Forum Home Autorenbereich Forenmoderation Moderationshilfen

Moderationshilfen

0
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Barca_undso
    Teilnehmer
    Quote:
    Hallo, Username!

Willkommen auf barcawelt.de!

Ich, Austrokatalane möchte dich gerne willkommen heißen und stehe dir für Fragen jederzeit zur Verfügung. Auch unsere Administratoren, Spongebob und WinniePooh sind allezeit hilfsbereit. Barca_18 komplettiert unser Team.

Würde es nicht besser sein, wenn man statt Spongebob ‚Raphael‘ und statt Winniepooh ‚Denis‘ einsetzt?
    Wäre um einiges seriöser. Ich stelle mir gerade vor: Ich will mich registrieren und auf einmal lese ich, dass die Administratoren Spongebob und WinniePooh heißt :D Ich würde erst einmal lachen ^^
    Mich könnt ihr auch ruhig mit Yassine ansprechen ^^ Ich weiß aber nicht, wie Barca_18 heißt… :D

barca_18
    Teilnehmer

Sieht Klasse aus!!

Bei den „Spieltags-Thema“ würd ich noch ein paar Sachen ändern bzw. hinzufügen. Dies muss ich mir nich etwas genauer Überlegen wenn ich Zeit dazu habe!!

Die Uservorstellung hast du super gemacht! ;)

Anonym

Hallo, Username!

Willkommen auf barcawelt.de! :)

Ich, Austrokatalane möchte dich gerne willkommen heißen und stehe dir für Fragen jederzeit zur Verfügung. Auch unsere Administratoren, Spongebob und WinniePooh sind allezeit hilfsbereit. Barca_18 komplettiert unser Team.

Zunächst einmal, was musst du über Barçawelt wissen?

Nun ja. Barçawelt ist das ehrgeizige Projekt zweier Studenten aus Hamburg und langjähriger Culés, deren Anliegen auf die Schaffung eines umfassenden Angebots über den FC Barcelona gerichtet ist. Damit soll im deutschsprachigen Raum ein Äquivalent zu totalbarca geschaffen werden, einer qualitativ hochwertigen Seite über den Verein. In diesem Anspruch unterscheidet sich Barçawelt auch von anderen Fanseiten, die über die Vorgänge im Verein berichten.

Genauere Informationen findest du übrigens in der Navigation unter Über uns. :)

Einen speziellen Umgangston im Forum gibt es nicht. Du wirst mit Sicherheit herzlich aufgenommen, sofern du dich korrekt verhältst. Sprich höflich bist, kollegial agierst und nicht beleidigend und ausfallend wirst. ;)

Egal ob du schon ewig Culé bist, oder mit dem Verein noch nicht so vertraut bist, Barçawelt ist dafür da, dein Wissen zu teilen, zu vergrößern und den Spaß am gepflegten Kurzpassspiel des FC Barcelona aufrecht zu erhalten. ;)

Während dem Spiel kannst du im Chat diskutieren, oder im Forum deine Meinung kundtun. Und auch ansonsten ist deine Meinung immer gern gesehen.

Es wäre toll, wenn du auch einen Avatar hochladen würdest, damit deine Beiträge schnell zu identifizieren sind, und Farbe ins Forum kommt. ;)

Wenn du Lust hast, dann würden wir uns freuen, wenn du unter Neue Mitglieder ein Thema über dich erstellst, indem du schreibst was man über dich wissen sollte, wann und wieso du Barça-Fan geworden bist und wie du dich mit dem Verein in Verbindung bringst.
    Dabei sind deiner Fantasie und Schreiblust keine Grenzen gesetzt. ;)

Schöne Grüße und viel Spaß hier wünschen dir, Spongebob, WinniePooh, barca_18 und ich, sowie die gesamte Barçawelt-Community. :)

Code zum Einfügen:

Code:
    Hallo, Username!

Willkommen auf barcawelt.de! :)

Ich, [i]Austrokatalane[/i] möchte dich gerne willkommen heißen und stehe dir für Fragen jederzeit zur Verfügung. Auch unsere Administratoren, [i]Spongebob[/i] und [i]WinniePooh[/i] sind allezeit hilfsbereit. [i]Barca_18[/i] komplettiert unser Team.

Zunächst einmal, was musst du über [u]Barçawelt[/u] wissen?

Nun ja. Barçawelt ist das ehrgeizige Projekt zweier Studenten aus Hamburg und langjähriger Culés, deren Anliegen auf die Schaffung eines umfassenden Angebots über den FC Barcelona gerichtet ist. Damit soll im deutschsprachigen Raum ein Äquivalent zu totalbarca geschaffen werden, einer qualitativ hochwertigen Seite über den Verein. In diesem Anspruch unterscheidet sich Barçawelt auch von anderen Fanseiten, die über die Vorgänge im Verein berichten.

Genauere Informationen findest du übrigens in der Navigation unter Über uns. :)

Einen speziellen Umgangston im Forum gibt es nicht. Du wirst mit Sicherheit herzlich aufgenommen, sofern du dich korrekt verhältst. Sprich höflich bist, kollegial agierst und nicht beleidigend und ausfallend wirst. ;)

Egal ob du schon ewig Culé bist, oder mit dem Verein noch nicht so vertraut bist, Barçawelt ist dafür da, dein Wissen zu teilen, zu vergrößern und den Spaß am gepflegten Kurzpassspiel des FC Barcelona aufrecht zu erhalten. ;)

Während dem Spiel kannst du im Chat diskutieren, oder im Forum deine Meinung kundtun. Und auch ansonsten ist deine Meinung immer gern gesehen.

Es wäre toll, wenn du auch einen Avatar hochladen würdest, damit deine Beiträge schnell zu identifizieren sind, und Farbe ins Forum kommt. ;)

Wenn du Lust hast, dann würden wir uns freuen, wenn du unter Neue Mitglieder ein Thema über dich erstellst, indem du schreibst was man über dich wissen sollte, wann und wieso du Barça-Fan geworden bist und wie du dich mit dem Verein in Verbindung bringst.
    Dabei sind deiner Fantasie und Schreiblust keine Grenzen gesetzt. ;)

Schöne Grüße und viel Spaß hier wünschen dir, [i]Spongebob[/i], [i]WinniePooh[/i], [i]barca_18[/i] und [i]ich[/i], sowie die gesamte Barçawelt-Community. :)

Anonym
    Spieltagsthema.png

Wettbewerb – Spieltag/Runde – Begegnung

Vorschau und Streams:
    [ul]
    [li]Vorschau bzw. Wissenswertes:[/li]
    Link hier!
    [li]Streams: Klick! (Streams nicht von uns!)[/li]

Daten zum Spiel:
    [ul]
    [li]Datum und Uhrzeit:[/li]
    [li]Stadion:[/li]
    [li]Schiedsrichter(-Team):[/li]
    [li]Trikotsatz:[/li]

[/ul]

Kader und Aufstellung:
    [ul]
    [li]Kader:[/li]
    Wenn bekannt!
    [li]Aufstellung:[/li]
    Vor dem Spiel!
    [li]Sperren und Verletzte:[/li]

[/ul]

Gegner:
    [ul]
    [li]Information:[/li]
    Text hier!
    [li]Aufstellung:[/li]
    Vor dem Spiel!

Aufbereitung nach dem Spiel:
    [ul]
    [li]Spielbericht:[/li]
    Link hier!
    [li]Stimmen:[/li]
    Link hier!
    [li]Taktikrückblick[/li]
    Link hier!
    [/ul]

Code zum Einfügen:

Code:
    [center][img]http://www.barcawelt.de/images/Forummoderation/Spieltagsthema.png[/img][/center]

[i][center][size=5]Wettbewerb – Spieltag/Runde – [color=#000088]Begegnung[/color][/size][/center][/i]

[b][size=4][u]Vorschau und Streams:[/u][/size][/b]
    [ul]
    [li][b]Vorschau bzw. Wissenswertes:[/b][/li]
    Link hier!
    [li][b]Streams: [/b][url=http://barcawelt.de/live-streams]Klick! (Streams nicht von uns!)[/url][/li]

[b][size=4][u]Daten zum Spiel:[/u][/size][/b]
    [ul]
    [li][b]Datum und Uhrzeit:[/b][/li]
    [li][b]Stadion:[/b][/li]
    [li][b]Schiedsrichter(-Team):[/b][/li]
    [li][b]Trikotsatz:[/b][/li]

[/ul]

[b][size=4][u]Kader und Aufstellung:[/u][/size][/b]
    [ul]
    [li][b]Kader:[/b][/li]
    Wenn bekannt!
    [li][b]Aufstellung:[/b][/li]
    Vor dem Spiel!
    [li][b]Sperren und Verletzte:[/b][/li]

[/ul]

[b][size=4][u]Gegner:[/u][/size][/b]
    [ul]
    [li][b]Information:[/b][/li]
    Text hier!
    [li][b]Aufstellung:[/b][/li]
    Vor dem Spiel!

[b][size=4][u]Aufbereitung nach dem Spiel:[/u][/size][/b]
    [ul]
    [li][b]Spielbericht:[/b][/li]
    Link hier!
    [li][b]Stimmen:[/b][/li]
    Link hier!
    [li][b]Taktikrückblick[/b][/li]
    Link hier!
    [/ul]

Anonym

Hier sind Moderationshilfen für alle Moderatoren zu finden! :)

Inhalt:

– Spieltag-Eröffnung (Aufgabe von barca_18)
    – Begrüßung für neue Mitglieder (Aufgabe von Austrokatalane)

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.