder Cristiano den grösseren hat. Tag für Tag, Woche für Woche die selben Diskussionen auf unterstem Niveau. Es gab nur sehr wenige sachliche user, dessen Beiträge zu lesen wirklich interessant war, dafür sehr viele, die einen einfach nur wütend und frustriert gemacht haben.

    Zum Glück hat dann einer meiner Lieblingsuser seinen Namen geändert. Aus Barca_undso wurde Barca_undso Barcawelt.de. Ich habe dann relativ schnell angefangen, die Artikel auf der Seite zu lesen und ein wenig durch das Forum zu stöbern. Kurz darauf habe ich mir einen Account gemacht und Barcawelt wurde von einer Seite, die ich neben goal.com regelmässig besucht habe zu einem inzwischen unverzichtbaren Bestandteil des Fanseins. Heute vergeht kein Tag, an dem ich nicht nachsehe, ob es auf der Startseite neue Artikel, oder im Forum neue Kommentare gibt. Als ich vor gut einem Jahr hier eingestiegen bin, hatten wir vielleicht 30 Kommentare im Forum im Schnitt, heute ist es gut und gerne das fünffache. Und das schöne hier ist nicht die eigentliche Anzahl, sondern das Niveau der Kommentare. Hier muss ich mich auch bei der gesamten Communitiy, oder eher der „Barcawelt-Familie“ ;) bedanken. Es macht wirklich Spass, mit euch die Empfindungen und Meinungen zu diesem grossartigsten aller Vereine zu teilen.

    Ich hoffe, dass es mit dieser Seite so weitergeht. Ich bin absolut davon überzeugt, dass diese Seite auch den Durchbruch im grossen Stil schaffen wird. Qualität wird belohnt, es dauert nur länger als bei der reinen Quantität alla goal.com oder realtotal.de. Barcawelt.de ist mit riesen grossem Abstand das die beste deutschsprachige Seite bezüglich Barça die im Internet zu finden ist. Wer sich dieser Seite anschliesst, erkennt das sofort.

    Daher ein danke, dass ich gar nicht genug betonen kann. Es geht an die user, an die Autoren, an die Mods und Admins, an deinen Bruder und ganz besonders an dich persönlich Sponge!

    Moltes gràcies per tot!! :)

    #503315
    barca_18
    Teilnehmer

    was wir schon geschaffen haben, bei 0 angefangen und stätig gewachsen, weiter gehts!
    natürlich echt schade um den „chef“ sponge,
    deine artikel werden fehlen…

    #503288
    Xavilla67
    Teilnehmer

    Sponge !
    Großen Respekt an dich für dein Werk welches du hier ins Leben gerufen hast – Ich weiß dass du oft und immer wieder erwähnst dass wir Mitglieder die Seite dazu machen, was sie ist aber das stimmt nur bedingt – denn ohne dich hätten wir, die Mitglieder die „beste“ Sammlung an Barcafans sein können – aber aufeinander getroffen hätten wir nicht.

    Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und zustimmen, dass deine Arbeit hier geschätzt werden muss.

    Und wenn ich mich in irgendeiner Weise beteiligen kann, dass Problem mit der Suche deines Nachfolgers zu minimieren stehe ich gerne zur Verfügung :) !

    #503287
    Anonym

    Danke Sponge für deine Mitteilung und dass du das mit uns teilst. Das ist schonmal ein Zeichen des Vertrauens und des Miteinanders, das uns alle hier auszeichnet.

    Ich hab gerade feuchte Augen..ehrlich. Du sagtest, wir sollen es nicht überweberten, das versuche ich. Aber ich möchtem ich noch einmal bei dir bedanken: Was du leistest ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele positive Superlative, die auf dich zutreffen.
    Ich habe absolute Hochachtung vor dir! Ich dachte schon oft darüber nach, wie viel Zeit du dir für das alles nimmst und ob dich das nicht manchmal ermüdet und/oder sehr stresst.
    Und enormer Stress und Erschöpfung, auch wenn man sich einredet, dass man ihn nicht hat, kann zu Auswirkungen führen, die man sich jetzt nicht vorstellen kann. Ich will da nicht besserwisserisch rüberkommen, aber ich spreche aus Erfahrung auf meinem Umfeld.

    Und natürlich muss ich mich bei allen Usern bedanken. Ohne euch wäre das Gesamte hier vielleicht einen Pfifferling wert!
    Sponge gibt sich nicht umsonst so viel Mühe! Wir müssen etwas zurückgeben!

    Danken nochmal an dich, Raphael!

    Ich freue mich auf Diskussionen mit dir im Forum! :)

    #503282
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Auch ich kann meinen Dank an euch kaum in Worte fassen.. Hätte ich die dazu nötige Kompetenz, würde ich deinen Posten sofort übernehmen und dir unter die Arme greifen.

    Du hast meinen vollsten Respekt und ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste! :)
    Ich hoffe, dass diese Seite noch so lange wie möglich erhalten bleibt und dass wir viele neue Mitglieder dazu gewinnen werden.

    Alles Gute !

    #503281

    Autsch, das tut weh! Du und dein Bruder, ihr seid die Säulen der Barçawelt. Ich denke, ich spreche im Namen aller, dass wir deine Gründe vollkommen verstehen, trotzdem hinterlässt du ein schwarzes Loch. Dich kann man nicht ersetzen, so integer wie du bist! Alles Gute und danke für den riesengroßen Einsatz von dir.

    #503280
    ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer

    Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber auch ich kann mich bei dir und allen, die diese Seite entwickelt haben und weiterhin Arbeit in diese stecken, nur herzlich danken. Es gibt keine vergleichliche Barca-Homepage im Netz, die auch nur ansatzweise an diese hier rankommt, in jeder Hinsicht (vor allem die Qualität der User und der Diskussionen).
    Ich kann mir nur gut vorstellen, wie sehr man sich für so etwas ins Zeug legen muss und 25-30 Stunden in der Woche ist schon ein richtiger Brocken, wenn man bedenkt, dass es nicht dein „richtiger“ Job ist bzw. ein Hobby. Dafür ein großes Lob und Respekt.
    Ich wünsche dir bei der Verwirklichung deiner Träume viel Glück und natürlich wird die Homepage bei solchen Usern niemals untergehen! :)

    Und zu deiner Frage, wieso realtotal.de doch so erfolgreich ist, habe ich eine Hypothese: Qualitativ bzw. menschlich ist realtotal.de für mich auf jeden Fall hinter dieser Seite anzusiedeln. Dort tummeln sich Menschen rum, die gut und gerne ihre eigenen Spieler beschimpfen, sprich Trolle. Auch die Artikel sind oft ein Mist und weshalb auch immer zieht solch eine Trollparade viele Menschen an, siehe goal.com.
    Das ist mal meine Idee bzw. die traurige Realität.

    #503279
    Fifty
    Teilnehmer

    Also vorweg Sponge, du hast meinen vollsten Respekt. Ich kann mir nicht mal Ansatzweise vorstellen wieviel Arbeit das hier alles macht, doch muss es sehr sehr viel sein.
    Ich möchte Dir, den Moderatoren und allen den die diese Seite möglich gemacht haben danken. In meinem Freundeskreis gibt es keinen wirklichen BarcaFan umso fazinierter war ich, als ich auf eure Seite stieß.
    Es war ein regelrechtes Freudenfeuerwerk was in mir aufging.
    Auch den Usern ein riesen Dankeschön. Solch ausführliche und sachliche Diskussionen sind leider die Seltenheit. Auch wenn des öftern ein Hauch Ironie dabei ist (Mühsam ;) ) aber das gefällt mir.

    Lange Rede kurzer Sinn…Einfach nur mal DANKE für all das hier.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.