Forum Home FC Barcelona – Spiele Spielweise & Taktik Messi nach Ballverlust

Messi nach Ballverlust

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #495615
    Feips
    Teilnehmer

    Danke für eure Meinungen.

    @ Austro
    Im Wesentlichen kann ich dir zustimmen und wie schon erwähnt sehe ich es selbst auch nicht so dramatisch. Ich wollte andere Meinungen dazu hören und hoffe, dass wir so was bei engeren Partien nicht sehen werden.

    #495550
    Fifty
    Teilnehmer

    Sehe es ganz! genauso wie Austro.

    Ich finde auch das sich Leo diese Saison besser am Pressing beteiligt als letztes Jahr.
    Zudem denke ich das Messi jede Menge Spielintelligenz besitzt und mit seinen Kräften haushaltet.

    #495548
    Anonym

    Ich sehe es genauso wie Austro.
    Heißt aber nicht, dass du Unrecht hast, Feips. Wenn wir mal hinten sind, kann man mehr dazu sagen.

    #495543
    Anonym

    Ich sehe das so:

    Es kommt auf das Ergebnis, auf den Gegner und auf die Situation an.

    Wenn wir mit 3:0 oder 4:1 oder was auch immer gegen Sociedad führen, dann kann er von miraus gerne abschalten. Wenn es hingegen gegen Madrid geht, und wir hinten liegen, dann ist es fast zwingend erforderlich das er presst.

    Grundsätzlich kommt es wie gesagt auf die Situation an, und ich denke da kann Messi dann schon beurteilen wann er pressen muss, und wann er eine Pause machen kann.

    Sehe das jetzt nicht so dramatisch, und dass er intelligent spielt und auf seinen Körper achtet bzw. sich nicht unnötig auspowert kann für uns ein großer Vorteil sein.

    #474738
    Feips
    Teilnehmer

    Eines möchte ich gleich zum Beginn schreiben, Messi ist ein Stürmer der Extraklasse und muss natürlich nicht immer bis zur Mittellinie zurück sprinten.

    Beim letzten Spiel ist mir aufgefallen, dass er nach Ballverlusten gerne auch mal stehen bleibt und ein zwei Sekunden abschaltet.

    Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch, aber zu oft sollte er dies meiner Meinung nach nicht machen. Nach dem Ballverlust ist quasi direkt vor der Balleroberung und da muss jeder mithelfen und
    besonders die Spieler die den Ball soeben verloren haben.

    Beim Gegentreffer hat er nach dem Pass zwar keine Ballkontrolle könnte aber seinen Gegenspieler doch entscheidender stören. (er aber bleibt einfach nur stehen)

    Sorry übrigens für die Videoqualität, ich mach sowas alle 2, 3 Jahre eimal :).

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=9U_b5zMWpKM&feature=youtu.be[/video]

    Wie seht ihr das?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.