Forum Home FC Barcelona – Spiele Champions League 13/14 Meinungstheard: Wer gewinnt die Champions League?

Meinungstheard: Wer gewinnt die Champions League?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Herox
    Teilnehmer
    DiCaprio wrote:
    abdil10 wrote:
    Ich tippe auf ein 1:0 Atletico denn die Abwehr von Real ist im Vergleich zu derjenigen von Atleti einfach nicht so stabil.

Hat man nicht dasselbe behauptet, als Real Madrid gegen Bayern antreten musste?

Atlético ist dennoch hinten um einiges stabiler als Real Madrid. In Sachen Defensive kann den Rojiblancos aktuell niemand etwas vormachen, das muss man neidlos anerkennen. Des Weiteren treffen sie hier auf einen stärkeren Gegner als im Halbfinale. Für mich ist das Team von Simeone aktuell das beste der Welt. Hoffentlich gewinnen sie das Finale. Sie haben es definitiv verdient, mehr als Real Madrid auf jeden Fall ;)

Die ganze Welt wird am Samstag Atlético die Daumen drücken (Real-Fans ausgenommen). Ich werde ebenfalls mit ihnen mitfiebern, da sie einfach eine tolle Truppe sind :)

DiCaprio
    Teilnehmer
    abdil10 wrote:
    Ich tippe auf ein 1:0 Atletico denn die Abwehr von Real ist im Vergleich zu derjenigen von Atleti einfach nicht so stabil.

Hat man nicht dasselbe behauptet, als Real Madrid gegen Bayern antreten musste?

Kalelarga82
    Teilnehmer

Sehr schwierige Prognose. Mich hat Atletico sehr überrascht über die komplette Saison. Wie sie über alle Wettbewerbe alles weggesteckt haben und nicht in der Tabelle abgefallen sind. Respekt. Mental erreichen sie ein sehr hohes Niveau. Da sie gestern noch einmal Charakter gezeigt haben und im fremden Stadion den Titel sicherten, wird ihnen für das CL-Finale zusätzlich Mut geben. Was haben sie zu verlieren?

Im ersten Augenblick erscheint so ein Ausfall wie Diego Costa für so ein Endspiel wie ein Schlag in die Magengrube. Atletico könnte ein Sonderfall sein, da alle 11 Mann homogen spielen (so scheint es) und Ausfälle (wir haben es gegen Barca in der CL gesehen) relativ wenig von Bedeutung sind. Trotzdem ist Costa unverzichtbar für das Konter/Umschaltspiel. Seine Schnelligkeit und die Läufe in den freien Raum, quasi zwischen die Innenverteidigung des sind der Horror für jeden Gegner. Hoffentlich schafft es Arda rechzeitig. Wenn der auch noch ausfallen sollte…dann :sick:

Auf der Gegenseite fehlt Xabi Alonso. Lange nicht so stark wie in den Vorjahren, dennoch ein wichtiger Bestandteil der 3er Mittelfeldachse neben Modric und DiMaria unter Ancelotti. Ob Khedira oder Illara ihn ersetzen können? Nebenbei könnte Pepe auch ausfallen. Einer der stärksten in der IV, besonders wenn man sich die 180 min gegen die Bayern anschaut. Ronaldo und Benzema werden sicherlich auflaufen, jedoch haben sie auch Probleme gehabt. Ob sie zu 100% fit sind wird sich zeigen.

Das wird ein enges Spiel und Atletico wird Real Madrid alles abverlangen. Dieses Spiel ist für mich untippbar. Es wird alles von der jeweiligen Tagesform abhängen. Am Samstag werde ich für Atletico Madrid sein denn so eine Leistung in der Spielzeit 13/14 muss eigentlich noch einmal mit einem Titel belohnt werden. Bitte Herr Simeone motiviere deine Jungs nochmal so richtig und wir werden uns in 15 Jahren wieder an dein Team erinnern wie sie quasi aus dem nichts die Fussbalwelt beeindruckten. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Anonym

Hans Gamper
    Teilnehmer

Real wird gewinnen :(

messi1987
    Teilnehmer

Ich glaube weiterhin es wird total ausgeglichen. Vlt. sehen viele Atletico jetzt als klaren Favouriten aber ich denke das Finale hat für sie viel Kraft gekostet mit verletzten Spielern. Und Real will unbedingt La decima und ist frischer! Also alles offen weiterhin.

Atlético wird die hoffentlich sowas von zerbersten. Pepe soll ja mit großer Wahrscheinlichkeit ausfallen. Alonso fehlt auch gesperrt. Di Maria – bei dem weiß man auch nicht, was er so hat. Bale fühlt sich auch beim kleinsten Schnupfen so, als ob er gleich ins Krankenhaus eingeliefert werden muss und Ronaldo kitzelt es offensichtlich auch in den Beinen.

messi1987
    Teilnehmer

Da Atletico die Meisterschaft verlieren wird, werdwn sie real besiegen!

Anonym

Jetzt lasst uns einfach mal alle die Dauemn drücken für Diego und sein Atlético. Das Widerlichste wäre ja wohl wenn dieses Galaktische Pack irgendwas holt. Die Copa ist schon zuviel für sie.

Feips
    Teilnehmer

Also mein ursprünglicher Tipp war ja:
    Bayern
    Barca
    Chelsea
    und das sehe ich mit einer Ausnahme immer noch so. Diese Ausnahme ist PSG die ich nicht so wirklich auf dem Radar hatte :).
    Barca ist sicher in der Lage den Titel zu holen aber so richtig daran glauben kann ich aktuell nicht, aber hoffen darf man ja ;)

@ BVB
    Dortmund sehe ich nach aktuellem Saisonverlauf „nur“ in einer Außenseiterrolle. Die Gruppenphase haben sie ja auch mit etwas Glück überstanden (hätten auch dort schon ausscheiden können) und haben leider immer wieder Verletzungssorgen.
    Wenn alle Spieler an Board und in Form sind/wären dann würde ich sie zu den Favoriten zählen aber so, wohl eher nicht.

Sollte man gar die Tabelle der Bundesliga als Maßstab hernehmen dann sollte man sich nicht wundern wenn Dortmund, sofern sie eine Mannschaft wie PSG/Real bekommen, ausscheidet.

Anonym

1. Bayern
    2. Real
    3. PSG
    4. Chelsea

Meine Reihung von der Wahrscheinlichkeit her….

Bayern: kann nicht gewinnen, wegen dem Fluch.
    Real Madrid: aktuell stärkste Mannschaft Spaniens, wird aber wieder an der Besessenheit von la Décima scheitern.
    Barça: Wundertüte. Kann ins Finale kommen und gewinnen oder noch gegen City ausscheiden.
    PSG, BVB und Chelsea: Könnte was werden.
    Atletico: Kann weit kommen, den Sieg traue ich ihnen noch nicht zu.

messi1987
    Teilnehmer

Naja PSG ist ein geheimfavourit! Mit Chelsea muss man auch immer rechnen! Normalerweise müsste es aber ne sache zwischen Bayern, Barça, Real und dem BVB sein! Alles andere als ein Halbfinaleinzug des BVB und von Real wäre eine Blamage- es sei denn sie spielen natürlich gegen Barça ;)

Anonym

Ich glaube PSG oder Chelsea wird die CL gewinnen! Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Wir kommen in Viertelfinale oder wenns ganz gut geht ins Halbfinale.

messi1987
    Teilnehmer

Naja es riecht ja stark wieder stark nach einem deutschen Championsleague Finale, Dortmund in der Cl bärenstark und Bayern..naja was soll man sagen!? Umd ich glaube dann wird der BVB gewinnen, weil noch nie ein CL Sieger den Titel verteidigen konnte. Das ist ein Fluch und er wird nicht gebrochen. Nicht von bayern.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Das Thema „Meinungstheard: Wer gewinnt die Champions League?“ ist für neue Antworten geschlossen.